Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken.

Diskutiere und helfe bei Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe mir eine neue Grafikkarte geholt, eine Radeon 7950, an welcher ich den Monitor und meinen Reviver ink Tv angeschlossen habe.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kelio, 14. März 2013.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo zusammen,

    habe mir eine neue Grafikkarte geholt, eine Radeon 7950, an welcher ich den Monitor und meinen Reviver ink Tv angeschlossen habe. Die Anzeigen sind dupliziert, also auf beiden Bildschirmen kommt das selbe Signal. Wenn ich jedoch den TV abschliesse (nur bei Film Wiedergabe ist er angeschlossen), geht mein Hauptmonitor zwar in den Standby wie gewünscht, erwacht aber nach einigen Sekunden wieder mit einem schwarzen Bild und dem Mauszeiger in der Mitte. Die Reaktivierung mittels Maus geht problemlos.
    Der Monitor ist als Anzeige 2 gelistet, also über DVI angeschlossen.
    Hat jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist und ich einen echten Monitor Standy bekomme?
    Ich könnte den Reciver über einen DVI HDMI Adapter anschliessen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das ganze dann noch Dolby True HD tauglich ist.

    Gruß Kelio
     
Thema:

Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden