Monitor als TV benutzen?

Diskutiere und helfe bei Monitor als TV benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich einen ganz normalen Gaming Monitor als TV benutzen? Brauch ich dazu einen reciever oder geht das auch irgentwie anders?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jwjdbdz27, 28. November 2021.

  1. jwjdbdz27
    jwjdbdz27 Gast

    Hallo,

    Wie kann ich einen ganz normalen Gaming Monitor als TV benutzen? Brauch ich dazu einen reciever oder geht das auch irgentwie anders?

    :)
     
  2. FeedMeMeow
    FeedMeMeow Gast

    Philips 329M1 im Test: 4K-Gaming mit HDMI 2.1 und 144 Hz auf 32 Zoll

    Zitat von keepsmiley5750: für Office Anwendungen ist ein TV einfach nicht gemacht,weil es eben nur ein TV ist und er es auch weiterhin nur bleibt.
    "weil es eben nur ein TV ist" - da fehlt mir das Argument. Warum genau?

    Wechselte selbst vor kurzem von "normalen Monitoren" (27"/WQHD) auf einen TV (48"/4k/OLED). Und was soll ich sagen. Der Fernseher ist mein bester Monitor bisher. Viel mehr kann ein TV mehr als ein Monitor, aber ein Monitor kann nicht das, was ein TV kann.
     
    #3 FeedMeMeow
  3. xyz123
    xyz123 Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Ich hab mal ne Frage.
    Ich hab jetzt seit gestern zwei Monitore und ein TV bei mir angeschlossen, aber mit dem TV klappt das nicht. Vorher hatte ich nur einen Monitor und den TV dran und es ging ohne Probleme.
    Ich möchte das so haben das ich ein Hauptmonitor habe und die andern zur Erweiterung dienen wenn ich mehr Platz brauche, oder eben was auf dem TV angucken möchte.

    In den Anzeigeeinstellungen von Windows (Vista) kann ich den Tv nicht richtig anwählen. Ich kann da zwar den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen aber die Auflösung steht auf 800x600 und lässt sich nicht ändern und auf den TV kommt auch nichts an.
    Weiß einer was ich da machen kann?
    Grafikkarte ist eine Ati 5770, die Monitore sind beide via DVI angeschlossen und der TV mit HDMI.
     
    #3 xyz123
  4. Scrush
    Scrush Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    Zitat von Kokujou: Der Lappi soll nicht in den TV, der Standcomputer soll in den TV während Laptop und Standcomputer sich den Monitor teilen.
    dann steckst du die kabel eben in den monitor statt in den tv.
     
    #3 Scrush
  5. Scoty
    Scoty Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Ich verwende seid kurzem so wohl meinen Monitor als auch meinen TV/Receiver welche angeschlossen sind an einer NVidia GTX970. Der Monitor ist per DVI und der TV/Receiver über HDMI angeschlossen. Es werden unterschiedliche Hz verwendet, Monitor 120Hz und TV 60Hz. Der Monitor ist als Primär eingestellt jedoch ist es so das mache Programme wie Roboform ihr Fenster auf dem TV aufmachen auch wenn dieser nicht rennt und ich muss dann immer wieder das Fenster verschieben was nervt. Wie kann ich machen das Programme die im TV aufgehen wieder am Monitor gleich erscheinen? Habe mal UltraMon installiert aber da finde ich keine Option dafür. Merkwürdig ist das der Monitor die Nr 2 hat und der TV die Nr 1. Sollte es nicht umgekehrt sein?


    [​IMG]
     
    #3 Scoty
  6. 1awd1
    1awd1 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Häng doch einfach einen der anderen Monitore an den Adapter und den TV ohne an die Graka. Wenn das Bild am TV dann i.O. ist und am anderen Monitor wieder Fehler hat, wird wohl der Adapter defekt sein.
     
    #3 1awd1
Thema:

Monitor als TV benutzen?

Die Seite wird geladen...

Monitor als TV benutzen? - Similar Threads - Monitor benutzen

Forum Datum

IMac als Monitor benutzen?

IMac als Monitor benutzen?: Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie. https://www.gutefrage.net/frage/imac-als-monitor-benutzen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Kann man den DELL P2419H 61 cm (24 Zoll) Monitor zum Gaming benutzen?

Kann man den DELL P2419H 61 cm (24 Zoll) Monitor zum Gaming benutzen?: Der DELL P2419H 61 cm (24 Zoll) Monitor hat nur 60hz und ich würde gerne Hitman 3, Forza Horizon 5 und Microsoft Flight Sim spielen. Der Monitor wäre verbunden mit einem PC mit einer RTX 3060 oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Monitor Cam benutzen wie?

Monitor Cam benutzen wie?: Moin, ich habe den Lenovo T27hv-20 Monitor. [ATTACH] dieser hat eine Camera => Siehe Anhang. weiß jemand, wie ich diese Kamera benutze? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-cam-benutzen-wie
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2021

Welche Monitore benutzen Filmemacher?

Welche Monitore benutzen Filmemacher?: Was sind absolute Top-End-Monitore, die Filmstudios, etc. benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-monitore-benutzen-filmemacher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2021

Ich kann mein Monitor nicht als Haupt Monitor benutzen?

Ich kann mein Monitor nicht als Haupt Monitor benutzen?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Handy wie als ,,Monitor‘‘ benutzen?

Handy wie als ,,Monitor‘‘ benutzen?: Moin, Handy wie als ,,Monitor‘‘ benutzen? Also das was ich auf meinem Monitor sehe auch auf meinem Handy sehe, weil mein monitor ist rechts kaputt und ich sehe paar Sachen nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2021

Kann ich dieses Display als Monitor benutzen?

Kann ich dieses Display als Monitor benutzen?: Hi! Ich wollte wissen ob ich mit diesem Monitor-Chipsatz (Link unten), diesen Bildschirm (Link auch unten) anschließen und als Monitor verwenden kann?! Chipsatz:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?: Hey, also ich hätte mir gerne einen externen Monitor für meinen gaming Laptop gekauft und wollte fragen ob ich die 144hz mit einem HDMI Kabel einstellen könnte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Monitor sieht man Kalkflecken bei benutzung?

Monitor sieht man Kalkflecken bei benutzung?: Habe graue schlieren entweder vom kalk oder was anderes.sieht man das bei dee Benutzung also in Spielen oder nur mit der Lampe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Kann ich einen ultrawide monitor (34" 21:9) mit einem oder 2 extra monitoren benutzen?

Kann ich einen ultrawide monitor (34" 21:9) mit einem oder 2 extra monitoren benutzen?: Also nicht ob das von der grafik karte geht sondern ob das noch optisch ok ist und man nicht seinen kopf immer soviel rumdrehen muss (also jetzt irgendwie so das das irgendwann am hals weh tut)......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?: Hallo, Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass Fernseher meist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021
Monitor als TV benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden