Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann?

Diskutiere und helfe bei Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mir einen Minifernseher/Monitor holen, aber kenne mich nicht da aus, gibt es dafür eine art bezeichnung und habt ihr da "erfahrung".... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Programmausfall, 22. November 2020.

  1. Programmausfall
    Programmausfall Gast

    Hi ich wollte mir einen Minifernseher/Monitor holen, aber kenne mich nicht da aus, gibt es dafür eine art bezeichnung und habt ihr da "erfahrung".

    Danke

    :)
     
    #1 Programmausfall, 22. November 2020
  2. mempi
    mempi Gast

    2 Rechner - 1 Monitor - PiP

    Also wenn der Monitor hardwareseitig nicht kann, sehe ich keine gute "kostenlose" Lösung.

    Und Teamviewer auf dem Arbeits-PC ist auch so ne Sache, bzw. für so etwas auch gar nicht gedacht.

    Was für Möglichkeiten gäbe es?
    • man könnte ein Videoregiepult kaufen, beide Eingänge einspielen und den Monitor als Videovorschau nutzen. Kosten (z.B. Blackmagic Atem Mini ab 325 Euro) -> wäre aber total unsinnig
    • zweiten großen Monitor kaufen *Zwinker ;)
    • den Inhalt des PCs mit OBS streamen, Plattform muss man halt noch finden, aber Youtube hat glaube ich auch versteckte streams und im Browser des anderen PCs aufrufen
    • Oder einen Monitor kaufen mit richtigen PiP, wobei das meist Businessgeräte sind mit Preisen ab dem höheren 3stelligen Bereich (zumindest die ich kenne)
    • sich einfach einen Minimonitor kaufen und rechts an den Monitor ranhängen (einfach nach 7 Zoll Monitor auf Amazon schauen - Kosten so ab 35 Euro)