Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann?

Diskutiere und helfe bei Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mir einen Minifernseher/Monitor holen, aber kenne mich nicht da aus, gibt es dafür eine art bezeichnung und habt ihr da "erfahrung".... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Programmausfall, 22. November 2020.

  1. Programmausfall
    Programmausfall Gast

    Hi ich wollte mir einen Minifernseher/Monitor holen, aber kenne mich nicht da aus, gibt es dafür eine art bezeichnung und habt ihr da "erfahrung".

    Danke

    :)
     
    #1 Programmausfall, 22. November 2020
  2. mempi
    mempi Gast

    2 Rechner - 1 Monitor - PiP

    Also wenn der Monitor hardwareseitig nicht kann, sehe ich keine gute "kostenlose" Lösung.

    Und Teamviewer auf dem Arbeits-PC ist auch so ne Sache, bzw. für so etwas auch gar nicht gedacht.

    Was für Möglichkeiten gäbe es?
    • man könnte ein Videoregiepult kaufen, beide Eingänge einspielen und den Monitor als Videovorschau nutzen. Kosten (z.B. Blackmagic Atem Mini ab 325 Euro) -> wäre aber total unsinnig
    • zweiten großen Monitor kaufen *Zwinker ;)
    • den Inhalt des PCs mit OBS streamen, Plattform muss man halt noch finden, aber Youtube hat glaube ich auch versteckte streams und im Browser des anderen PCs aufrufen
    • Oder einen Monitor kaufen mit richtigen PiP, wobei das meist Businessgeräte sind mit Preisen ab dem höheren 3stelligen Bereich (zumindest die ich kenne)
    • sich einfach einen Minimonitor kaufen und rechts an den Monitor ranhängen (einfach nach 7 Zoll Monitor auf Amazon schauen - Kosten so ab 35 Euro)
    Wie du siehst sind die meisten Optionen, keine wirklich Option. Wenn du wirklich ein kleines Bild möchtest, dann ist so ein Minimonitor das einfachste. Da kann man auch Chinaware kaufen - was ja wahrscheinlich keine Wunder vollbringen. Und dann stört das Bild auch nicht beim arbeiten - würde mich zumindest beim arbeiten stören.
     
    #3 mempi
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

    Eine "reguläre" 7870 hat zwei Mini-DP, einen HDMI und einen DVI-Ausgang. Da gehen dann vier.

    Eine weitere Alternative wäre noch ein HDMI-Switch hinter dem AVR und da dann ein Monitor und eben den Fernseher dran. Jetzt gehen mir aber wirklich die Ideen aus *Zwinker ;).
     
    #3 Olstyle
  4. blue_focus
    blue_focus Gast

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Da ich aktuell grade mit ähnlichen Problemen kämpfe ( Dual WQHD, einer davon mit 165Hz, GPU läuft ständig im Base-Clock am Desktop und verbrät somit ca. 50W statt 19W).
    Versuch mal dieses kleine Helferlein hier: Monitor Profile Switcher download | SourceForge.net

    Hier kann man per Tray-Icon oder Keyboard Shortcut schnell zwischen Monitorprofilen switchen. Beim Arbeiten muss ich meinen schnellen Monitor sogar auf 60Hz runterregeln. Könnte auch auf 90 gehen, aber dann kann man einfach nicht mehr ordentlich YouTube oder ähnliche Streams anschauen, ohne dass es grauenhaft ruckelt. 120Hz wären optimal, da das ein glatte Vielfaches von 60Hz wäre. Damit wären auch zB.: 1080p60 Streams ordentlich anzuschauen. Aber ab 100Hz taktet die GPU nicht mehr runter, also muss ich leider doch wieder auf 60 runtergehen.
     
    #3 blue_focus
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD NAVI Laberthread

    drstoecker schrieb: oh Gott sowas gibts heutzutage immer noch ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe 9 Jahre nur in Mitarbeiter Wohnungen gelebt voll möbliert und sonst nur streams usw geschaut am PC da war mir jahrelang der Fernseher egal.

    Zum Monitor bin ich auch nur auf die Schnaps Idee gekommen durch Navi mit VSR und ich sehe ja was die leistet.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  6. Todesklinge
    Todesklinge Gast

    Monitor / Gaming Fernseher

    Achso meinst du das.

    Als Sparfuchs wäre da der LG 48 C1.
    Oder der LG 42 C2 mit EX Panel!

    Oder bei Sony, eigentlich fast egal wo du schaust. Neue Modelle von 2021/2022 entsprechend mit Gaming Features.

    Bei Samsung fehlt wieder Dolby Vision, wenn die das egal ist gibt es da auch super Fernseher mit Mini LEDs.

    Ich habe endlich meinen Monitor gefunden LG 42C2 (muss leider noch auf den Austqusch für das EX Panel warten).

    Die ganzen Jahre habe ich bei Monitoren gesucht und nichts gefunden. Jetzt gibt es den LG 42 C2 der alles besser macht. Warum dieser dann nicht mit in die Monitor Sparte aufgenommen wird ist unlogisch.

    Das ist so als wäre der Monitor das Motorrad und der Fernseher das Auto.
    Beim Motorrad ist es abhängig vom Wetter. Du kannst fast nichts transportieren, abgesehen vom fehlenden Soundsystem usw.

    Beim Auto hast du sozusagen alles drinnen, einsteigen, Klima an, Mukke aufdrehen und ab gehts.

    Da kaufen Leute mehrere Monitore, wo ich mir Frage was das für einen Sinn machen soll?!
    Wenn man nur Tabellen bearbeiteb muss, ok. Aber alles weitere Darüber hinaus.

    Ein Auto für sonnige Tage, ein Auto für den Winter, ein Auto wenn es regnet... so ist das als Vergleich zu sehen.

    Man schaue sich mal nur die neuen Konsolen an, die zocken auch am Fernseher und nicht am Monitor!
     
    #3 Todesklinge
Thema:

Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann?

Die Seite wird geladen...

Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann? - Similar Threads - Mini Fernseher Monitor

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Monitor Empfehlung für Mac mini?

Monitor Empfehlung für Mac mini?: Hi! Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist. Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

LG QNED: Neue Fernseher mit Mini-LED-Technologie werden auf der CES 2021 vorgestellt

LG QNED: Neue Fernseher mit Mini-LED-Technologie werden auf der CES 2021 vorgestellt: LG QNED: Neue Fernseher mit Mini-LED-Technologie werden auf der CES 2021 vorgestellt Während bei OLED die Pixel selber leuchten, keine Hintergrundbeleuchtung notwendig ist und daher das besonders...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020
Mini Fernseher/Monitor wo man zb Youtube streamen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden