Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Diskutiere und helfe bei Monitor bekommt kein HDMI Signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-( Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tagarya, 11. April 2021.

1. Tagarya
    Tagarya Gast

Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-(

Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Lautsprecherboxen bekommen und angeschlossen. Durch das Anschließen sind viele alte Kabel von verschiedensten Geräten wie Maus, Tastatur, Stromkabel usw. die ich zuvor schön verstaut hatte wieder zum Vorschein gekommen und so habe ich mich gestern dazu entschieden diese wieder zu schlichten.

Ich also: PC heruntergefahren, vom Strom getrennt, alle Stecker herausgezogen (mit Vorsicht) und Kabel entwirrt. War dann nach mehreren Stunden mit dem Ergebnis zufrieden und habe wieder alles sorgfältig angesteckt, fahre den PC hoch und alles beginnt wieder schön zu leuchten. Dann der Schockmomemt: Mein Monitor bleibt schwarz bzw. zeigt die Meldung "No HDMI Signal".

Bevor ich alles ausgestreckt hatte, hat er noch einwandfrei funktioniert und jetzt nicht mehr.

Ich habe die Basics bereits überprüft, sprich: Monitor funktioniert, Kabel funktioniert, das HDMI Kabel ist bei der Grafikkarte angeschlossen, der Monitor ist auf HDMI eingestellt (bzw erkennt dies sogar selbst), die Grafikkarte habe ich auch ausgebaut und das Kabel an das Mainboard angeschlossen und den RAM aus- und wieder eingebaut, doch selbst hier KEIN SIGNAL.

Ich bin langsam ratlos. Es ist mir wirklich ein Rätsel und es macht mich unheimlich traurig, da ich eigentlich etwas verbessern und nicht verschlechtern wollte und nun durch das ganze Herumprobieren mir natürlich wieder sämtliche Kabel entgegenkommen. Auf Amazon habe ich mir jetzt noch etwas für beep-codes bestellt und hoffe, dass mich das weiterbringen wird (falls sich jemand damit auskennt wäre ich auch hier dankbar für Tipps/Anleitungen).

Bis dahin würde ich mich ernsthaft über jede Art von Hilfe freuen!

:)

Thema:

Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt kein HDMI Signal? - Similar Threads - Monitor bekommt HDMI

Forum Datum

Ugreen: UGOS bekommt einen SAN Manager

Ugreen: UGOS bekommt einen SAN Manager: Ugreen: UGOS bekommt einen SAN Manager Die haben ihren NAS-Geräten eine weitere Software spendiert. Neulich erst hatte man die Snapshot-App für btrfs-Laufwerke veröffentlicht, was definitiv...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:12 Uhr

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:44 Uhr

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65: FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65 Der bekommt aktuell ein Update auf die Version 3.65. Nach dem Update können Daten des Einspeisezählwerks von digitalen Stromzählern...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Monitor bekommt kein HDMI Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden