Monitor falsches Stromkabel dabei?

Diskutiere und helfe bei Monitor falsches Stromkabel dabei? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Ich wohne in Österreich und habe mir einen Monitor bestellt in einem .at Shop. Nun habe ich ausgepackt und wollte den Strom... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Erwald, 21. Januar 2021.

1. Erwald
    Erwald Gast

0_big.jpg

Hallo,

Ich wohne in Österreich und habe mir einen Monitor bestellt in einem .at Shop.

Nun habe ich ausgepackt und wollte den Strom anschließen und dann ist ein nicht passendes Kabel dabei (Bild)

Für welches Land ist das gedacht ?

Muss mir der Shop ein richtiges zusenden oder Funktioniert der Monitor dann gar nicht mit unseren Stromstärken ?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

Ist halt dumm gelaufen und so ein Fehler wird sicher nicht mehr passieren.

#3 Threshold
  3. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Festplatte ist hin. Und wer schmeißt einfach Kabel verschiedener Netzteile in die gleiche Kiste?

Ich hab diverse modulare Netzteile, die Kabel sind dort, wo sie hingehören, in der jeweiligen OVP. Und ich bin Ein Chaot.

#3 Oi!Olli
  4. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

Beim nächsten Mal einfach zumindest eine Seite der Anleitung lesen. *Ugly :ugly:

Da steht es ganz deutlich:
    "...Nur die beigelegten Kabel benutzen!"

#3 majinvegeta20
  5. takan
    takan Gast

gurkenhut schrieb: Naja USB Kabel kann man ja auch beliebig austauschen, ich wusste das halt nicht, war doch immerhin ein Kabel vom gleichen Hersteller. Was mich nur interessieren würde ist ganz einfach, ob es nun elektrisch zu anderen Schäden gekommen sein kann an anderen Bauteilen des Rechners, wenn eben in einem Bauteil ein Kurzschluss Auftritt. Soweit ich das beurteilen kann ist die Festplatte ja parallel an an die Spannungsversorgung des Netzteils angeschlossen, sodass Kurzschlussströme ja eigentlich nur im Pfad Netzteil zu Festplatte auftreten dürften. Besitzen Festplatten eigentlich Überström und Kurzschlusssicherungen? War eine WD. Können Fehlerströme von der Festplatte über das SATA Kabel ins Mainboard fließen? Hat dieses wiederum Sicherungen dafür an den Anschlüssen? Danke. Zum Vergrößern anklicken....
    usb kabel sind genormt, cable management systeme von netzteilen nicht.

du kannst eine baugleiche festplatte der gleichen charge nehmen und dort den controller ausbauen und in die defekte einbauen. kostet aber mehr mit arbeitszeit als wenn du dir eine neue einfach kaufst und einbaust.

#3 takan
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

"Überstrom" ist nicht gleich Überstrom. Was du meinst ist ein kurzzeitiger Peak bzw ein Schutzmechanismus der diesen erkennt und dann abschaltet.
    Wenn du aber an ein 5 Volt Verbraucher eine 12 Volt Quelle anschließt, dann nimmt dieser Schaden.
    Stell dir einfach eine kleine LED oder Glühbirne vor die mit 3 Volt betrieben werden soll, die raucht ab einer gewissen Spannung einfach ab.

#3 Killermarkus81
Thema:

Monitor falsches Stromkabel dabei?

Die Seite wird geladen...

Monitor falsches Stromkabel dabei? - Similar Threads - Monitor falsches Stromkabel

Forum Datum

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?: Ich habe 3 nämlich: HDMI 1, HDMI 2 & DP. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, muss ich hinterm Monitor manuell die Eingangsquelle von HDMI 1, auf DP schalten damit ich was sehen kann auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:32 Uhr

bootscreen auf falschen monitor?

bootscreen auf falschen monitor?: mein bootscreen auf mein 2ten monitor wie kann ich den bootscreen auf dem anderen monitor verschieben? mein 1ter monitor ist mit hdmi angeschlossen und der 2te mit dvi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Ausversehen falsche Monitor Quelle ausgewählt?

Ausversehen falsche Monitor Quelle ausgewählt?: Hey, ich habe letzten Ausversehen meine Monitor Quelle bei meinem Computer auf atv gestellt und jetzt steht da ”atv kein Signal” mit bluescreen.mein pc hat halt vga Kabel und die Monitor Quelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2021

shadowplay nimmt falschen monitor auf?

shadowplay nimmt falschen monitor auf?: moin, ich hab das problem, dass shadowplay meinen zweiten monitor aufnimmt, jetzt schon einige wochen und bekomme es einfach nicht gefixxt, ich habe alles probiert, geforce experience neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

PC erkennt Monitor nicht, wegen falschem Anschluss?

PC erkennt Monitor nicht, wegen falschem Anschluss?: Hallo miteinander, Ich habe seit gestern 3 Monitore für meinen PC und die passenden Kabel. Als ich dann alles angeschlossen habe, haben nur die Monitore funktioniert, welche an der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?: Ich habe insgesamt 3 monitore an meinem PC. Einen am Mainboard und 2 an der Grafikkarte. Einer ist per displayport an der Grafikkarte angeschlossen, ein anderer mit dvi an der Grafikkarte und der...
Mainboards 24. Februar 2021

Monitor zeigt falsche Hz?

Monitor zeigt falsche Hz?: Heyho, ich hab mir gestern einen Monitor für meinen Laptop zugelegt, welcher laut Beschreibung im Netz und auch laut Verpackung 75Hz hat. Wenn ich im Menü des Monitors auf Info gehe, sagt er mir,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?: Hallo, wie man auf dem Bild erkennen kann, wird die toolbar von BlueJ nicht richtig angezeigt. Bei meinem anderen Monitor mit Full-HD und 150% Skalierung wird es richtig angezeigt. Auf diesem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Monitor falsch skaliert?

Monitor falsch skaliert?: Hab seit paar tagen wieder mal meinen monitor angeschlossen und als der pc gestartet ist, war der monitor falsch skaliert, auflösung war zu gering, obwohl ich auf 1920x1080 gestellt habe und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Spiel öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Spiel öffnet sich auf dem falschen Monitor?: Alles läuft auf dem Hauptmonitir. Nur das Spiel öffnet sich immer aufm falschen, was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/spiel-oeffnet-sich-auf-dem-falschen-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?: Guten Tag, Wie oben beschrieben startet mein 2ter Monitor manchmal mit der Auflösung 680p. Wenn der mit der Auflösung starten kann ich in dann auch nicht mehr auf 1080p stellen. Ich muss dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018
Monitor falsches Stromkabel dabei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden