Welche Monitorart soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Monitorart soll ich nehmen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werde den Monitor für YouTube, Filme Streaming, Office und zum zocken nutzen. Schon öfters-spiele spielen Z.B. Fortnite, Fifa, Autorennsimulation,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von janDog101, 23. Februar 2021.

1. janDog101
    janDog101 Gast

Werde den Monitor für YouTube, Filme Streaming, Office und zum zocken nutzen. Schon öfters-spiele spielen

Z.B. Fortnite, Fifa, Autorennsimulation, Shooting-Games

Kosten alle ungefähr gleich, die ich ausgesucht habe

Vorteil beim 4K 60Hz, Smart TV im Monitor eingebaut

Vielen Dank für eure Meinungen

:)

2. Dukex2
    Dukex2 Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Möchte mal einen Beitrag aus dem Luxx zu dem Thema "rausreißen"
    Genauso gut kann ihm ein Intel Mitarbeiter irgendwelchen Blödsinn eingeredet haben oder ihn sogar angestiftet haben, Blödsinn zu erzählen. Wissen wir das? Ich denke nicht. Seine Behauptungen sind nach aktueller Faktenlage nicht ernst zu nehmen. Punkt. Diese Glaubwürdigkeit bezüglich AMD hat er in vielen Jahren leider verspielt. Wenn es eine Verschiebung gibt, dann soll die entweder von offizieller Seite oder von einer glaubwürdigen Quelle, die dafür stichhaltige Gründe nennen kann, bestätigt werden. Mit allem anderen macht man sich nur lächerlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Bin ähnlicher Meinung. Von Seitens AMD gab es keine Aussage die das bestätigt und der die Meldung ins Netz geworfen hat hat nicht gerade den Ruf für ernst zu nehmende Informationen. Somit werden wir wohl bis zur E3 warten müssen um uns sicher zu sein.

#3 Dukex2
  3. amdahl
    amdahl Gast

Upgrade CPU oder doch GPU?

Es ist keine allzu große Überraschung dass du in 4k mit "Ultra"-Settings im GPU-Limit hängst *Zwinker ;)
    Der CPU ist die Auflösung in vielen Spielen relativ egal.
    Um hier raus zu kommen hilft nur mehr Leistung bei der Grafikkarte. Das einzige Ernst zu nehmende Upgrade von GTX 1080 SLI sind in der Tat zwei RTX 2080TI. Sofern denn alle deine Games SLI anständig unterstützen. Ein ziemlich teurer Spaß bei über 1000€ pro Karte. Hast du es schon damit versucht nicht alles auf "Ultra" zu stellen, oder ist das keine Option für dich?

#3 amdahl
  4. Softy
    Softy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja, einfach die nehmenn, die gerade günstiger ist. Ist Jacke wie Hose *Zwinker ;)

#3 Softy
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Magst du Recht haben. Uncharted könnte auch so ein Kandidat für mich werden.

Detroit become human find ich jedenfalls echt klasse.
    Auf AMD´s GPUopen-Website gibt´s nen Dreiteiler zum Port von der ursprünglichen PS4/OpenGL Version auf den jetzigen PC/Vulkan-Port.

Porting Detroit: Become Human from PlayStation® 4 to PC - Part 1 - GPUOpen
    Porting the PS4® game Detroit: Become Human to PC presented some interesting challenges. This first part of a joint collaboration from engineers at Quantic Dream and AMD discusses the decision to use Vulkan® and talks shader pipelines and descriptors.
    gpuopen.com Stehen auch ganz interessante Gründe für einen Entscheid pro Vulkan und gegen DX12 drin.
    Macht richtig Bock auf mehr und ich hoffe Sony´s neuliche Investitionen in Abkommen mit Epic-Games bringen uns da noch mehr Material auf den PC.
    Als PC´ler mit Xbox GamePass ist als ernst zu nehmende Konsole sowieso nur die PS5 im Spiel - na mal sehen^^

#3 Edelhamster
  6. 775ocer
    775ocer Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Stefan Payne schrieb: Nix, Standard 08/15 CWT PSH Crap von vor hundert Jahren. Zum Vergrößern anklicken....
    poiu schrieb: Korrekt damls brauchbar heute nicht mehr Zum Vergrößern anklicken....
    Darf ich fragen, was genau an dem VX550W so schlecht ist? Wenn ich die (ernst zu nehmenden) Reviews überfliege, kann ich nichts so schlimm Gravierendes feststellen.
    Zumal es nichtmal gruppenreguliert ist und hier ist auch noch eine interessante Behauptung von technic.3d.com:

Zitat:

"Irreführend ist diesbezüglich, dass Corsair nur eine 12V-Schiene deklariert, wobei es eigentlich derer vier sind. Technisch ist dies allerdings unbedenklich, dem Anwender entsteht dadurch weder ein merklicher Vor- noch Nachteil."

Nachzulesen hier:

Corsair VX550W (CMPSU-550VX) - Seite 8 | Review | Technic3D

Ist es aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht (mehr) empfehlenswert oder wegen KZE caps oder nur im Vergleich zu einem Super-Ultra-Hyper-Mega-Highend-Netzteil, welches frühs die Kinder in die Schule bringt, den Abwasch und die Steuererklärung simultan macht und sich mit einem Klick zum Elektroauto umwandeln lässt?

#3 775ocer
Thema:

Welche Monitorart soll ich nehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden