Möchte gerne von meinem installierten Windows 10 Home eine Sicherung auf dem PC erstellen.

Diskutiere und helfe bei Möchte gerne von meinem installierten Windows 10 Home eine Sicherung auf dem PC erstellen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte gerne von meinem installierten Windows 10 Home eine Sicherung auf dem PC erstellen. Wie geht ich da vor? Leider habe ich gerade vollkommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Yogie, 26. Oktober 2017.

  1. Yogie
    Yogie Gast

    Möchte gerne von meinem installierten Windows 10 Home eine Sicherung auf dem PC erstellen.
    Wie geht ich da vor?
    Leider habe ich gerade vollkommen Leere in meinem Kopf.

    LG,
     
  2. nex86
    nex86 Gast

    Geräteliste erstellen

    Wie kann man am besten eine detailierte Liste von allen vorhandenen/installierten Geräten erstellen?
    entweder unter Windows oder mit einem schlanken tool wäre gut
     
  3. Peter Schirmer </b>
    Peter Schirmer </b> Gast
    Kleines Büronetzwerk erstellen

    1. Nein, der Router übernimmt das Einloggen; die Rechner nutzen die Verbindung.

    2. Ja, du kannst ein Netz aufbauen.

    3. Ja, der Datenaustausch ist möglich und ganz einfach.

    4. Kommt drauf an, was du unter Server verstehst. Meinst du so was wie Windows Server 2003? Das geht auch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird wohl insgesamt leiden. Wenn du einen Server 2003 hast, musst du eine Domäne erstellen und die Rechner in die Domäne heben. Ist aber nicht schwer.

    HTH
    Peter
     
    #3 Peter Schirmer </b>, 11. September 2018
  4. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    [gelöst] Keine Sicherung nach Update

    Die Sicherung hat schon immer ab und an gezickt, aber grundsätzlich sollten alle Apps die das unterstützen sich sowieso von alleine in OneDrive sichern und bei der Installation über den Store wiederherstellen. In der Sicherung ansich sonst liegt nur ne Liste mit den Apps welche installiert sind und deinen Geräteeinstellungen (wäre im Wurstcase also zu verschmerzen das zu verlieren)
     
  5. Hups </b>
    Hups </b> Gast

    Kleines Büronetzwerk erstellen

    Sofern die Möglichkeit besteht, sollte WLAN nicht genutzt werden.

    Für eine gemeinsame Datenverwaltung und -sicherung würde auch ein NAS-Server reichen. Der müsste nur angeschlossen und eingerichtet werden und gut ist.
     
Thema:

Möchte gerne von meinem installierten Windows 10 Home eine Sicherung auf dem PC erstellen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden