Monitor eine zu hohe auflösung?

Diskutiere und helfe bei Monitor eine zu hohe auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mein 2 tes Monitor angeschlossen was nur HD hat (1680x1050) und seit dem hat mein PC eine 3k Auflösung, beim neu spielen Installation wählt es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bazzingaa98, 2. Februar 2021.

1. bazzingaa98
    bazzingaa98 Gast

Ich habe mein 2 tes Monitor angeschlossen was nur HD hat (1680x1050) und seit dem hat mein PC eine 3k Auflösung, beim neu spielen Installation wählt es immer die 3k aus, dann ist es immer viel zu verschwommen und zu groß.

Wie entferne ich diese Auflösung?

:)

#1 bazzingaa98, 2. Februar 2021
  2. Duvar
    Duvar Gast

Monitor höhe?

AW: Monitor höhe?

Bei mir etwas unter Oberkante. Laut diversen Seiten ist es aber wie Jom sagte und zwar Auge--Oberkante und man soll den Monitor etwas nach oben neigen, man soll also eher etwas nach unten schauen.

#3 Duvar
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Monitor höhe?

Vielleicht liegt es auch an der Neigung des Monitors?
    Meiner steht nicht im rechten Winkel zum Tisch, sondern ist um ca. 10° nach hinten geneigt. Augenhöhe ist bei mir auch in etwa auf Höhe der Bildschirmmitte.

#3 Zocker_Boy
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Monitor höhe?

die mitte zwischen oberkante und bildschirmmitte ist ganz übersichtlich..
    meistens aber ganz doof bildschirmmitte

#3 RNG_AGESA
  5. Finallin
    Finallin Gast

Monitor höhe?

Ich kann nicht sagen ob es gesund ist, (vermutlich nicht) bei mir ziemlich genau auf die Bildmitte eingestellt - Also Augenhöhe = vertikale Mitte vom Bild

Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen und ich sitze viel und oft so.

#3 Finallin
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor höhe?

Probier es mal aus.
    Wenn du gerade irgendwo stehst oder sitzt und dabei ein Buch liest, hälst du es ja auch nicht über Augenhöhe, sondern leicht darunter.
    Oder auch wenn du ganz normal durch die Gegend gehst, guckst du auch immer leicht nach unten.

#3 JoM79
Thema:

Monitor eine zu hohe auflösung?

Die Seite wird geladen...

Monitor eine zu hohe auflösung? - Similar Threads - Monitor hohe auflösung

Forum Datum

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?: Hallo in die Runde ich habe mir vor kurzem den ASUS 144 Hz Gaming-Monitor 1ms 24 Zoll VG248QE gekauft und möchte diesen jetzt an eine Wandhalterung befestigen. Wie kann ich denn Standfuß entfernen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:32 Uhr

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?: Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinem neuen G5 Odyssey in Verbindung mit meinem Gigabyte Brix Barebone.... ich verbinde beide mit HDMI, allerdings geht da alle Sekunden das...

Monitor an PC und PS 4 gleichzeitig anstecken?

Monitor an PC und PS 4 gleichzeitig anstecken?: Kann ich meine PS 4 über HDMI an den Monitor verbinden und gleichzeitig den PC über Displayport an den gleichen Monitor oder muss ich immer wechseln....

Grafikkarte Monitor?

Grafikkarte Monitor?: Hallo zusammen, ich möchte mir meinen ersten PC kaufen und weiß noch nicht genau welches. Mir ist bewusst das die Hardware sehr teuer momentan ist, weshalb ich noch warten werde bis ich mir...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Ich möchte mir gerne einen Gamingmonitor kaufen, weil mein momentaner sehr alt und schlecht ist, welchen ich aber als 2t-Monitor verwenden würde. Nun habe ich aber die besten bzw. das beste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:22 Uhr

Welche Halterung brauche ich für meinen Monitor?

Welche Halterung brauche ich für meinen Monitor?: Ich habe einen Asus pg258q Monitor, weiß aber nicht, welche Halterung ich dafür brauche, weil ich ihn an der Wand befestigen wollte, deshalb wäre es echt nett, wenn mir vielleicht jemand helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:22 Uhr

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: Ich habe mir letztens einen neuen Monitor bestellt, und habe dort gesehen, dass dieser Monitor 6-Bit Farbtiefe hat. Ist dies eine schlechte Eigenschaft, und wird man es überhaupt merken? Hier...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Beschädigter Monitor keine Garantie?

Beschädigter Monitor keine Garantie?: Guten Abend, ich habe am Januar einen Monitor gekauft. Beim auspacken und einschalten hatte er einen Riss im Panel, der aber ohne einschalten nicht sichtbar war. Beim einschalten zeigt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

27Zoll Monitor Höhe?

27Zoll Monitor Höhe?: Hey, ich hab mal eine sehr wichtige Frage in Planung steht ein Dual Monitor Setup.... aber jetzt meine Frage: sind alle 27 Zoll Monitore ( ohne Standfuß) gleich Hoch? .. Wenn nein ... hätte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Monitor 24zoll mit dieser höhe 363,4mm?

Monitor 24zoll mit dieser höhe 363,4mm?: Hallo, Ich will fragen ib ihr einen monitor mit 24 zoll umd der höhe 363,4mm kennt? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-24zoll-mit-dieser-hoehe-3634mm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Wie kann ich die Höhe des Gigabytes Monitors verstellen?

Wie kann ich die Höhe des Gigabytes Monitors verstellen?: Kanm mir bitte wer helfen, hab einen Gigabyte G32QC Monitor und weiß nicht, wie man die Höhe verstellen kann. Muss ich zuerst eine sicherung rausnehmen? Danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021

Monitor: Hohe Auflöung oder mehr Hz?

Monitor: Hohe Auflöung oder mehr Hz?: Guten Tag, Ich habe die Wahl zwischen einem https://www.real.de/product/353575755/?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_content=de_01&utm_campaign=pricecomparison&utm_term=192855 und einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Höhere Auflösung als der Monitor kann?

Höhere Auflösung als der Monitor kann?: Wenn ich einen 1080p Monitor habe aber eine höhere Auflösung darstellen lasse bsp.: 1440p kann ich die 1440p zwar nicht wie 1440p -aussehen lassen, weil mein Monitor einfach nicht dafür gemacht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020
Monitor eine zu hohe auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden