Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Diskutiere und helfe bei Monitor bringt falsche Auflösung?!?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von docfear, 17. März 2010.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung von 1680x1050 pixel ! Wie gesagt seit einer ganzen Weile kann ich diese Auflösung nicht mehr wählen lediglich 1600x1200 würd mir noch angeboten . Grafikkarte ist eine GTX 260 . Habe schon mehrfach versucht andere Treiber zu installiern aber ohne erfolg. habe auch direkt versucht im Gerätemanager den Monitor zu "deeinstallieren" so das er ihn neu erkennen muss. auch ohne Erfolg um ein Windows Problem auszuschließen habe ich nun auch ein neuen BS installiert (vorher win vista ultimate x64 jetzt win 7 ultimate x64) Problem besteht immer noch hate jemand ne Idee woran das liegt oder was ich noch testen kann? Was mich generell iritiert ist das der Monitor das überhaubt mitmachte da die Auflösung die ich ja momentan habe ja höher ist als die eigentlich für den Monitor vorgesehene ?!?! Wie geht das das er die Auflösung trotzdem darstellt?


    MFG
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    Versuch mal den Bildschirm am anderen DVI der Graka anzustecken! Meine X1950Pro macht auch probleme wenn ich am falschen DVI anstecke!
     
  4. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    danke für die schnelle Antowrte habe grade mal getestet . An der andern Schnittstelle funktioniert es gar nicht was ja eingentlich nicht der falls sein dürfte...... Schlussfolgerung meine Grafikkarte hat eine Macke??

    MFG
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    hast du ne zweite graka zu testen?
    oder einen anderen monitor?
     
  6. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    hmm nein leider nicht :confused: aber jetzt weiß ich schonmal was ich testen kann.... ich werd mein monitor morgen mal mitnehmen zu nem kumpel und an seinem Rechner testen.
     
Thema:

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden