Monitor - 24 Zoll

Diskutiere und helfe bei Monitor - 24 Zoll im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir den Samsung Syncmaster 2433BW bestellen was haltet ihr von dem ? Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Em-TECH, 12. November 2008.

  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Hallo ich möchte mir den Samsung Syncmaster 2433BW bestellen was haltet ihr von dem ?
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    er hat ein becheidenes TN Panel,
    ich sehne den Tag herbei das die Hersteller eine Lösung finden mit diesen Panels ein genau so ordentliches Bild zu machen wie mit SVA/PVA Panels. Für mich käme kein Monitor mit TN Panel ins Haus!
    Ansonsten ist es ein Monitor wie jeder andere. die 24"er unterscheiden sich alle nicht so sehr...

    MfG
     
  3. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Was meinste mit dne Panels ?ICH verstehe davon kein Wort habe nämlich keine Ahnung davon^^
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hier mal nen Link, wo du lesen kannst wodurch sich die Panel unterscheiden.
     
  5. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Danke...:)

    Also ich habe nichts dagegen dass es weniger Strom verbraucht^^ oder ca 0,5Millionen Farben weniger hat.:D Und ein "Profi-Nutzer" bin ich auhc net von daher würde mir der 2433bw reichen !! ;)
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Tja, würde es nicht so viele wie dich geben, würden sich die *billigen* TN Panels welche heute den überwiegenden Anteil in Monitoren ausmachen, nicht so gut verkaufen.

    Aber solang du nie den Unterschied zu einem guten Monitor mit *VA Panel der direkt daneben steht gesehen hast wird dich das auch nicht stören ;) Außer der Blickwinkel, denn dieser fällt einem ziemlich schnell auf die Füße, also was Farbtreue bei unterschiedlichem Blickwinkel angeht da sind die TN Panels durch die Bank weg *schlecht* im Vergleich zu VA Panels, und das sieht man ziemlich schnell wenn man nicht immer allein mittig davor sitzt ;)

    Alles in allem aber sicher eine gute, günstige Wahl wenn man mit den ganzen Abstriche leben kann.

    MfG MHK
     
  7. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Und wie ist der syncMaster T240 ??
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    na hat auch ein TN Panel, ob er besser als der andere ist sieht mal wohl erst wenn sie nebeneinander stehen. Wobei mich persönlich Angaben wie 20000:1 beim Kontrast abschrecken. Das sind Werte die aktuell nicht wirklich machbar sind, wo die Hersteller rumtricksen, und ob diese wirklich unter realen Bedingungen machbar sind mwage ich zu bezweifeln.

    Wenn du ernsthaft vorhast dich etwas über die Materie zu informieren gibt es eigentlich nur eine Webseite incl. Forum zu diesem Thema

    www.prad.de

    da findest du zu so ziemlich jedem Monitor mindestens ein Test & Erfahrungsbericht mit den Stärken & Schwächen der Geräte

    hier noch ein Link zu den 24" Samsung Monitoren
    http://prad.de/board/board.php?boardid=272

    wie gesagt, das Forum ist riesig, da gibt es massig Kaufberatungsthreads wo die Leute über die Monitore dikutieren, einfach mal bissel suchen dort ;)

    Hab vor einigen Jahren nach einer Weile dort dann auch die Entscheidung für meinen Eizo getroffen und es bis heute nicht bereut.

    MfG MHK
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor - 24 Zoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden