Monitor an /aus? Windows kaputt?

Diskutiere und helfe bei Monitor an /aus? Windows kaputt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem das meine Monitore sich automatisch die ganze Zeit Restarten also neu hoch und runterfahren ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yusuf36244, 19. Juni 2021.

1. yusuf36244
    yusuf36244 Gast

Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem das meine Monitore sich automatisch die ganze Zeit Restarten also neu hoch und runterfahren ich habe schon alles probiert habe die Grafikkarte neu gestartet und sie auch mal ein und aus gesteckt kann auch seid gestern auf keine Windows Funktionen mehr zugreifen weder noch auf die Einstellungen noch auf das Windows Symbol unten links. Das heißt, ich kann mein PC eingeschränkt benutzen kann mir da jemand helfen?

:)

#1 yusuf36244, 19. Juni 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Windows Pfeiltasten für rechts und links.
    Shift Windows Pfeiltasten für einen Monitor weiter.
    Windows 8

Edit. Du hast Deine Monitore zu einem zusammengefügt durch Eyefinity/Vision Surround. Ist jetzt nur noch ein Monitor. Und so wird er auch behandelt.

#3 HisN
  3. a r e s !
    a r e s ! Gast

Wieviel cm Abstand haltet Ihr zum Monitor?

Zitat von alicio: Ist Windows 7 für große Monitore besser geeignet?
    Müsste eigentlich egal sein, ob man nun Windows XP, Windows Vista, oder Windows 7 hat bei einem Monitor.

#3 a r e s !
  4. xmenbabis
    xmenbabis Gast

RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - Displayport 1.4 - schwarzer Bildschirm

Wenn mein Windows startet, höre ich ganz normal den Startton. Ich kann auch das Passwort eingeben. Windows startet ganz normal. Der Bildschirm bleibt aber so lange schwarz und auf an (kein Standby) bis ich ihn an und aus schalte. Dann wird der Monitor erkannt und geht wieder. Vor Windows also BIOS geht der Monitor immer einwandfrei.
    Auch das Windows Logo wird immer angezeigt.

Wenn der Monitor an und schwarz ist funktioniert das Monitor Menü nicht. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat?

#3 xmenbabis
  5. GTrash81
    GTrash81 Gast

Vollbildmodus führt zu FPS-Einbrüchen

Da müsstest du in den allseits bekannten Bug von Windows und unterschiedlichen Frequenzen von Monitoren getappt sein.
    Welche Monitore hast du?
    Hast du Windows 10 Update 2003 installiert?

Vor Windows 10 Update 2003 kam Windows nicht mit Monitoren mit unterschiedlichen Frequenzen klar, mit dem Update geht es, aber man muss einmal die Treiber komplett deinstallieren und danach neu installieren.
    Erst dann wird der Windows WDDM 2.7 aktiviert

Außerdem machen einige Hersteller von Monitoren einfach, nehmen dabei einen 120 Hz Monitor und übertakten den auf 144 Hz. Der Monitor läuft dann außerhalb der Spezifikation und es passieren zu unterschiedlichen Zeiten die unterschiedlichsten Fehler. Den Monitor auf 120 Hz limitieren hilft da.

#3 GTrash81
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Zweiten Monitor einstellen

was erwartest du von 2 unterschiedlich großen Monitoren mit gleicher Auflösung ...?

Da kann auch Windows nix einstellen da Windows nicht vor deinen Monitor sitzt und es ausmessen kann ... und wenn auch die Einstellungen Global sind und nicht pro Monitor.

#3 xxMuahdibxx
Thema:

Monitor an /aus? Windows kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor an /aus? Windows kaputt? - Similar Threads - Monitor Windows kaputt

Forum Datum

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?: Hallo, I [ATTACH] Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht aktiviere, ist das Wallpaper in der Mitte verschoben,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?: Hey. Wenn ich zuhause bin nutze ich selten mein MacBook. Deshalb würde es mich interessieren ob ich dieses als 3. Monitor für meinen Windows PC benutzen kann. Außerdem habe ich noch ein altes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Problem mit Monitor (Windows)?

Problem mit Monitor (Windows)?: Monitor unterstützt zwar Full-HD, aber bei Windows habe ich nicht die Möglichkeit, Full-HD auszuwählen. Stattdessen wird eine komplett falsche Auflösung angezeigt. Was mache ich falsch? Treiber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Windows nur einen Monitor Screenshoten?

Windows nur einen Monitor Screenshoten?: Hallo, Ich habe zwei Monitore, jedoch wenn ich eine Screenshot machen will dann werden beide ge Screenshoted. Wie kann ich nur einen Screenshoten? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine Auflösung von 2560x1440 welche sehr gut passt. Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?: Hallo, Das Problem ist jetz, das mein Monitor(Asus ROG Strix XG258Q 1ms 240Hz) nur 120hz auf Windows anzeigt.Meine Grafikkarte ist die rtx 2080 super.Habe bereits alle treiber aktualisiert und es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...: Hi, ich habe mir grade einen dritten Monitor gekauft damit ich effizienter arbeiten kann (Videobearbeitung). Das Problem ist jetzt, dass der neue Monitor nicht erkannt wird. Ich habe einen 32"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021
Monitor an /aus? Windows kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden