RAM Steckplatz defekt?

Diskutiere und helfe bei RAM Steckplatz defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chesterfield, 3. März 2013.

  1. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende Pieptöne und schaltete sich nach etwa 10 Sekunden selber ab. Nach langem herum spielen und etlichen Versuchen, Sachen ein und auszubauen, funktionierte der PC nur dann, wenn der Speicher Slot A frei bleibt. Habe natürlich versucht den alten Prozessor (Intel G620) wieder einzubauen, aber das Problem blieb bestehen...

    Meine Hardware:
    Mainboard: Gigabyte H61MA-D2V
    CPU: Intel i5-3470
    RAM: Kingston 2x2 GB

    Falls der Steckplatz komplett funktionsunfähig sein sollte, wäre es dann möglich Problemlos nur den zweiten Steckplatz zu nutzen obwohl mein Mainboard Dual Channel benutzt?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.. Danke!
     
    #1 Chesterfield, 3. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du bereits ein BIOS- Update durchgeführt, falls eine aktuellere Version vorhanden sein sollte?
    Hast du nur einen neuen Prozessor eingebaut oder auch mehr Arbeitsspeicher?
    Hast du bereits getestet, ob beide RAM- Riegel am "funktionierenden" Steckplatz funktionieren? Eventuell hat ja einer der Riegel das Zeitliche gesegnet.
    Ja es wäre möglich, allerdings musst du dann mit Leistungseinbußen rechnen.
     
    #2 niphja, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  3. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Update hab ich noch nicht germacht. Damit kenn ich mich zu wenig aus. Soweit ich weis, kann ich einen Q-Flash im BIOS machen. Will mir halt nicht den ganzen PC ruinieren..

    Habe nur den Prozessor eingabaut mehr nicht. Beide RAM Riegel funktionieren auf dem zweiten Steckplatz. Feheler tritt auf sobald der Slot A benutzt wird..

    Falls der Q-Flash ohne bedenken durchführbar ist, mach ich ihn natürlich
     
    #3 Chesterfield, 4. März 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja zuvor erstmal mit CPU-Z im Reiter "Mainboard schauen, welche BIOS- Version installiert ist. Bei deinem Gigabyte Mainboard gibt es theoretisch nur die Version F4 oder die Neuere F5.
     
  5. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Version F5c. Vermutlich dürfte der Steckplatz wirklich defekt sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein neues zu kaufen.

    Danke dir für deine Hilfe!
     
    #5 Chesterfield, 4. März 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Es hat jedenfalls den Anschein. :)
     
Thema:

RAM Steckplatz defekt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram steckplatz reparieren

    ,
  2. mainboard ram steckplatz defekt cpu defekt

    ,
  3. ram slot wechseln

    ,
  4. ram steckplatz kaputt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden