Monitor als normalen TV?

Diskutiere und helfe bei Monitor als normalen TV? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man einen Smart TV Monitor als einen normalen TV benutzen? Ich möchte überwiegend Netflix und Amazon Prime schauen, zudem reicht mir ein kleiner... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von kaffeedenker, 14. April 2021.

1. kaffeedenker
    kaffeedenker Gast

Kann man einen Smart TV Monitor als einen normalen TV benutzen? Ich möchte überwiegend Netflix und Amazon Prime schauen, zudem reicht mir ein kleiner Bildschirm. Was sind die Unterschiede? und kann man auf dem Monitor trotzdem normale Sender, wie ProSieben, Sat1 etc schauen?

:)

#1 kaffeedenker, 14. April 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDR auf normalem Monitor?

fotoman schrieb: Was soll daran technisch unmöglich sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Rückkonvertierung.
    Wenn Du einen Konverter hast, sag bescheid.

#3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

wuselsurfer schrieb: Das ist wohl technisch unmöglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll daran technisch unmöglich sein? Eine reine SDR-Version ist auch aus der HDR Version im Studio entstanden, die wird nicht zweimal mit unterschiedlichem Equipment aufgenommen. Farbraumkonvertierungen (unter Verlust der nicht darstellbaren Kontraste/Farben) ist nichts neues. Hier scheint es halt der völlig unbekannte Player nicht richtig zu können.

Wenn ich den älteren VLC Thread von 2018 zu VLC 3.0 überfliege könnte selbst VLC 3.0.8 auch dort noch einen Bug habe (wie an vielen anderen Stellen leider auch)
    VLC 3.0 - Blowing out bright areas of HDR10 content mastered at 4000 nits. - The VideoLAN Forums
    Damals half wohl die Umstellung auf OpenGL als Rendere oder gleich die Nutzung eines anderen Players.
    04/2019 galt das auch noch:
    [Solved] VLC Washed out Colors When Playing HDR 4K SD Videos

#3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

oxypro schrieb: Ich habe zu hause einen HDR OLED TV und dafür auch Videomaterial... Wenn ich mir das Ganze aber am Laptop ansehen möchte, der kein HDR unterstützt, sind die Farben schlechter als bei normalen Videos... Darum die Frage ob es da Software Möglichkeiten gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wohl technisch unmöglich.

#3 wuselsurfer
  5. Hias1000
    Hias1000 Gast

Nvidia 2070 + USB-C Monitor

Hast du diesen Monitor mal bei einen Normale USB Anschluss verwendet?

Ich hab den vorgänger Monitor, und normal am USB Hub angeschlossen.

#3 Hias1000
  6. saxon9
    saxon9 Gast

Auflösung beim Hochfahren verstellt

Das ist ein Zero Client Monitor, den man auch als normalen Monitor verwenden kann

#3 saxon9
Thema:

Monitor als normalen TV?

Die Seite wird geladen...

Monitor als normalen TV? - Similar Threads - Monitor normalen

Forum Datum

2 Monitore werden angezeigt, obwohl nur einer angeschlossen ist?

2 Monitore werden angezeigt, obwohl nur einer angeschlossen ist?: Hallo zusammen, bei meinem PC der unter Windows 10 läuft werden 2 Monitore erkannt, obwohl ich nur einen angeschlossen habe. Sobald ich also den Mauszeiger nach rechts bewege über meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Monitor für um die 100€?

Monitor für um die 100€?: Was haltet ihr von dem Monitor: https://geizhals.de/samsung-f24t350-f24t352-lf24t350fhuxen-lf24t352fhuxen-a2405312.html?hloc=at&hloc=de Reicht der für 1080p Gaming aus oder gibt es vielleicht...

Ist de AOC U32P2 ein guter 4K Monitor?

Ist de AOC U32P2 ein guter 4K Monitor?: Hallo:) Wie findet ihr den neuen AOC U32P2 Monitor? Es sind bis jetzt keine wirklichen Reviews und Tests oder Youtube Videos von diesem Monitor draußen weil der relativ neu ist und ich fand ihn...

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?: Wenn ich 2 Monitore an meine Grafikarte anschließe, wird der 3te Monitor den ich am HDMI Anschluss den Mainboards anschließe, nicht erkannt. Muss man da auf etwas achten? Ich habe schonmal einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:12 Uhr

144hz Monitor Übersteuerung auf Extreme oder normal?

144hz Monitor Übersteuerung auf Extreme oder normal?: Hallo, möchte das maximale aus meinem Monitor (144hz Lenovo legion y25f-10) herausholen. Dabei stiess ich auf Übersteuerung einstellung: Soll ich AUS oder NORMAL oder EXTREME einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Normalen Monitor vertikal aufhängen?

Normalen Monitor vertikal aufhängen?: Hallo In die Runde, ich baue gerade mein Pc Setup um und überlege ob ich meinen 24zoll Monitor vertikal an meine Wandhalterung schrauben kann, ohne das er davon Schaden nimmt . Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?: Ich habe einen 34 Zoll 21/9 Monitor und frage mich ob ich noch einen normalen Monitor an dieselbe Dual-Monitor Halterung (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Samsung Monitor Statisches summen normal?

Samsung Monitor Statisches summen normal?: Ich habe mir einen 27 Zoll Curved Monitor zugelegt, von Samsung und zwar den LC27F396FHU Dieser Funktioniert Perfekt keine Frage das Bild ist schön und Lebendig, dennoch höre ich immer mal wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...: Also von, bis... . Was kann man als "Normal" bezeichnen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.: Hallo, ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw. Bei sehr Grafikintensiven Spielen kann ich aber nicht...
freie Fragen 5. Januar 2013

3D über normalen Pc-Monitor gucken, ist das möglich ?

3D über normalen Pc-Monitor gucken, ist das möglich ?: 3D über normalen Pc-Monitor gucken, ist das möglich ? Ein Bekannter hat mir von einem Programm berichtet, dass mir ermöglichen sollen, auf einem normalen Monitor Filme mit...
Computerfragen 16. Mai 2010

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....: 1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden und nach 2 - 3 Sek. kam das normale Bild wieder??? Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass der FSB etwas am...
Mainboards 12. April 2010
Monitor als normalen TV? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden