Monitor auflösung, kann nicht geändert werden?

Diskutiere und helfe bei Monitor auflösung, kann nicht geändert werden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will nur meine auflösung ändern, aber es geht nicht.Ich wechsel auf 1440×1080 da steht testen, und dann drück ich drauf kein unterschied.Ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AlanW43Alan34, 3. März 2021.

  1. AlanW43Alan34
    AlanW43Alan34 Gast

    Ich will nur meine auflösung ändern, aber es geht nicht.Ich wechsel auf 1440×1080 da steht testen, und dann drück ich drauf kein unterschied.Ich habe mir so viele yt videos reingezogen, und bei denen wird das bild direkt breiter (es passiert bei jeder auflösung nichts) hier zB https://youtu.be/lE3UAypji7k

    :)
     
    #1 AlanW43Alan34, 3. März 2021
  2. Hansmother25
    Hansmother25 Gast

    Auflösung kann nicht geändert werden trotz Treiberinstallation

    Nein hat leider nichts gebracht. Danke dennoch.
     
    #3 Hansmother25
  3. TheZonk88
    TheZonk88 Gast

    Auflösung kann nicht geändert werden trotz Treiberinstallation

    Wasserkühlung korrekt an der Poseidon angeschlossen?
    Strom ebenfalls?
    GPU schon mal "remountet" / "reseated" ?
    CSM im Bios aktiv? (Mir nicht sicher, ob dies überhaupt aktiv sein muss bei einem H77 Board)
    Wenn im BIOS vorhanden, testweise "PCIE Downstream Pipeline" und "PCIE VC1 Request Queue" deaktivieren (disable)
    Windows Uptodate? (Win 10 20H2)?

    Physischer Schaden ist natürlich, so nicht ausschließbar. Ist ja auch schon 6-7 Jahre alt die Karte
     
    #3 TheZonk88
  4. TheZonk88
    TheZonk88 Gast

    Auflösung kann nicht geändert werden trotz Treiberinstallation

    Grüße,

    deaktivere die automatische Treiber Installation über Windows Update und wiederhole dann das DDU deinstallation- / Treiber Installations-Szenario erneut.

    Code 43 ist ein generischer, eigentlich nicht viel sagender, Fehler im Hardware-Manager welcher darauf deutet, dass ein Hardware-Problem vorliegt und angehalten wurde.
     
    #3 TheZonk88
  5. AssassinWarlord
    AssassinWarlord Gast

    Auflösung kann nicht geändert werden trotz Treiberinstallation

    Klingt nach defekten vRam...
     
    #3 AssassinWarlord
  6. Hansmother25
    Hansmother25 Gast

    Auflösung kann nicht geändert werden trotz Treiberinstallation

    1. Ich habe keine Wasserkühlung angeschlossen (ist optional)
    2. Strom ist korrekt angeschlossen
    3. Ja
    4. Ja
    5. nicht vorhanden
    6. Ja

    In GPU-Z wird mir unter "memory Size" der Wert '0MB' angezeigt. Weist das auf ein VRAM Defekt auf oder ist das normal, wenn die Treiber nicht richtig installiert sind? Es fehlen auch Temperaturwerte der Grafikkarte in GPU-Z.
     
    #3 Hansmother25
Thema:

Monitor auflösung, kann nicht geändert werden?

Die Seite wird geladen...

Monitor auflösung, kann nicht geändert werden? - Similar Threads - Monitor auflösung geändert

Forum Datum

Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Monitor Auflösung (32 Zoll)?: Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co dann so richtig groß angezeigt? Und wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:12 Uhr

Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter?

Neuer Monitor stellt von alleine die Auflösung runter?: Ich habe mir einen zweiten Monitor gekauft, den ich jetzt als Hauptmonitor verwende, aber manchmal wird in den Windows-Einstellungen die Auflösung von alleine von 2560x1440 auf 1920x1080 gestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?: [ATTACH] Hallo,ich spiele gerade seit langem wieder mal Star Wars battlefront 2,nun spiele ich es auf meinem neuen Monitor(ASUS XG27WQ 27 Zoll WQHD)mir ist auf gefallen das die Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Ich brauche jemand der mich im Bereich Auflösung und Monitore aufklärt:-/?

Ich brauche jemand der mich im Bereich Auflösung und Monitore aufklärt:-/?: Hallo alle zusammen, Ich würde gerne von jemanden erklärt bekommen was es so für Auflösungen gibt. Da ich in meiner letzten Frage gemerkt habe das ich echt schlecht in diesem Thema bin konnte man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

4. Monitor, Maximale Auflösung?

4. Monitor, Maximale Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten, jedoch nichts dazu gefunden. Womöglich sollte ich...
Grafikkarten 23. März 2021

Schlechte Auflösung PS4/Monitor?

Schlechte Auflösung PS4/Monitor?: Habe mir vor kurzem den acer kg271u gekauft dieser hat eigentlich eine auflösung von 2560 x 1440 und auf der ps4 habe ich nur eine auflösung von 1920 x 1080 auf 27 zoll und das ist dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

Welche Auflösung hat euer Monitor (hdwu)?

Welche Auflösung hat euer Monitor (hdwu)?: Ich habe mir zu einem 4k Monitor noch einen Wide Screen 2560 × 1080 gehohlt. Für mich ist das ne ziemliche Umstellung und es wirkt sehr unscharf. Was habt ihr so für ne Auflösung. Und seid ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2021

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?: Hallo, Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows & Nvidia Systemsteuerung sagen das der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Monitor auflösung?

Monitor auflösung?: Könnt ihr mir sagen ob 2k DIC 1080p besser ist oder fhd 1080p? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-aufloesung-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine Auflösung von 2560x1440 welche sehr gut passt. Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Monitor: Auflösung oder Hertz?

Monitor: Auflösung oder Hertz?: Ich will nen 3. Monitor haben, den allerdings als Hauptmonitor verwenden. Was ist euch wichtiger? Hab bisher nur 2x 60 hz. Ich spiel ein Rythm Game namens Osu, da sind Hertz schon wichtiger, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Monitor eine zu hohe auflösung?

Monitor eine zu hohe auflösung?: Ich habe mein 2 tes Monitor angeschlossen was nur HD hat (1680x1050) und seit dem hat mein PC eine 3k Auflösung, beim neu spielen Installation wählt es immer die 3k aus, dann ist es immer viel zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet. Laptop via USB-C zum Hauptmonitor Hauptmonitor via...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021
Monitor auflösung, kann nicht geändert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden