Monitor defekt oder wo liegt das Problem?

Diskutiere und helfe bei Monitor defekt oder wo liegt das Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe zwei wahrscheinlich defekte PC-Bildschirme mit zwei unterschiedlichen Problemen. Der eine ist ein Acer 27" Monitor. Das Bild... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZaborgLP, 7. Juni 2021.

1. ZaborgLP
    ZaborgLP Gast

Guten Abend,
    ich habe zwei wahrscheinlich defekte PC-Bildschirme mit zwei unterschiedlichen Problemen.

Der eine ist ein Acer 27" Monitor. Das Bild funktioniert noch, allerdings tauchen alle 4 Sekunden in der unteren Hälfte des Bildschirms schwarze Querstreifen auf (an einer Stelle grün) und verschwinden dann auch wieder nach 4 Sekunden. Zusätzlich gibt der Monitor dann auch immer ein merkwürdiges Geräusch von sich. Hatte schon die Vermutung, dass es eventuell am Netzteil liegen könnte. Habe dann ein anderes angeschlossen aber das Problem bleibt bestehen.
    Bild:

0_big.png

Der andere ist ein Asus 24" Monitor. Dieser hat aus dem Nichts einfach nur noch weißes Bild angezeigt. Wenn man den Monitor startet, kommt ein weißes Bild, dann wird es kurz schwarz und dann dauerhaft weiß. Habe leider keine Möglichkeiten zu testen, ob dieses Problem nur über HDMI auftritt. An meinem PC befinden sich nur HDMI und Display-Port-Anschlüsse. Kann von daher den VGA & DVI-Anschluss vom Monitor nicht testen.

Kann man die Probleme irgendwie beheben? Würde es sich lohnen die reparieren zu lassen?

MFG

:)

#1 ZaborgLP, 7. Juni 2021
  2. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Bildfehler- Wieso?

Wenn es nicht am Kabel liegt , gleich zurückschicken , da Monitor defekt .

#3 Parabellum08
  3. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

liegt doch nicht nur am Kabel, dass der Asus-Monitor defekt wird, oder?

#3 o0Julia0o
  4. elkechen
    elkechen Gast

Bildschirmfehler! Wo liegt der Defekt?

es könnte auch deine Graka sein,die diese Fehler produziert,mal ein anderes DP Kabel testen,wenn es so bleibt,dann wird es wohl die Graka sein.LG

#3 elkechen
  5. highsociety
    highsociety Gast

@elkechen es ist jedoch so, wenn ich den Bildschirm an und wieder ausmache verschwindet der Darstellungsfehler sofort.
    Daher vermute ich eher Kabel/Bildschirm und weniger die GPU.

#3 highsociety
  6. elkechen
    elkechen Gast

hast du mal ein anderes Kabel getestet?LG

#3 elkechen
Thema:

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?

Die Seite wird geladen...

Monitor defekt oder wo liegt das Problem? - Similar Threads - Monitor defekt Problem

Forum Datum

Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich diesen Monitor brauche?

Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich diesen Monitor brauche?: Meine Eltern sind leider geizig, aber ich brauche diesen geilen monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:43 Uhr

Suche Reparatur für Defekten Aoc Monitor?

Suche Reparatur für Defekten Aoc Monitor?: Mein Bruder hat mit einer softair dagegen geschossen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/suche-reparatur-fuer-defekten-aoc-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2021

Hab ich einen schlechten Monitor oder ist da was defekt?

Hab ich einen schlechten Monitor oder ist da was defekt?: Ich habe mir einen Monitor von dell 144hz s2421hgf gekauft . Ist ein Full hd Monitor . Habe die Xbox Series s dran , folgendes Problem Haare von Charaktere werden verpixelt dargestellt auch Grass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

Monitor defekt?

Monitor defekt?: Ich habe mir vor rund zwei Monaten einen neuen Monitor bestellt. Den LG 27GN800. Innerhalb dieser Zeit kam es immer wieder vor das beim anschalten kein Bild da war sondern nur merkwürdige weiße...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2021

Aoc Gaming Monitor defekt?

Aoc Gaming Monitor defekt?: Hallo, ich habe heute 2 Aoc c24g1 beckommen und jetzt habe ich das Problem das bei beiden Monitoren rechts so ein schwarzer Fleck ist, ist das normal oder sollte man das reklamieren? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

Monitor Hintergrundbeleuchtung defekt?

Monitor Hintergrundbeleuchtung defekt?: Also ich habe glaub ein hintergrundbeleuchutg defekt am rand ganz klein sieht man wenn ganz ganz gut draufschaut aber es stört mich nicht Aber will es nicht einschicken brauche es und hab keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Was für ein Defekt habe ich genau am Pc-Monitor und gibt es Reparaturdienste, die es...

Was für ein Defekt habe ich genau am Pc-Monitor und gibt es Reparaturdienste, die es...: ` [ATTACH] Das ist das Modell von ASUS PB287Q 28 Zoll UHD 4K Monitor. Das sieht für mich aus, ob da ein Seitenlicht ausgefallen ist. Vermute, dass da paar Led-lämpchen von der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2021

Ist ghoasting bei Monitoren ein Defekt?

Ist ghoasting bei Monitoren ein Defekt?: Habe gestern meine neuen Monitor (Alienware AW2720HF) bekommen und wollte direkt zocken aber das Bild ist beim bewegen sehr verschwommen etc. Der Monitor hat ein IPS Panel und 240 hz könnte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2021

Monitor defekt vom Rumstehen?

Monitor defekt vom Rumstehen?: Hallo, Ich habe ein Dell Monitor der nun etwa 2 Monate lang nicht mehr an war, und jetzt nach der langen Pause flackert er auf einmal. Ich bin mir sehr sicher das es kein Stoß war der den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Ist monitor defekt?

Ist monitor defekt?: Hallo seit gestern wenn ich spiele friert mein Monitor bild ist alles da wird auch nicht schwarz sondern monitor friert wenn ich den Monitor ein und ausschalte geht der wieder PC hängt sich auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Monitor defekt nur bei Photoshop flacken und Änderungen?

Monitor defekt nur bei Photoshop flacken und Änderungen?: Hallo Zusammen, ich arbeite viel mit Photoshop. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Monitor beim arbeiten mit Photoshop in die Knie geht. Leider nur in Photoshop. In den Ebenen zu...
Grafikkarten 12. Dezember 2020

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?: Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ? Guten Tag, ich hab mal versucht mein CPU-Lüfter zu säubern und als ich den CPU-lüfter wieder dran machen wollte hab ich...
Computerfragen 9. August 2010

Monitor defekt...?

Monitor defekt...?: Moin! Ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das nun passiert ist: Mein TFT zeigt plötzlich (war nur kurz nen Kaffee holen) an, dass ein ungeeigneter Modus gewählt wurde und empfiehlt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2009
Monitor defekt oder wo liegt das Problem? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lg 27gn800 verschwommenes bild

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden