Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Diskutiere und helfe bei Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ? Es ist so dass er immer für 10... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jonathan7302837, 16. April 2022.

1. Jonathan7302837
    Jonathan7302837 Gast

Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ?

Es ist so dass er immer für 10 Sekunden aus geht und dann wieder an dass wiederholt sich dann immer im Minuten -Takt. Es ist echt nervig und ich habe es schon mit Einstellungen der Grafik usw probiert und es ist speziell so wenn ich ein Spiel spiele z.B. Minecraft....

Danke schon mal im voraus....

:)

#1 Jonathan7302837, 16. April 2022
  2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Monitor geht ständig aus und an

AW: Monitor geht ständig aus und an

Hmm auf den ersten Blick fallen die Absacker auf. Hast du in dem Moment etwas auf dem Desktop gemacht oder warst in einem Lade Screen?

Ansonsten noch bitte Infos über das Netzteil welcher Hersteller, welche Version und wieviel Watt.

Ich kenne solch Verhalten von mangelhafter Spannungsversorgung allerdings geht dann meistens das gesamte System aus.

Um welche Spiele handelt es sich denn außer Assassins Creed? Ist / sind beides Freesync Monitore und ist Freesync aktiviert? Wenn ja dann einmal ohne versuchen.

#3 Darkearth27
  3. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Moin.

Ist deine Hardware, besonders die Grafikkarte übertaktet bzw wird sie durch ein Tool automatisch übertaktet?

Kann mit zu hohem Speichertakt oder Chiptakt zusammen hängen. Besonders dann wenn Spiele anfällig sind unter OC nicht richtig zu funktionieren.

Also mal testweise den Takt reduzieren und schauen ob es sich bessert. Fang erstmal bei dem Chiptakt an. Sollte das keine Probleme bereiten, dann den Speichertakt reduzieren.

#3 Darkearth27
  4. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Dann versuch es erstmal mit dem deaktivieren von Freesync, kann ein Treiberproblem sein (auch wenn es anfangs lief)

Wenn dann immernoch Blackscreens auftauchen, wie oben schon geschrieben, den Speichertakt verringern.

PS.
    Das Netzteil hatte ich auch, habe es aber schnell wieder ausgetauscht, da es nach kurzer Zeit Probleme damit gab.

Erst eine Unwucht im Lüfter, dann hat sich nach und nach die Spannungsversorgung abgeschaltet, sodass ich zum Schluss nurnoch den im Desktopbetrieb was machen konnte.
    Sobald die Grafikkarte mit unter last kam, war Ende.
    Eventuell mal ein anderes Netzteil testen nur um sicher zu gehen.

#3 Darkearth27
  5. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Man kann sich ein Steckdosen Adapter holen und den vorschalten.

Dann wird dir angezeigt was der Rechner an Watt aus der Dose zieht.
    Kann mich dunkel dran erinnern, dass es vor ein paar Jahren mal Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen gab. Nicht dass es einfach nur ein Treiber Bug ist.

#3 Darkearth27
  6. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Ich kenne das Problem. Entweder sind es die Bild bzw Farbeinstellungen oder das Kabel.
    Ich habe ein HDMI Splitter und wenn die manuell die Farbeinstellungen ändere, zeigt mein PC Monitor alles normal an aber der TV Flackert wie bei dir.
    An deiner Stelle würde ich mal gucken ob du die Farbeinstellungen zu Testzwecken mal änderst und guckst ob es weg geht oder das Kabel und die Verbindungen austauschen bzw überprüfen

#3 Buffalo-Phil
Thema:

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Die Seite wird geladen...

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus? - Similar Threads - Monitor Fernseher ständig

Forum Datum

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich habe eine ps5 und suche nach dem perfekten Fernseher oder Monitor im Bereich von 200- 300€ was wäre da möglich und welche Empfehlung hättet ihr für mich? Ich hab keine großen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?: Ich möchte mir eigentlich einen Monitor von Ebay Kleinanzeige kaufen, aber das mit Versand. Wir haben uns mit dem Verkäufer auf die ~10€ paketmarke von DHL geeinigt, wo Sendungsnummer und Haftung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

Monitor oder Fernseher?

Monitor oder Fernseher?: Hallo, ich besitze eine Xbox Series S und eine Ps5. Nun habe ich einen 4K Fernseher und einen wqhd Monitor mit 144 hz und dabei sind eine Tastatur und eine Maus. Und weiß nicht welche Konsole...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Fernseher an 3 Monitor setup anschließen?

Fernseher an 3 Monitor setup anschließen?: Ich habe ein Triple Monitor setup mit 3, 24 Zoller Monitoren (full hd) habe dazu noch ein 4k TV denn ich Mal beim zocke gerne benutze. Problem ist nur ich habe bisher immer die anderen Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022

FernsEher als Monitor verwenden?

FernsEher als Monitor verwenden?: Ich möchte gern meinen Fernseher als 3t Monitor verwenden, wie geht das oder geht das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-als-monitor-verwenden-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022

Welcher Monitor ist mit diesem Fernseher vergleichbar?

Welcher Monitor ist mit diesem Fernseher vergleichbar?: Ich bin vom Samsung qn95a fasziniert worden. Ich suche einen Monitor, der die gleiche Hochauflösung leisten kann. Kennt ihr gute 4K, 120 FPS und HDM 2.1 Monitore? Der Fernseher kostet 1.400€. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2022

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?: (Wie) kann ich die Videos meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?: oder sonstiges https://www.gutefrage.net/frage/schaut-ihr-filmeserien-mehr-ueber-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...: Kann man nicht die OLED Fernseher nehmen, ein paar gängige Anschlüsse für PCs dranmachen und das ganze dann als Monitor verkaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022

Bild von Fernseher auf Monitor spiegeln?

Bild von Fernseher auf Monitor spiegeln?: Ich habe einen PC mit 2 Bildschirmen und würde gerne auf meinem einem das Bild von meinem fernher haben so das ich zwischen Tv Bild und pc Bild wechseln kann ist das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022
Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden