Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Diskutiere und helfe bei Monitor bringt falsche Auflösung?!?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von docfear, 17. März 2010.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung von 1680x1050 pixel ! Wie gesagt seit einer ganzen Weile kann ich diese Auflösung nicht mehr wählen lediglich 1600x1200 würd mir noch angeboten . Grafikkarte ist eine GTX 260 . Habe schon mehrfach versucht andere Treiber zu installiern aber ohne erfolg. habe auch direkt versucht im Gerätemanager den Monitor zu "deeinstallieren" so das er ihn neu erkennen muss. auch ohne Erfolg um ein Windows Problem auszuschließen habe ich nun auch ein neuen BS installiert (vorher win vista ultimate x64 jetzt win 7 ultimate x64) Problem besteht immer noch hate jemand ne Idee woran das liegt oder was ich noch testen kann? Was mich generell iritiert ist das der Monitor das überhaubt mitmachte da die Auflösung die ich ja momentan habe ja höher ist als die eigentlich für den Monitor vorgesehene ?!?! Wie geht das das er die Auflösung trotzdem darstellt?


    MFG
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    Versuch mal den Bildschirm am anderen DVI der Graka anzustecken! Meine X1950Pro macht auch probleme wenn ich am falschen DVI anstecke!
     
  4. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    danke für die schnelle Antowrte habe grade mal getestet . An der andern Schnittstelle funktioniert es gar nicht was ja eingentlich nicht der falls sein dürfte...... Schlussfolgerung meine Grafikkarte hat eine Macke??

    MFG
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    hast du ne zweite graka zu testen?
    oder einen anderen monitor?
     
  6. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    hmm nein leider nicht :confused: aber jetzt weiß ich schonmal was ich testen kann.... ich werd mein monitor morgen mal mitnehmen zu nem kumpel und an seinem Rechner testen.
     
Thema:

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Die Seite wird geladen...

Monitor bringt falsche Auflösung?!?! - Similar Threads - Monitor bringt falsche

Forum Datum

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur: Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur Auch Dell zaubert nun neben Gaming-Notebooks auch Monitore und eine frische Tastatur sowie einen Desktop-Rechner aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr: HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr Dazu zählen unter anderem neue PCs- der Reihen Omen und Pavilion sowie Monitore und Mäuse. Speziell Gamer, eine lukrative...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie

LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie: LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie Die Auflösungen reichen von 1080p (dafür mit 240 Hz) bis hin zu 4K (mit 144 Hz) und bei allen Modellen ist HDR-Unterstützung vorhanden.. ....
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz: AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz Dazu gesellt sich nun auch in Deutschland ab November 2019 der neue Gaming-Monitor AG273QX der Agon-Serie. Dabei hakt man für...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD: Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD der Lizenznehmer MMD mag es breit und curvy: Der neue Monitor Philips 499P9H protzt mit einer Diagonale von 49 Zoll im...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

LG bringt neue UltraWide-Monitore im Format 21:9 mit HDR

LG bringt neue UltraWide-Monitore im Format 21:9 mit HDR: LG bringt neue UltraWide-Monitore im Format 21:9 mit HDR Das Flaggschiff der WK-Serie, der 38WK95C, wartet mit einer Diagonale von 38 Zoll und einer Auflösung von 3.840 x 1.600 Bildpunkten auf....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2018

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2: Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2 Ihr habt die Fernseher in den Kommentaren oft sehr gespalten diskutiert und besonders die Preisgestaltung seitens Samsung bemängelt....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2017

Asus bringt mit dem ROG Swift PG258Q ersten Gaming-Monitor mit 240 Hz

Asus bringt mit dem ROG Swift PG258Q ersten Gaming-Monitor mit 240 Hz: Asus bringt mit dem ROG Swift PG258Q ersten Gaming-Monitor mit 240 Hz Im Gegensatz zum Rest des PC-Marktes gibt es hier noch Wachstum und auch die Margen locken. Allerdings sind die Zocker auch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2017

Samsung bringt Curved-Monitor CH711 mit Quantum Dots

Samsung bringt Curved-Monitor CH711 mit Quantum Dots: Samsung bringt Curved-Monitor CH711 mit Quantum Dots Hier sollte also eine besonders gute Farbwiedergabe und ausgewogene Beleuchtung zu erwarten sein. Auch das gebogene Design finde ich...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2016

LG bringt neue 4K- und 5K-Monitore, optimiert für die Apple MacBook Pro

LG bringt neue 4K- und 5K-Monitore, optimiert für die Apple MacBook Pro: LG bringt neue 4K- und 5K-Monitore, optimiert für die Apple MacBook Pro Beide Modelle sollen speziell für den Einsatz mit den brandneuen Apple MacBook Pro optimiert worden sein. Das Flaggschiff...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Acer bringt frische Gaming-Notebooks, -Monitore und -PCs der Reihe Predator

Acer bringt frische Gaming-Notebooks, -Monitore und -PCs der Reihe Predator: Acer bringt frische Gaming-Notebooks, -Monitore und -PCs der Reihe Predator Zunächst bleibe ich mal der Übersicht halber beim Acer Predator 17 X, denn das ist das neue Gaming-Notebook im...
User-Neuigkeiten 21. April 2016
Monitor bringt falsche Auflösung?!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden