Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Diskutiere und helfe bei Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mememus, 25. Mai 2022.

  1. mememus
    mememus Gast

    Hallo,

    wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die quer über den Bildschirm gehen. Dann kommen rote Streifen und der Monitor pfiept sehr laut. Könnte das an den Kondensatoren liegen? Ich habe diesen Monitor Samsung C27F398F. Die Schrift wurde fett als ich den Namen kopiert habe. Entschuldigung dafür.

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    HQSniper schrieb: edit: ich habe jetzt das BIOS geupdated aber es braucht immer noch sehr lange zum hochfahren Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht?
     
    #3 wuselsurfer
  3. alexbirdie
    alexbirdie Gast

    Odyssey G7 32 Zoll 144 Hz "Refresh Rate" Limit am Bildschirm

    Habe den Monitor( mit DP angeschlossen).

    Im setup vom monitor habe ich einfach adative sync auf on( dann kann/braucht man am Monitor keine refreshrate mehr einstellen).

    Anzeige-Einstellung im windows: 144 hz ( ich brauche nicht mehr).

    Und natürlich gsync-kompatibilität im nvidia-treiber eingestellt.

    Letzte driver-version ist 1009( falls du die noch nicht hast). Runterladen, auf usb-stick, in den richtigen USb-Anschluß am Monitor gesteckt, ins Monitor-system-setup-menue, biosupdate, und fertig. Geht ureinfach und schnell.

    Bin sehr zufrieden mit dem Monitor(seit ca. 3/4 jahr).

    Einzige Schwäche: Das einschalten/hochfahren dauert wirklich so lange, wie weiter oben in einem Post beschrieben.
     
    #3 alexbirdie
  4. Pepoto992
    Pepoto992 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Flackert der Monitor bei euch auch wenn FreeSync aktiviert ist?
     
    #3 Pepoto992
  5. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

    MSI MAG271CQR flackert wenn ich Freesync anmache!

    Naja dieser Liste würde ich nicht trauen. Manche Menschen sehen sowas nicht und posten dann das der Monitor bei ihnen nicht flackert. Genau wie mein philips Monitor. Steht hier in der User melden Gsync Kompatibel Liste als flackerfrei, er flackert aber doch.

    Lieber auf Labor Tests verlassen wie nvidia das macht.
     
    #3 handwurstschlaufe
  6. Pepoto992
    Pepoto992 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Bei mir flackert der Monitor dauerhaft wenn Freesync aktiviert ist.
     
    #3 Pepoto992
Thema:

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Die Seite wird geladen...

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei? - Similar Threads - Monitor lange Hochfahren

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?: Also den Haupt-Monitor natürlich :) oder ersetzt ihr es immer schnell? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-benutzt-ihr-euren-aktuellen-monitor-bis-jetzt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2023

kann ein Download abbrechen wenn der Monitor zu lange aus ist?

kann ein Download abbrechen wenn der Monitor zu lange aus ist?: ich lade mir gerade auf meinem PC ein spiel runter, das downloaden dauert aber paar stunden. Da der monitor des PC's nach einer zeit dunkel wird/aus geht wollte ich fragen ob der Download...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

160cm langer Schreibtisch für 2 Monitore?

160cm langer Schreibtisch für 2 Monitore?: reich ein 160cm langer Schreibtisch für 2 Monitore und einer kleinen Lampe, also nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, also sieht das dann noch gut aus? Monitore mit max 24 wohl eher 22...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Wie lange hält ein Computer-Monitor?

Wie lange hält ein Computer-Monitor?: Ich habe einen BenQ 24 Zoll TFT-Monitor Und wie geschieht das Ausfallen? Schlagartig ? Oder fallen zunächst nur einige Pixel aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Geht der Monitor für ne Zeit lang fit?

Geht der Monitor für ne Zeit lang fit?: Bildschirmdiagonale:24" (60,96cm)Bildschirmauflösung:1920x1080Bildwiederholfrequenz:75HzPaneltyp:PLSDisplayart:MattFormat:16:9Reaktionszeit:5msHelligkeit:250cd/m²Kontrast:1.000:1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Lange Bildschirmhalterung für 8Kg Monitor?

Lange Bildschirmhalterung für 8Kg Monitor?: Hallo, ich bin seit langem suf der Suche nach einer Bildschirmwandhalterung für meinen 8kg curved Monitor. Leider habe ich keine langen arme gefunden. Ich bräuchte eigentlich einen Arm, den man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Hab Zwei Wochen lang mein Monitor laufen wie wird sich das auf ihn auswirken?

Hab Zwei Wochen lang mein Monitor laufen wie wird sich das auf ihn auswirken?: Hallo war leider zu dämlich um zu verstehen das der Monitor nicht aus ist wenn den Pc runter fährt sonder Knopf noch drücken sollte in wie fern wird sich das auf meine Monitor und Pc auswirken?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Wie lange dauert es, bis etwas auf einen Monitor einbrennt?

Wie lange dauert es, bis etwas auf einen Monitor einbrennt?: Ich habe manchmal meinen Pc länger an und habe keinen Bildschirmschoner drin, wie lange dauert es, bis etwas einbrennt und geht das dann wieder weg?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Wie lange kann man ein Monitor anlassen?

Wie lange kann man ein Monitor anlassen?: Wie lange kann man ein Monitor anlassen? Brennt der nach einer Zeit durch oder sowas? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-kann-man-ein-monitor-anlassen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010
Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden