Monitor defekt...?

Diskutiere und helfe bei Monitor defekt...? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das nun passiert ist: Mein TFT zeigt plötzlich (war nur kurz nen Kaffee holen) an, dass ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RoloffMatek, 4. August 2009.

  1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Moin!

    Ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das nun passiert ist: Mein TFT zeigt plötzlich (war nur kurz nen Kaffee holen) an, dass ein ungeeigneter Modus gewählt wurde und empfiehlt mir 1280x1024 bei 60 Hz, welcher aber auch eingestellt ist.
    Beim ersten Mal dachte ich schon, die Graka sei hin. Hab dann aber nach Ausschließen diesen Fehlers den alten Röhrenmonitor ausm Keller angeschlossen und es funzte. Hab dann später den TFT wieder angeschlossen und da ging auch der dann wieder.

    Ist der TFT kaputt? Oder vielleicht nur überhitzt? Sind in diesem Dachgeschosszimmer hier immerhin 31°C, was auch ohne defekten Monitor zu leichter Reizbarkeit führt. Und ich glaube letztes Mal wars auch recht warm...
    Andererseits ist das nicht der erste Sommer, den der jetzt mitmacht (der ist jetzt fast 4 Jahre alt).
    Oder ists wohlmöglich ein softwarebasiertes Problem?

    Die Frage ist ja auch, wenn er überhitzt oder defekt ist, wieso kann er dann trotzdem noch das Bild anzeigen, dass der eingestellte Modus falsch ist bzw. nicht unterstützt wird?

    Und unpraktischerweise passiert so ein Quatsch natürlich immer gerade dann, wenn man noch nen Haufen Arbeit hat und auf die Zuverlässigkeit des PCs angewiesen ist...
     
    #1 RoloffMatek, 4. August 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Der Monitor kann trotzdem dieses Bild zeigen, weil er das Eingangssignal nicht erkennt.

    Kurz: Wenn er mit den 60Hz nicht klarkommt (bzw der Auflösung), wird der Eingang wohl spinnen und langsam defekt werden.

    Vielleicht ist es ja das Anschlusskabel, schon mal cm für cm gedrückt und bewegt?
     
  3. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Stimmt, das Kabel, da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Ich werd einfach mal ein anderes anschließen und schauen, obs damit geht...

    Edit: Nein, leider nicht. :(
     
    #3 RoloffMatek, 4. August 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor defekt...?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden