Upgrade für eine 3060ti? AMD Karten kompatibel mit einem i9 10850k?

Diskutiere und helfe bei Upgrade für eine 3060ti? AMD Karten kompatibel mit einem i9 10850k? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, seit dem ich mir einen WQHD Monitor zugelegt habe ist das natürlich auch die Auflösung in der ich zocke. Momentan besitzte ich eine RTX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von l007knightrider, 26. Februar 2023.

1. l007knightrider
    l007knightrider Gast

Hey leute,

seit dem ich mir einen WQHD Monitor zugelegt habe ist das natürlich auch die Auflösung in der ich zocke. Momentan besitzte ich eine RTX 3060ti, welche ich für relativ wenig Geld vor gut einem Jahr schnappen konnte.

Meine Karte macht leider bei den Games schlapp die ich zocken will (bin leider so ein Heini der immer alles auf Hoch/Ultra zocken will) und da mein Bruder jetzt in Gaming einsteigt würde ich ihm die Karte überlassen.

Daher bin ich momentan auf der Suche nach einer Alternative ohne meine Specs ( Vor allem meine CPU ( I9 10850K)) nicht verändern zu müssen.

Ich dachte eventuell an eine 3080ti oder an eine 6800 XT. Kann mir da jemand was empfehlen?

Will gerne WQHD zocken und eventuell mal hier und da auf um die 60fps 4K aber muss nicht!

Danke

:)

#1 l007knightrider, 26. Februar 2023
Thema:

Upgrade für eine 3060ti? AMD Karten kompatibel mit einem i9 10850k?

Die Seite wird geladen...

Upgrade für eine 3060ti? AMD Karten kompatibel mit einem i9 10850k? - Similar Threads - Upgrade 3060ti AMD

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Upgrade für eine 3060ti? AMD Karten kompatibel mit einem i9 10850k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden