Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir jetzt einen zweiten Monitor (ist genau der gleiche, wir schon der andere (von BenQ)) und ihn angeschlossen. Der PC merkt aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Coockierobot559, 31. Juli 2021.

  1. Coockierobot559
    Coockierobot559 Gast

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt einen zweiten Monitor (ist genau der gleiche, wir schon der andere (von BenQ)) und ihn angeschlossen. Der PC merkt aber irgendwie nicht, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde. Der zweite Monitor projiziert nur das Bild vom "Hauptmonitor" und in den Einstellungen (genauso im Geräte-Manager) steht auch nichts davon, dass irgendwie ein zweiter Monitor vorhanden ist.

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

    LG

    :)
     
    #1 Coockierobot559, 31. Juli 2021
  2. Finallin
    Finallin Gast

    Alte Grafikkarte für zweit und Dritt-Monitor?

    AW: Alte Grafikkarte für zweit und Dritt-Monitor?

    Warum schließt du nicht alle an die 1080? - Die hat doch genug Ausgänge
     
    #3 Finallin
  3. Dante1611
    Dante1611 Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Echt? Dachte die GTX 5xx-er Serie könnte das noch nicht? Ich hab meine GTX 560ti auch an 2 Monitoren angeschlossen und sie läuft auch munter mit dem Standardtakt weiter.
    Hab auch im Afterburner bisher noch keine derartige Option gesehen...
     
    #3 Dante1611
  4. cdo
    cdo Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Hallo Johannes11
    zuerst: ein eigener Threat wäre zielführender, als einfach irgendwo dazu zu posten. Zu deinem Problem: Nur kurz fürs Verständnis, dein HP Pro 3500 hat keine zwei Grafikkarten, genau genommen hat er nicht einmal eine (dedizierte).
    Aber egal, was er hat, ist ein Intel Core i3-3240 mit iGPU (einer HD2500). Diese unterstützte zwei Bildschirme und das System Board HP Pro 3500 hat einen VGA und einen DVI Ausgang. Somit sind die Grundvoraussetzungen gegeben.
    Bitte poste deine Frage als neues Thema (inklusive sinnvollem Namen). Außerdem kannst du dann gleich noch folgende Infos angeben: Marke/Model erster/zweiter Bildschirm; wie verkabelt (sprich: verwendest du ein VGA / ein DVI Kabel, wie vorgesehen) und sonstige nähere Problembeschreibung.

    bis gleich in deinem neuen Threat
    christian
     
    #3 cdo
  5. Dante1611
    Dante1611 Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Das wird nicht funktionieren. Du kannst die GT8600 meines Wissens nach theoretisch nur als PhysX-Karte nehmen, was aber auch kompletter Blödsinn wäre.
    Leider bleibt die GTX 580 auf dem Standardtakt, was sich auch deutlich beim Durchschnittsverbrauch bemerkbar macht. Was evtl. gehen würde, wäre ein eigenes "Idle-Profil", beispielsweise im MSI Afterburner, mit einer niedrigen Taktzahl. Dieses musst du dann eben immer wieder umstellen, wenn du spielen möchtest, bzw. dich im Idle befindest.
     
    #3 Dante1611
  6. Legacyy
    Legacyy Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    Doch, die Karte taktet runter, in den low-3d Modus.
    Den kann man ja ganz einfach im afterburner oder nvidia inspector sehr niedrig einstellen, sodass die 580 nicht viel strom schluckt.
     
    #3 Legacyy
Thema:

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt? - Similar Threads - zweiter Monitor erkannt

Forum Datum

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Mein zweiter monitor wird nicht erkennt bzw. Bleibt der zweite einfach schwarz. Der erste monitor ist in der Grafikkarte angeschlossen und der zweite im mainboard weil meine grafikkarte nur einen...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Zweiter Monitor wird nicht als zweiter Monitor erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht als zweiter Monitor erkannt?: Er geht zwar mit an, allerdings wird er nicht als zweiter erkannt... Was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/zweiter-monitor-wird-nicht-als-zweiter-monitor-erkannt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2023

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt.?

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt.?: Hallo ich benutze jetzt schon länger zwei Monitore und hatte keine Probleme doch seid gestern wird der zweite nicht mehr erkannt. Also wenn ich beide eingesteckt habe funktioniert nur mein...
Grafikkarten 5. April 2023

Zweiter Monitor nicht erkannt?

Zweiter Monitor nicht erkannt?: Ich habe mir nun einen zweiten Monitor angeschafft. Beide Monitore sind über HDMI angeschlossen und funktionieren - zeigen aber beide dasselbe Bild. Ich möchte aber zwei verschiedene Anzeigen (wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich auf meinem PC nicht mehr den Hauptmonitor auf meinen Zweitmonitor erweitern. Habe schon alle Grafiktreiber neu installiert, bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...: Ich habe seit dem 21.02 das Problem das meine 2 Monitore auf 3024x987 gestellt werden obwohl sie nur 1920x1080 haben aber wenn ich das dann wieder richtig stelle wird nur noch einer erkannt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?: Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein etwas älterer Fernseher, der jedoch einen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?: Guten Tag, meine Frage wäre, woran das Problem liegen könnte, dass mein zweiter Monitor nicht erkannt wird. Mein Hauptmonitor ist mit einen Displayport Kabel verbunden, dieser wird erkannt. Jedoch...
Grafikkarten 9. November 2020

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.: Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc. Mein Haupt Monitor läuft problemlos, aber mein zweiter Monitor bekommt von...
freie Fragen 25. Juni 2014
Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden