Monitor einstellen?

Diskutiere und helfe bei Monitor einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt seit gestern den Benq PD2700U Monitor, den ich für Videobearbeitung aber auch zum Zocken für Autorennspiele nutzen möchte. Ich wollte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerFragende39, 26. Dezember 2021.

  1. DerFragende39
    DerFragende39 Gast

    Ich habe jetzt seit gestern den Benq PD2700U Monitor, den ich für Videobearbeitung aber auch zum Zocken für Autorennspiele nutzen möchte.
    Ich wollte als erstes das Zocken ausprobieren, um zu gucken wie die Grafik und Qualität ist. Allerdings bekomme ich keine vernünftige Einstellung hin. Entweder ist es überbelichtet, zu dunkel, farblos oder zu gelblich. Und an einigen Stellen hackt das Spiel und im Spiel erscheinen Blaue, Gelbe, Grüne und Rote stellen. Kann es eventuell sein, dass der Monitor eine zu geringe Hertz (60HZ) Zahl hat?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

    :)
     
    #1 DerFragende39, 26. Dezember 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

    Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

    TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

    TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn
     
    #3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

    1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

    kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

    Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?
     
    #3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

    GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

    würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.
     
    #3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

    Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

    FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?
     
    #3 HisN
Thema:

Monitor einstellen?

Die Seite wird geladen...

Monitor einstellen? - Similar Threads - Monitor einstellen

Forum Datum

Monitor stellt Einstellungen zurück?

Monitor stellt Einstellungen zurück?: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor von AOC geholt. Ich habe jetzt jedoch ein Problem. Der Monitor hat eine Einstellung , die motionblur reduction (MBR) heißt. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?: habe Windows 11,das Problem ist,dass das Anzeige Fenster etwas zu gross ist und deshalb oben und unten kleinigkeiten nicht sichtbar sind,die man sehen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Monitor Einstellungen?

Monitor Einstellungen?: Hallo Forum ich war jetzt 4 Tage weg und habe deswegen meinen pc samt Monitor vom Strom genommen mir hat sich jetzt die Frage gestellt ob die Einstellungen meines Monitors erhalten bleiben...
Grafikkarten 22. Mai 2023

AOC Monitor Lautstärke Einstellen?

AOC Monitor Lautstärke Einstellen?: Wie kann ich die lautstärken niedrig einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-lautstaerke-einstellen
Grafikkarten 8. Mai 2023

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...: Gibt es eine Nvidia Technologie die FHD auf 4K hochskalieren kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-dass-ich-4k-einstellen-kann-in-spielen-obwohl-mein-monitor-ein-fhd-monitor-ist
Grafikkarten 27. April 2023

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?: Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht? Zu mein Problem: Ich Spiele seit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2023

Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?

Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?: Ich suche ein Programm mit den man beim Monitor Kontrast, Sättigung, Helligkeit usw. verändern kann. Bitte nicht den AMD Treiber vorschlagen ;)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2023

Wie Farben am Monitor einstellen?

Wie Farben am Monitor einstellen?: Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik. Der Bildschirm weist einen Rotstich auf....
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Mein Monitor möchte sich nicht auf 100hz einstellen lassen?

Mein Monitor möchte sich nicht auf 100hz einstellen lassen?: Ich weiß eigentlich ist diese Bildwiederholrate etwas merkwürdig. Jedoch ist das bei meinem Lc-power m29-uw-uxga-100-c die normale Bildwiederholrate. Nun sehe ich aber das er sich nur auf 75hz...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Monitor od einstellung?

Monitor od einstellung?: Ich kann bei meinen Monitor bei einer sogennanten od einstellungen etwas ändern, habe gehört dass man damit mehr herz oder keinen ghosting effect mehr hat. Nur weiß ich nicht wie ich die zahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Mis Monitor Helligkeit einstellen?

Mis Monitor Helligkeit einstellen?: Hi ich hab mir nen Monitor von MSI bestellt MSI MPG ARTYMIS 273cQR curved ich kann jedoch nicht die Helligkeit einstellen es ist zwar vorhanden aber es dunkler machen geht nicht mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Weiß jemand wie ich diese Einstellungen auf meinen Monitor benutzten kann?

Weiß jemand wie ich diese Einstellungen auf meinen Monitor benutzten kann?: [ATTACH] [ATTACH] Monitor: Asus VG248QG wie heißt die App die dort benutzt wurde vielleicht könnte ich es dann auch einstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. September 2022
Monitor einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden