Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Diskutiere und helfe bei Monitor bekommt kein HDMI Signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-( Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tagarya, 11. April 2021.

1. Tagarya
    Tagarya Gast

Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-(

Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Lautsprecherboxen bekommen und angeschlossen. Durch das Anschließen sind viele alte Kabel von verschiedensten Geräten wie Maus, Tastatur, Stromkabel usw. die ich zuvor schön verstaut hatte wieder zum Vorschein gekommen und so habe ich mich gestern dazu entschieden diese wieder zu schlichten.

Ich also: PC heruntergefahren, vom Strom getrennt, alle Stecker herausgezogen (mit Vorsicht) und Kabel entwirrt. War dann nach mehreren Stunden mit dem Ergebnis zufrieden und habe wieder alles sorgfältig angesteckt, fahre den PC hoch und alles beginnt wieder schön zu leuchten. Dann der Schockmomemt: Mein Monitor bleibt schwarz bzw. zeigt die Meldung "No HDMI Signal".

Bevor ich alles ausgestreckt hatte, hat er noch einwandfrei funktioniert und jetzt nicht mehr.

Ich habe die Basics bereits überprüft, sprich: Monitor funktioniert, Kabel funktioniert, das HDMI Kabel ist bei der Grafikkarte angeschlossen, der Monitor ist auf HDMI eingestellt (bzw erkennt dies sogar selbst), die Grafikkarte habe ich auch ausgebaut und das Kabel an das Mainboard angeschlossen und den RAM aus- und wieder eingebaut, doch selbst hier KEIN SIGNAL.

Ich bin langsam ratlos. Es ist mir wirklich ein Rätsel und es macht mich unheimlich traurig, da ich eigentlich etwas verbessern und nicht verschlechtern wollte und nun durch das ganze Herumprobieren mir natürlich wieder sämtliche Kabel entgegenkommen. Auf Amazon habe ich mir jetzt noch etwas für beep-codes bestellt und hoffe, dass mich das weiterbringen wird (falls sich jemand damit auskennt wäre ich auch hier dankbar für Tipps/Anleitungen).

Bis dahin würde ich mich ernsthaft über jede Art von Hilfe freuen!

:)

2. Andybmf
    Andybmf Gast

75Hz bei 1280x1024 über HDMI möglich?

ist es nicht so, dass hdmi 2.0 nur 60hz kann?
    zumindest ist es bei meinem fhd monitor so. er könnte 144hz, bekommt aber vom treiber nur 60hz über hdmi.

mit wieviel hz dein monitor dann läuft, kannst du hiermit auslesen.

#3 Andybmf
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

2 Monitore an Sapphire Radeon R280 Dual-X

Wenn du den laufenden Monitor ausschaltest, bekommt der andere dann ein Bild? Wenn HDMI schon mal gar nicht funktioniert, dann können auch noch Probleme mit den anderen Anschlüssen sein.
    DP auf HDMI könntest du noch nehmen. Die kosten keine 10€

#3 Mitchpuken
  4. DaywalkerX1983
    DaywalkerX1983 Gast

Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

HDMI wird nicht erkannt im 49zoll Mode nur 27zoll Mode, der Monitor geht an und aus mit der PS4 Pro getestet und kein Signal mit im 49zoll Mode bekommen, auch nach einem FW Update bekommt der Monitor kein Signal.

#3 DaywalkerX1983
  5. mf4t4lr
    mf4t4lr Gast

Club 3D CAC-1586: Adapter wandelt USB Typ C zu HDMI 2.1 für 4K120 samt HDR

Funktioniert bei dem DP auf HDMI Adapter denn auch sowas wie VRR und ALLM?

Frag mich gerade ob es möglich ist in Zukunft, wenn die PS5 mal das VRR update bekommt man damit auch VRR nutzen könnte mit Monitoren, die zwar DP 1.4 haben jedoch nur HDMI 2.0.

#3 mf4t4lr
  6. SuperCj
    SuperCj Gast

Frage zum Monitor an der Playstation 5

Hab ein Samsung 27 Zoll wqhd 144hz Monitor und meine Ps5 lässt leider nur 60hz zu ( angeschlossen mit dem originalen hdmi 2.1 Kabel an eine hdmi 2.0 Buchse vom Monitor) . Am PC kann ich ohne Probleme 1080p/1440p @120 Hz aktivieren. Traurig das Sony so etwas nicht hin bekommt.

PS. : habe übrigens diesen Monitor
    http://geizhals.at/1982694

#3 SuperCj
Thema:

Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt kein HDMI Signal? - Similar Threads - Monitor bekommt HDMI

Forum Datum

Wandhalterung für bis zu 34 Zoll monitore, wenn möglich höhenverstellbar?

Wandhalterung für bis zu 34 Zoll monitore, wenn möglich höhenverstellbar?: Hallo, kann mir jemand eine wandhalterung empfehlen die monitore bis zu 34 Zoll trägt. Sie sollte auch höhenverstellbar sein. Und qualitativ gut. Preis ist egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:03 Uhr

LG Monitor unterschiede?

LG Monitor unterschiede?: Hier zwei Monitore: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6309764_-ultragear-32gk650f-lg-electronics.html...

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?: Ich weiß, dass es Geschmacksache ist aber mich würde trotzdem eure Meinungen interessieren. Also- was findet ihr im allgemeinen besser fürs Zocken und Arbeiten?...

Soll ich mir lieber ein 27 Zoll Monitor holen oder einen 24 Zoll Monitor kann mich leider...

Soll ich mir lieber ein 27 Zoll Monitor holen oder einen 24 Zoll Monitor kann mich leider...: Brauche dringend hilfe...

Richtige Farbeinstellungen Acer Monitor?

Richtige Farbeinstellungen Acer Monitor?: Hey Leute, ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt und dabei festgestellt, dass der erste Monitor nicht ansatzweise so satte Farben hat. Wie kann ich das vernünftig einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 14:03 Uhr

Monitor bekommt kein bild was kann ich tun?

Monitor bekommt kein bild was kann ich tun?: Hallo, ich habe heute meine Grafikkarte verkauft und will die on board Grafik nutzen aber mein Msi Monitor zeigt nur KEIN SIGNAL wenn ich den pc am Fernseher anschließe klappt es aber am monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Wieviel Herz mehr bekommt ihr wenn ihr einen LC Power Monitor übertaktet?

Wieviel Herz mehr bekommt ihr wenn ihr einen LC Power Monitor übertaktet?: Will mir einen LC Power 21:9 Monitor, am liebsten mit 144hz jedoch kostet der 500€. Deswegen frage ich wieviel Herz man mehr bekommt bei einem 100Hz LC Power Monitor wie diesem:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

2ter Monitor bekommt kein Signal?

2ter Monitor bekommt kein Signal?: Hallo, Ich habe meinen Monitor an meine Laptop angeschlossen, jedoch steht am Monitor selber Kein Eingangssignal. Der Monitor wird vom Computer erkannt und unter den NVIDIA Systemeinstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Oranges viereck auf beiden Monitoren, was ist das und wie bekommt man es weg?

Oranges viereck auf beiden Monitoren, was ist das und wie bekommt man es weg?: Ich habe meinen Compter neugestartet... das hat nichts gebracht. Wenn ich einen Screenshot mache, ist der orange Kasten nicht mit drauf, deshalb hänge ich ein Foto vom Handy an [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr?

Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr?: hallo, ich habe grade meinen 165 hz AOC Monitor an ein macbook angeschlossen, hat alles gut funktiert. Aber als ich aus Neugier die hz-Anzahl von 60 auf 144 gestellt habe, wurde sowohl mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Woher bekommt ein Monitor strom am laptop?

Woher bekommt ein Monitor strom am laptop?: Hallo, Ich will mir einen Monitor für meinen Laptop zulegen, hat der Monitpr dann ein eigenes Stromkabel oder wird der akku vom laptop benutzt? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.: Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc. Mein Haupt Monitor läuft problemlos, aber mein zweiter Monitor bekommt von...
freie Fragen 25. Juni 2014

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte: Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte Hey, ich habe mir gestern eine Geforce Gtx 460 von Gainward gehohlt. Auch wenn es das erste Mal war das ich eine...
Computerfragen 24. April 2011
Monitor bekommt kein HDMI Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden