Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheMRX20, 14. September 2023.

1. TheMRX20
    TheMRX20 Gast

Moin moin

Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen eigenen Home Root Server bauen mit richtigen Server Gehäuse, Hot-Swap u.s.w.

jetzt ist die frage;
    Was benötige ich dafür? Der Server muss mindestens 4 USB Anschlüsse und 5 SATA Anschlüsse haben. Eine Starke CPU und möglichst starke Video Verarbeitung können. (eventuell mit Nvidia karte?)

Hab mir mal diese MicroServer angesehen aber weiß nicht so recht. haben die Power? Es muss jedenfalls möglich sein das ich eigene Betriebssysteme installieren kann z.b. Debian oder direkt für VM Hosting ProxMox. Optimal wäre noch wenn man die CPU Einheit tauschen kann und denn RAM erweitern kann. eventuell sogar kompatibel mit EEC RAM.

Software technisch muss er auch stark genug für Docker Daemon und Video Encoding sein.

Danke schon mal!

Grüße MRX

:)

Thema:

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich? - Similar Threads - home Server bauen

Forum Datum

Aqara Presence Soft Sensor: Virtueller Sensor für Anwesenheitserkennung im Smart Home

Aqara Presence Soft Sensor: Virtueller Sensor für Anwesenheitserkennung im Smart Home: Aqara Presence Soft Sensor: Virtueller Sensor für Anwesenheitserkennung im Smart Home Hierdurch möchte man das smarte Zuhause dazu befähigen, die „Anwesenheit“ oder „Abwesenheit“ von Personen...
User-Neuigkeiten Vor 12 Minuten
Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden