Möchte gerne Vista!

Diskutiere und helfe bei Möchte gerne Vista! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Jothann Wenn 64bit, dann Vista Wenn Vista, dann 4GB RAM Wenn Vista und 4GB, dann Premium oder Ultimate! Ich würde mit der Zeit gehen, da Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mr.Anderson, 29. Januar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    @Jothann

    Wenn 64bit, dann Vista
    Wenn Vista, dann 4GB RAM
    Wenn Vista und 4GB, dann Premium oder Ultimate!

    Ich würde mit der Zeit gehen, da Microsoft sich nun bestimmt mehr auf Vista einschießen wird als auf XP.

    Das Vorurteil, das manche Hardware nicht erkannt wird, oder sich ein Treiber nicht installieren lässt, kann ich nicht bestätigen!
     
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Ich nutzte seit gut einem 3/4 Jahr Vista Home Premium und bin recht zufrieden, was mich nur stört sind die ständigen neu aktivierungen, kommt ab und zu auch wenn ich keine neue Hardware verbaut hab, was mich noch n bissel stört ist das einige games nicht mehr gehen (Battlefield 1942 Desert Combat).

    Mein Vista sieht aus die Win 2000, Aero Glass und das alles brauch ich nicht. Ich habe die 32 Bit verseion, könnte mir aber für 10 € von Microsoft die 64 Bit Version zu senden lassen.
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also ich werde mir dann jetzt bald mal 2x 1GB Arbeitsspeicher (Dual Channel) zulegen. Und dann wird Vista Home Premium zu mir wandern:)

    Tööö....
     
    #18 Mr.Anderson, 30. Januar 2008
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sind nur knapp 5€ (bzw in der Schweiz 4€):
    Ich mach jetzt einfach mal Werbung für mein Tutorial:
    Howto: Windows Vista 32Bit auf 64Bit oder auch 120 Tage Vista Trial für 4,00€

    Ansonsten kann ich nur sagen, 2GB reichen aus. Die Pflicht für 4GB kann ich nicht bestätigen. Mein Vista lief mit 2GB fast genauso schnell.
    Basic - Premium - Ultimate ist reine Anwendersache. Kommt einfach drauf an was man braucht. Ist ja im Endeffekt wie bei Hardware auch. Jemand der nichts gamed oder andersweitig grossartige Grafikleistung braucht, braucht sich wirklich keine 8800Ultra kaufen.

    @carsy, laut dieser Liste läuft BF 1942 aber auf Vista (oder läuft nur die Mod nicht?).

    mfg M@C
     
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Da machst du keinen Fehler! :great:
     
  6. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    Also muss man mit rechnen das der Drucker nicht funktioniert oder die Maus ??
    X-Fi ?
    Ich glaube das die Fehler nach einem Jahr ausgemerzt sind oder nicht ? :o
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Nein, damit musst du glücklicherweisse nicht rechnen.
    Hab für dich nachgeschaut für alle 3 Geräte gibt es Vista Treiber.
    Es wird zwar immer gesagt die X-Fi macht Probleme, was ich aber nicht bestätigen kann. Alchemy arbeitet eigentlich auch ganz gut und man braucht es ja eh fast nicht.
     
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Einige Treiberprobleme sind aber bis heute nicht in gänze gelöst. So haben es
    Übertakter bei der Benutzung von RivaTuner oder dem ATI-Tool durchaus nicht
    leicht eine unter Vista einwandfrei funktionierende Version zu finden. Besonders
    problematisch ist bei solchen Tools immer die Installation.

    MfG RavingRAT
     
  9. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    Habe mich letzte Woche kurz mit Hamm-er über icq mal wegen Vista unterhalten.
    Weswegen ich es mir nun auch bestellt habe.
    Tools zum OCen nutze ich nicht, alles übers Bios.

    Hatte voreiligerer welcher mal Vista, nicht mit der Hardware und da gab es wirklich noch zu viele Hardware Komplikationen, glaube aber nun daran das alles gut wird.
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jetzt frag ich mich gerade wie du deine Grafikkarte übers BIOS übertakten willst.
    Selbst wenn du das Bios flashen willst brauchst du vorher Programme um zu testen obs stabil läuft.
     
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich kann zB mit der 64 bit version nichts Anfangen weil mein Wlan nicht geht.Gibts einfach keine Treiber -.- Hab ja zum Glück noch die 32 Bit Version und da läuft alles ohne Probleme :great:

    Gruss
     
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Mit Riva Tuner und den anderen Programmen, ist ja nur eine Frage der Zeit, bis es die auch für Vista gibt.


    MfG Jothann
     
    #27 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    RivaTuner läuft doch schon, sogar bei Vista x64 (?)
     
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achso, ich hatte aber bei RavingRAT was anderes gelesen.
     
    #29 Mr.Anderson, 4. Februar 2008
  15. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    @M@C

    sry wenn es großkotzig klingt, aber schaue dir mal meine Grafikkarte an. Wohin soll ich die denn noch übertakten wenn sie es überleben soll.

    Ansonsten müsste ich zum RivaTuner oder PowerStrip oder über das Tool von GB zurückgreifen
     
Thema:

Möchte gerne Vista!

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne Vista! - Similar Threads - gerne Vista

Forum Datum

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...: Ich möchte mir eine neues Gehäuse, eine neue CPU (ich habe an die i9-11900KF gedacht) und ein neues mainboard kaufen könntet ihr mir bitte etwas empfehlen was passt...
Prozessoren 16. Dezember 2023

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?: Hallo ich möchte mir einen pc bauen und möchte fragen ob die teile gut sind und ob alles passt danke schon mal im vorraus cpu: ryzen 7800 x3d gpu. rtx 3060 gaming oc 12 gb von gigabyte ram:...
Prozessoren 21. November 2023

Würde gerne auf windows 11 updaten?

Würde gerne auf windows 11 updaten?: Hallo ich habe eine amdrx6650xt einen i5 10400 und 32gb RAM Mt a 3200mhz meine frage läuft windows 11 dann bestimmt oder? Und wenn ich update behalte ich dann alle daten...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

ich test ja gerne CPU Kühler, bewerte sie und gehen wieder zurück, ist das aber übhaut gut...

ich test ja gerne CPU Kühler, bewerte sie und gehen wieder zurück, ist das aber übhaut gut...: Mein KUmpel meinte ich mach mir mit den montiren und wieder abermontiren was kaputt, ich frag mich nur was ich da bitte kaputt machen soll, ich weiß ja wie man den anbringt und wieder runtertut....
Prozessoren 22. August 2023

Möchte gerne mein CPU Kühler wechseln aber ohne mein Mainboard auszubauen kennt jemand...

Möchte gerne mein CPU Kühler wechseln aber ohne mein Mainboard auszubauen kennt jemand...: Meine CPU wird momentan sehr heiß und deshalb möchte ich mein Kühler wechseln hab momentan ein normalen Intel kühler...
Prozessoren 1. Juli 2023

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

hallo leute, ich hab die 3080 von kfa 2, ich habe nen g sync monitor und würde gerne über...

hallo leute, ich hab die 3080 von kfa 2, ich habe nen g sync monitor und würde gerne über...: keine solche funktion. was tun?...
Prozessoren 18. April 2023

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte: Geheimnisse der zauberhaften Welt. [ATTACH] Hogwarts Legacy ist ein gewaltiges Spiel, und damit meine ich nicht nur sein rätselhaftes Schloss und die offene Welt Highlands, die sich ins...
Games News 11. Februar 2023

Ich will gerne wissen ob das gut ist?

Ich will gerne wissen ob das gut ist?: Ich habe mir ein pc geholt und habe vor aufzurüsten ich habe ein 500w Netzteil und eine rtx 2060 und ein ryzen 5 3400g als motherboard ein asus prime a 320 mk und 16gb RAM viele sagen das reicht...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?: Hey Community, also folgendes ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten und habe ein budget von 300 (falls ihr mit eurer empfehlung etwas über 300 kommen solltet nicht so schlimm). Beim PC soll es...
Prozessoren 4. Januar 2023

Cyberkriminelle fischen gerne die Daten von digitalen Debit- oder Kreditkarten ab

Cyberkriminelle fischen gerne die Daten von digitalen Debit- oder Kreditkarten ab: Cyberkriminelle fischen gerne die Daten von digitalen Debit- oder Kreditkarten ab Sollte für unsere Leser nichts Neues sein, dennoch greife ich das Thema mal auf – und wenn es nur deswegen ist,...
User-Neuigkeiten 9. November 2022

Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?

Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?: Hey hab eine 1 TB SSD (930 GB SSD) Und möchte es in 2 Partition Partitionieren aber wie viel muss ich eingeben damit das gleiche oder fast gleiche Rauskommt *930 GB SSD und eine 2 Partition)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022
Möchte gerne Vista! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden