1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung moin ist diese konfig gut?

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ausschuss, 1. November 2013.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ok, da hast wohl recht - aber es standen mal 2 große im raum. Und der Kühler ist deutlich besser las der wohl beste Tower ( hab die beide hier).

    Gruß
    BB
     
    #16 Black Biturbo, 1. November 2013
  2. ausschuss

    ausschuss Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    an dem Gehäuse hätte ich etwas auszusetzen, und zwar die Fronttüre.
    ich habe 2 linke ände ob ich wirklich selber zusammenbauen sollte :arf:

    zum 2. vorschlag sehe ich pers. keine großen unterschiede.

    warume ignetlich eine wd green? mir wurde gesagt die wd RED wäre für 24/7 ausgelegt.
     
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also GraKa würde ich ne Devil nehmen, ist was Rendern angeht ein Klasse Teil, Kollege hat 2 stück verbaut für 3D Rendern von Luftschutzsystemen, im Anschluss wird jeweils immer ein Video von den 3D Modellen gemacht.
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann kann man gleich die R9 290x nehmen, kostet fast genauso viel und ist auch mit Entdrosselung nicht viel langsamer. Außerdem eine Single GPu, was immer besser ist.
     
    #19 Shadowchaser, 2. November 2013
  5. SeGGi

    SeGGi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @ausschuss: Das 900D ist sehr teuer, das würde ich nicht nehmen.

    Und nochmal zur Frage: in welcher Auflösung willst du zocken?
     
    #22 Shadowchaser, 3. November 2013
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hat er vorne geschrieben: FullHD

    Gehäuse ist so eine Sache - behält man in der Regel sehr sehr lange also sollte es einem gefallen und genug aufrüstmöglichkeiten bieten. Aber das Corsair finde ich nun auch übertrieben teuer, fractal design macht sehr schöne und nach tests gute Gehäuse.
     
    #23 Black Biturbo, 3. November 2013
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, hatte den Post total übersehen?!?:eek:

    Ok, dann reicht als GRafikkarte eigentlich eine R9 280x.
     
    #24 Shadowchaser, 3. November 2013
  9. ausschuss

    ausschuss Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die haben beide eine häsliche türe ;), also falls du was ohne türe im peto hast ?

    #7
     
  10. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sicher gibt es was ohne Türen. Erstmal noch eine Frage dazu: welche größe möchtest du bzw. soll das Case evt. auch eine WaKü beherbergen oder ein übergroße GraKas und PSUs? Irgendwelche anderen Wünsche ( USB 3.0 Frontm HotSwap, Fire Wire, eSata) und was darf es kosten?

    Und ganz wichtig: Wie schaut es mit dem Lärm aus? Denn wenn es leise sein soll ist ein Sichtfenster nicht optimal und Mesh auch.

    Achso, ich selber nutze das Zalman GS 1000 - sicher keine Schönheit, aber hat viele nette sachen. Erstmal hat es kein mesh, dann keinen Lüfter in der Front, ist sehr massiv gebaut und bietet ausreichend platz für viel HW. Es ist relativ kühl und wenn man noch etwas hand dran legt ( also andere Lüfter (gesteuert), verstärkung der Türen, auseinander bau und neu zusammenbau uhne spannung) kann man es extrem leise betreiben. Oben bekommt man ohne probleme einen 240er Radi rein ( mit etwas gebastel auch nen 360er, unten einen 120er wie auch am heck, oder wenn man die unteren Festplatten nicht nutzt auch einen 240er. Leider ist es nicht mehr gut zu bekommen, da es durch das leicht schrottige GS1200 ersetzt wurde, bei amazon gibt es das aber noch.

    Nachteil sind nicht vorhandene USB3 und e Sata an der front und eine nicht wirklich gute HDD entkopplung, weiterer Vorteil ein 3x HotSwap an der front.

    http://www.amazon.de/dp/B00274O5OO/...btag=f1b4cbde1f23d28fe36a2ac3f41d2ab6a171f466
     
    #26 Black Biturbo, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  11. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe mir neulich das CoolerMaster N600 - Gehäuse gekauft und bin damit eigentlich zufrieden. Das einzige, was man verbessern könnte, wären mehr Kabelzuläufe im inneren, aber sonst Top! :great:
     
  12. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, erstmal sollte man doch wissen, was das lauteste Teil an einem Stand-PC ist, Jungs, und ich bin da der Meinung, das es der Lüfter bei jedem LuKü-Netzteil (das ist zu mind an meinem Rechner das lauteste Teil, der GraKa-Zalman und der Artic Freezer 13 Pro sind bei mir nicht zu hören genauso wie die beiden 120mm Aerocool-Turbinen) ist.

    Von daher würde ich nur auf ein Wassergekühltes Netzteil setzen, und den Rest auf eine Gute Luftkühlung.

    @Ausschuss: Was das Case betrifft, das musst Du selber entscheiden, was Dir gefällt, bei "Innereien" können wir Dir immer helfen ;)!
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich finde nicht das der Lüfter vom NT am lautesten ist, bei mir ist der von der Grafikkarte z.B. deutlich lauter. Und wassergekühlte Nts halte ich für risikoreich, dann lieber ein passives oder semi passives.

    Aber im allgemeinen hat ein gutes Netzteil schon relativ leise Lüfter.
     
    #29 Shadowchaser, 10. November 2013
  14. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also bei mir sind die lautesten Teile ohne Last:

    1. externe Festplatte
    2. interne WD Green Festplatte
    3. interne Seagate Festplatte
    ...
    Das Netzteil kommt hinter meinen ganzen Lüftern aber noch vor der SSD. :o


    unter Last:

    1. Grafikkartenlüfter
    2. CPU- Lüfter
    3. zusätzliche Gehäuselüfter
    4. Festplatten
    ...
     
Die Seite wird geladen...

moin ist diese konfig gut? - Weitere Themen

Forum Datum

welcher konfig ist besser ?

welcher konfig ist besser ?: welcher konfig ist besser ? Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... 2.Konfig intel core i5 4570 sharkoon VS3-S midi tower AMD...
Computerfragen 9. Juni 2014

wie gut ist der gamer pc konfig ?

wie gut ist der gamer pc konfig ?: wie gut ist der gamer pc konfig ?
Computerfragen 30. März 2014

Gamer pc konfig bis 550 ?

Gamer pc konfig bis 550 ?: Gamer pc konfig bis 550 ?
Computerfragen 24. März 2014

Kann mir jemand gute gaming konfigs vorschlagen ?

Kann mir jemand gute gaming konfigs vorschlagen ?: Kann mir jemand gute gaming konfigs vorschlagen ?
Computerfragen 31. Januar 2014

Ist das eine gute Konfig??

Ist das eine gute Konfig??: Hallo alle miteinander! ich wolle mal fragen, ob diese Konfig zum spielen von Titeln wie BF3 oder ähnlichem taugt: Summe: 1.022,34 € Prozessorkühler: V30CM34DE Cooler Master...
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2013

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...: bin auf der suche nach einen neuen aktuellen Gaming-Monitor bin gewillt um die 200€ +/- zu investieren Eckdaten 24" 2ms Reaktionszeit am besten LED falls man davon Kopfschmerzen/Augenkrebs...
freie Fragen 18. November 2011

Moin Moin , ich duche einen Treiber für mein Motherboard

Moin Moin , ich duche einen Treiber für mein Motherboard: Moin Moin , ich duche einen Treiber für mein Motherboard ...Servus, ich habe meinen pc neu gemacht und suche jetzt den treiber für das motherboard, das programm sisoftware sandra hat gemeint...
Computerfragen 11. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen