Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus?

Diskutiere und helfe bei Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe das Problem, dass mein Monitor (msi mag271cqr) immer die Auflösung auf 2560x1440 ändert, wenn ich den Vollbild-Modus an habe. In den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Chicken739, 23. November 2020.

  1. Chicken739
    Chicken739 Gast

    Hey, ich habe das Problem, dass mein Monitor (msi mag271cqr) immer die Auflösung auf 2560x1440 ändert, wenn ich den Vollbild-Modus an habe. In den Einstellungen von den Spielen lässt sich da auch nichts machen. Kann einer helfen?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ultra-Wide Monitor (49 Zoll, 5120x1440)

    Das ganze finde ich auch nicht so schlimm wenn mehrere Fenster nebeneinander geöffnet sind, denn das geht auch gut bereits mit 21:9.
    Was aber schlimmer ist wenn Vollbild z.B. in einem Spiel läuft, dann kannst du nicht wie bei zwei Monitore auf dem zweiten Monitor irgendwas anderes als Fenster anzeigen lassen. Hierzu müsste dann ein Spiel im Fenstermodus laufen damit noch andere Fenster daneben geöffnet werden können.

    Bei Vollbild Modus muss diese Auflösung auch ein Spiel mit unterstützen und da denke ich wird es schwierig werden.
    Früher war es bereits mit 21:9 schwierig, aber aktuelle neue Spiele laufen gut mit dieser Auflösung. In andere Spiele war ich froh wenn wenigstens das Spiel mit Vollbild lief, da manchmal das Menü nur in 16:9 dargestellt wurde.
     
    #3 IICARUS
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Spielst du Vollbild oder Fenstermodus?
    Mal jeweils das Gegenteil testen ob sich was ändert
     
    #3 chill_eule
  4. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

    AW: 2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

    Der Desktop-Ursprung (0,0) ist links oben.
    Wenn Du jetzt Deinen Hauptmonitor mit 1920 betreibst anstatt mit 2560, fängt für den 2. Monitor der Desktop bei 1920,0 an und nicht mehr bei 2560,0. Er rückt nach links. Das ist was Du siehst.

    Wenn der 2. Monitor links ist, ändert sich sein Ursprung nicht, da Du seine Auflösung nicht anfasst.
     
    #3 HisN
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

    Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

    Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K
     
    #3 Richu006
  6. WhiteWolf397
    WhiteWolf397 Gast

    Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

    AW: Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

    Hi,
    der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich hab ein ähnliches Problem (hier aber nur einen Monitor angeschlossen !). Bei mir ändert sich die Skalierung immer, wenn ich ein Programm im Vollbild starte bzw wieder rein tabbe. Hab das Problem, seit ich einen neuen Monitor von iiyama habe.. das Umschalten zwischen Programmen dauert dadurch leider immer sehr lang und manchmal brechen bei mir dadurch sogar die Spiele ab :/ Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich dafür echt dankbar!
     
    #3 WhiteWolf397
Thema:

Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus?

Die Seite wird geladen...

Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus? - Similar Threads - Monitor ändert Auflösung

Forum Datum

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:43 Uhr

Grafik des Monitors ändert sich?

Grafik des Monitors ändert sich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber ich habe da Problem wenn ich ea fc starte das mein Bildschirm kurz schwarz wird und die Grafik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2023

Monitor (Röhre) ändert Bildbreite von selbst?

Monitor (Röhre) ändert Bildbreite von selbst?: Einer von meinen (Röhren-)Monitoren spinnt irgendwie ein bisschen, manchmal verbreitert sich das Bild am linken Rand, sodass ein Stück verschwindet. Kurze Zeit später korrigiert es sich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2023

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?: Hallo, wenn ich meine HZ Rate vom Monitor auf 75 HZ stelle (die er auch hat) ändert es sich irgendwann. Das ist immer unterschiedlich, manchmal nach einem Neustart, manchmal bei mehreren. Wieso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Wieso ändert sich der Kontrast meines Gaming Monitor?

Wieso ändert sich der Kontrast meines Gaming Monitor?: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Phänomen, dass wenn ich ein Spiel spiele bsp. Battelfield 2042/ Fifa22 und dann raustappe in Windows und danach wieder rein ins Spiel gehe das kurz der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

Bildwiederholrate vom Monitor ändert sich automatisch?

Bildwiederholrate vom Monitor ändert sich automatisch?: Hallo, immer wieder kommt es bei mir vor dass wenn Spiele in den Vollbildmodus wechseln, sie die Wiederholrate von 144hz auf 60hz von alleine umändern. Ich muss danach immer in die NVIDIA...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2021

4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt?

4k 120 Hertz Monitor ändert Resolution wenn man Valorant mit 2k 144 hertz spielt?: Hi, wenn ich valorant auf 2k und 144 hertz umstelle und einmal raustabbe dann stellt sich mein kompletter monitor von 4k auf 2k um.. Weiß vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021
Monitor ändert Auflösung bei Vollbild Modus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden