Monitor als normalen TV?

Diskutiere und helfe bei Monitor als normalen TV? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man einen Smart TV Monitor als einen normalen TV benutzen? Ich möchte überwiegend Netflix und Amazon Prime schauen, zudem reicht mir ein kleiner... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von kaffeedenker, 14. April 2021.

  1. kaffeedenker
    kaffeedenker Gast

    Kann man einen Smart TV Monitor als einen normalen TV benutzen? Ich möchte überwiegend Netflix und Amazon Prime schauen, zudem reicht mir ein kleiner Bildschirm. Was sind die Unterschiede? und kann man auf dem Monitor trotzdem normale Sender, wie ProSieben, Sat1 etc schauen?

    :)
     
    #1 kaffeedenker, 14. April 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HDR auf normalem Monitor?

    fotoman schrieb: Was soll daran technisch unmöglich sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Rückkonvertierung.
    Wenn Du einen Konverter hast, sag bescheid.
     
    #3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

    HDR auf normalem Monitor?

    wuselsurfer schrieb: Das ist wohl technisch unmöglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll daran technisch unmöglich sein? Eine reine SDR-Version ist auch aus der HDR Version im Studio entstanden, die wird nicht zweimal mit unterschiedlichem Equipment aufgenommen. Farbraumkonvertierungen (unter Verlust der nicht darstellbaren Kontraste/Farben) ist nichts neues. Hier scheint es halt der völlig unbekannte Player nicht richtig zu können.

    Wenn ich den älteren VLC Thread von 2018 zu VLC 3.0 überfliege könnte selbst VLC 3.0.8 auch dort noch einen Bug habe (wie an vielen anderen Stellen leider auch)
    VLC 3.0 - Blowing out bright areas of HDR10 content mastered at 4000 nits. - The VideoLAN Forums
    Damals half wohl die Umstellung auf OpenGL als Rendere oder gleich die Nutzung eines anderen Players.
    04/2019 galt das auch noch:
    [Solved] VLC Washed out Colors When Playing HDR 4K SD Videos
     
    #3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HDR auf normalem Monitor?

    oxypro schrieb: Ich habe zu hause einen HDR OLED TV und dafür auch Videomaterial... Wenn ich mir das Ganze aber am Laptop ansehen möchte, der kein HDR unterstützt, sind die Farben schlechter als bei normalen Videos... Darum die Frage ob es da Software Möglichkeiten gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wohl technisch unmöglich.
     
    #3 wuselsurfer
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    WQHD-Monitor Kaufentscheidung (für RX6800)

    Wo steht denn das der M27Q ein Gsync Monitor ist?
    Das ist ein ganz normaler Adaptive Sync Monitor.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Dezentes (ganz leicht) unter Windows aufflackern...

    Oh doch, es liegt am Monitor.
    ISt doch normal, dass adaptive Sync Monitore bei niedrigen fps zum flimmern neigen.
     
    #3 JoM79
Thema:

Monitor als normalen TV?

Die Seite wird geladen...

Monitor als normalen TV? - Similar Threads - Monitor normalen

Forum Datum

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2023

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?: Mein Monitor von Dell (U3219Q) gibt, wenn man ganz genau hinhört ein hochfrequentes piepen von sich. Ist das normal, vor allem bei einem Monitor dieser Preisklasse (700 Euro) ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...: Kann man was Dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-mein-monitor-diese-schwarzen-raender-hat-oben-unten-so-wie-auf-der-gegenseite
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2022

Kassen Monitor an Normalen PC anschließen?

Kassen Monitor an Normalen PC anschließen?: Moin Leude, hab grad eine coole Idee in den Kopf bekommen da ich auf Twitch Streame und als Verkäufer tätig bin. Kann man den abgebildeten Monitor oder auch ähnliche Kassenmonitore eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2022

Curved Monitor oder normale Monitore?

Curved Monitor oder normale Monitore?: Hallo Ich werde mir neue entweder 2 oder 3 27 Zoll Monitore oder einen Curved Monitor kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Variante. Ich brauche sie zum arbeiten. Ab und zu kleinere Webseiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?: Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben es Handel sich um ein msi Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Curved Monitor oder Normale Monitor?

Curved Monitor oder Normale Monitor?: Wollte mal fragen ob curved oder Normale Monitore besser sind. https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-oder-normale-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?

Neuer Monitor soll er Curved oder normal sein?: Hab eine ps5 und ein pc und 1 Monitor von LG 60hz FHD mochte ein neuen und kann mich nicht entscheiden oft curved oder normal meine Freunde sagen normal ist besser weil zB alle esportler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

Monitor bei Vollbild modus steht immer oben rechts das Wort „Normal“ wie kann man das...

Monitor bei Vollbild modus steht immer oben rechts das Wort „Normal“ wie kann man das...: Das ist alles.Ein Bild habe ich auch dazu [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-vollbild-modus-steht-immer-oben-rechts-das-wort-normal-wie-kann-man-das-entfernen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Kann man einen normalen Fernseher/Monitor an einen Raspberry Pi anschließen?

Kann man einen normalen Fernseher/Monitor an einen Raspberry Pi anschließen?: Ich möchte mir vielleicht einen Raspberry Pi kaufen, möchte aber wenn möglich kein Geld für ein spezielles Display ausgeben, dass extra dafür entwickelt wurde. Ist das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Curved + normalen Monitor?

Curved + normalen Monitor?: Ich habe einen 244 HZ FHD Monitor (Curved 27'). Ich möchte mir nun nen 4K 60Hz 27' kaufen. Nur das es den leider nicht in Curved gibt. Glaubt ihr es schaut blöd aus wenn der eine dann nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Curved Oder normal monitor?

Curved Oder normal monitor?: welches ist besser für Gaming und Filme zu spielen ,schauen ich kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-normal-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021
Monitor als normalen TV? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden