Möchte mein PC upgraden?

Diskutiere und helfe bei Möchte mein PC upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne mein PC upgraden. https://geizhals.de/wishlists/1981299 Was weg muss wäre Mainboard, Ram & Grafikkarte. Den Rest will ich behalten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 1q2w3e4r5tz6, 2. Juni 2023.

1. 1q2w3e4r5tz6
    1q2w3e4r5tz6 Gast

Ich würde gerne mein PC upgraden.

https://geizhals.de/wishlists/1981299

Was weg muss wäre Mainboard, Ram & Grafikkarte. Den Rest will ich behalten.

Meine Anforderungen:

Muss für FullHd 144hz reichen

bsp. Harry Potter new Game, Fifa, Counter Strike, Overwatch

Vielen dank für die Hilfe

:)

#1 1q2w3e4r5tz6, 2. Juni 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

#3 Schwarzseher
  3. kingsmashy
    kingsmashy Gast

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Habe ich das richtig verstanden?
    Du möchtest einen Computer zum 144Hz Fortnite spielen haben, die Grafikkarte ist bereits vorhanden und für ein Dual PC Streaming Setup ist der zweite Computer auch schon vorhanden. Daraus folgend brauchst du für deine 500-700€ einen kompletten Computer ohne Grafikkarte?

Da dein Budget mit 700€ ohne Grafikkarte doch recht üpig ist, könntest du über einen i5 8600K mit Mittelklasse Z370 Board, 16GB DDR4 3000MHz RAM, 500GB SATA SSD, 3TB Toshiba P300 HDD, beQuiet PurePower 11 500W-CM Netzteil und ein beliebiges Case nachdenken. Allerdings könnten 144FPS mit einer GTX 1060 etwas knapp werden, außerdem brauchst du für 144FPS einen entsprechenden 144Hz Monitor. Falls dieser nicht vorhanden ist, kann ich einen AOC C24G1 empfehlen.

Sollte der zweite Computer ebenfalls nicht vorhanden sein, solltest du allerdings über einen Ryzen 7 basierten Computer nachdenken, anstatt auf zwei Systeme zu setzen. Ist günstiger und erspart dir Arbeit.

#3 kingsmashy
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Ich finde 700€ für einen Gaming-PC garnicht mal so üppig. 144Fps sind mit der vorhandenen 1060 in Fortnite nur mit stark reduzierten Einstellungen zu erreichen, aber selbst in Medium oder Low sind nicht stabile 144Fps sichergestellt.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Da müsste man noch einmal Geld für eine GPU in der Leistungsklasse RTX 2060/1070Ti/Vega56/64 in die Hand nehmen.

#3 sethdiabolos
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Weil ich noch nie so etwas gebaut habe und nicht gerade bei 'nem 1500€ PC üben möchte :)

#3 Rallyesport
  6. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

Von i7 3770k auf Ryzen 2600 wechseln ?

Reicht die Leistung von deinem PC nicht mehr aus? oder gibt es einen anderen Grund warum du wechseln möchtest?

#3 MATRIX KILLER
Thema:

Möchte mein PC upgraden?

Die Seite wird geladen...

Möchte mein PC upgraden? - Similar Threads - upgraden

Forum Datum

Was für ein PC-Upgrade würde sich lohnen?

Was für ein PC-Upgrade würde sich lohnen?: Moin Ich möchte meinen PC upgraden um eine bessere Leistung in Sachen Gaming zu erzielen. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit der aktuellen Hardware und wollte mal nachfragen was man an...
Mainboards Mittwoch um 11:03 Uhr

Pc Upgrade?

Pc Upgrade?: Ich habe vor mir neue PC Teile zu kaufen: AMD ryzen 7 5700x Corsair vengeance lpx schwarz dimm kit 32gb 3600mhz Cooler master master Liquid ml240l RGB v2 Mein PC: B450 aorus Elite Rtx...
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

PC-Hardware-Upgrade für 1080p und 144 Hz?

PC-Hardware-Upgrade für 1080p und 144 Hz?: Hallo allerseits, Ich plane derzeit ein Upgrade meines Systems und würde gerne eure Meinung dazu hören. Mein aktuelles System besteht aus: GPU: AMD Radeon 5700XT CPU: Ryzen 5 3600x Mainboard:...
Mainboards 14. September 2023

Mainbord Upgrade?

Mainbord Upgrade?: Hallo ich habe H61M-D2H-USB3 mainbord und habe aktuell eine 1060 eingebaut ich würde gerne jetzt die Grafikkarte Upgraden ich habe als Prozessor einen i5-2500 und wollte fragen welche Grafikkarte...
Mainboards 13. September 2023

welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden?

welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden?: Pc 1 : Ryzen 7 2700x , Rtx 2070 Super, 16gb ddr 4 (750W Psu) Pc 2: Ryzen 5 5600g , Rx 6600 , 16gb ddr 4 (650W Psu)...
Prozessoren 13. September 2023

Motherboard Cpu und ram upgrade?

Motherboard Cpu und ram upgrade?: Mein Freund hat sein 6 Jahre altes Mainboard geschrottet und dann machst natürlich jetzt sinn ein neues Mainbaord zusammen mit Ram und cpu zu kaufen. Ich habe ihm folgendes rausgesucht:...
Prozessoren 7. September 2023

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?: Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings...
Prozessoren 5. September 2023

Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600?...

Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600?...: Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600? Einige sagen ja, andere nein. Bin nur Laie und habe bisher erstere Kombination mit 32GB Ram. Was meint...
Prozessoren 3. September 2023

RTX 4090 oder CPU Upgrade?

RTX 4090 oder CPU Upgrade?: Verbaut ist i7 11700k. Das Mainboard unterstützt bereits PCI 4.0. Bottleneckt die CPU die RTX 4090 zu sehr, oder würde das kein zu großen unterschied zu einem I7 13700k/I9 13900k machen. AMD...
Prozessoren 2. September 2023

Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?

Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?: Guten Tag Ist dieses Upgrade für Gaming in wqhd 144hz sinnvoll..? Ich habe momentan den 6 kerner, Ryzen 5 5600x und überlege auf einen 8 Kerner upgraden, z.B den 7 5700xIst das sinnvoll oder...
Prozessoren 2. September 2023

Upgrade Prozessor - welchen kann ich nehmen?

Upgrade Prozessor - welchen kann ich nehmen?: Hi, hier der Aufbau meines PCs. Welche CPUs passen denn da und v.a. sind kompatibel: -MSI X470 Gaming Plus AM4 -AMD Ryzen 7 2700X -Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit (weiß, CMW32GX4M2C3200C16W,...
Prozessoren 1. September 2023

Muss ich bei dem Upgrade von einem Ryzen 5 3600x 6-core zu einem Ryzen 7 5800x ein Bios...

Muss ich bei dem Upgrade von einem Ryzen 5 3600x 6-core zu einem Ryzen 7 5800x ein Bios...: Hallo Freunde, ich habe jetzt mal ein kleines Upgrade an meinem PC vorgenommen. Mir ist der AMD Ryzen 7 5800x in die Hände gerutscht und ich möchte diesen natürlich auch einbauen... Nur leider...
Prozessoren 31. August 2023

Cpu oder Gpu / beides upgraden?

Cpu oder Gpu / beides upgraden?: Guten Tag, kenne mich leider nicht besonders gut mit hardware aus und brauche eure hilfe. Spiele am Pc gerne Spiele (Cs2, Apex, TCM und so einiges mehr) Ich spiele auch gerne neue Spiele aber...
Grafikkarten 27. August 2023
Möchte mein PC upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden