Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Diskutiere und helfe bei Modulares semi-passives sehr leises Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Modulares semi-passives sehr leises Netzteil Passive Netzteil sind eine sehr schlechte Idee, erstens sind sie verdammt teuer, zweitens ists Zen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von pinguin, 21. Mai 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

    naja also die elektronik in solchen netzteilen ist schon für höhere temps ausgelegt
    kondensatoren mi 105°C oder 130°C angaben usw.
    längst nicht jedes netzteil muss gekühlt werden
    im anderen elektronikbereich sind auch nicht immer lüfter im einsatz sondern auch eher größere kühlkörper
    und für so einen rechner reicht das auch

    das thema ist aber eh abgehakt, das netzteil ist nicht modular und es sitzt oben im gehäuse, könnte also fremdwärme aufnehmen
    deshalb wollte ich ja auch das gehäuse wissen
     
    #31 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    Corsair AX860i oder Alternativen

    PolskaPatryk schrieb: Ich hatte mal gerade auf der Homepage von be quiet! nachrechnen lassen, was mein System unter Volllast und OC frisst. Wären im schlimmsten Fall 555W. Würde dann zu einem 750er tendieren. SLI habe ich sowieso nicht geplant, daher ist alles darüber (750+) Murks. Hatte mir jetzt anhand eurer Tipps einige Kandidaten ausgesucht: - Cougar GX-F 80 Plus Gold Netzteil, Modular (750 Watt) - ca. 100€ / Modular / nicht semi-passiv / Gold / 7 Jahre Garantie - be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 750 Watt - ca. 130€ / Modular / nicht semi-passiv, dafür aber der Silent Wings 3 verbaut / Gold / 5 Jahre Garantie - EVAG SuperNOVA G3 80 Plus Gold Netzteil, modular - 750 Watt - ca. 140€ / Vollmodular / semi-passiv / Gold / 7 Jahre Garantie - be quiet! Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 750 Watt - ca. 180€ / Modular / nicht semi-passiv, dafür aber der Silent Wings 3 verbaut / Platin / wahrscheinlich 5 Jahre Garantie - Seasonic Prime 80 Plus Platinum Netzteil, modular - 750 Watt - ca. 180€ / Modular / nicht semi-passiv / Platin / 12 Jahre Garantie - EVGA SuperNOVA P2 80 Plus Platinum Netzteil, modular - 750 Watt - ca. 140€ / Modular / semi-passiv / Platin / 10 Jahre Garantie Ich weiß einfach nicht, welches es werden soll. Platin ist da doch nochmal ne Schüppe teurer, bis auf das EVGA. Das Problem beim Dark Power ist, dass es nochmal einen Ticken länger als die anderen ist, was eigentlich ein no-go ist, da ich platztechnisch bisschen in Not bin und zudem ist das 24 Pin Kabel fest dran. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde das Dark Power auch nicht mehr nehmen. Wie Threshold schon sagte gibt es die gleiche Technik günstiger.

    Alle anderen Netzteile sind ziemlich gut. Die Entscheidung liegt jetzt bei dir *sm_B-) :) Ich hatte schon EVGA, bequiet und Seasonic Netzteile. Da kann ich mich bei keinem beschweren.

    Wegen den Platzverhältnissen solltest du aufpassen, ja.
     
    #3 bastian123f
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Mir ist es ein Rätsel, wieso PCGH Semi passiv als Plus Punkt hinschreibt? *Noahnung :ka:
    Das zeigt wieder mal, dass die Leute, die Semi Passiv anbieten, nicht in der Lage sind, ein leises Netzteil zu bauen.
    Dass das geht, zeigt ja das P11.
     
    #3 Threshold
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich verstehe nicht, was an (semi) passiven Netzteilen so toll sein soll. Leise und gut gekühlte Netzteile sind deutlich optimaler. Vom E10 hört man nichts. Das reicht doch.
     
    #3 Dreiradsimulator
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Leises NT für Silent-System gesucht

    AW: Leises NT für Silent-System gesucht

    Kauf dir ein leises aktives Netzteil, das reicht. Das schon erwähnte E11 bietet sich da an. Leiser geht nicht.
    Bei Semi passiv hast du immer das Problem, dass der Lüfter darin selbst eher bescheiden ist. Dann müsstest du schon ein reines passiv Netzteil nehmen, was aber teuer ist und einen guten Airflow im Case benötigt.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil reichen 650W?

    Tolotos66 schrieb: Oder dieses hier: 550 Watt Super Flower Leadex III 80PLUS Gold Netzteil, modular - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Semi Passiv Modus ist etwas bescheiden. Der Lüfter schaltet sich mal ein, dann aus, dann wieder ein, dann aus, dann wieder ein, usw.
     
    #3 Threshold
Thema:

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Die Seite wird geladen...

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil - Similar Threads - Modulares semi passives

Forum Datum

homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge

homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge: homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge Das allgemeine Entwicklungstempo scheint sich inzwischen nicht mehr auf einem so hohen Niveau zu befinden, wie anfangs....
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?: Servus is das 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ GoldEin Gutes Netzteil für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/netzteil850-watt-be-quiet-pure-power-12-m-modular-80-gold
Stromversorgung 8. September 2023

Corsair Platform:6 – Modularer Schreibtisch vorgestellt

Corsair Platform:6 – Modularer Schreibtisch vorgestellt: Corsair Platform:6 – Modularer Schreibtisch vorgestellt Man visiert mit dem Produkt sowohl professionelle Anwender als auch Gamer und Kreative an. Klar, dass der Schreibtisch in der Höhe...
User-Neuigkeiten 26. August 2023

Non Modulares Netzteil?

Non Modulares Netzteil?: Hat jemand die Erfahrung mit Non Modularen Netzteilen gemacht und kann darüber berichten wie man die Kabel verlegt hat. Einfach alles im Gehäuse verstaut wie zb im HDD Käfig? Würde mich über ein...
Stromversorgung 7. August 2023

Netzteil Modular oder non modular - Gaming Pc?

Netzteil Modular oder non modular - Gaming Pc?: Ich baue mir demnächst einen gaming Pc zusammen und wollte fragen welches Netzteil ihr empfehlen würdet. Damit meine ich eher Modular oder non Modular. Ich habe ein Pure Power 11 500W für ca 70€...
Stromversorgung 2. August 2023

Be Quiet Netzteil, lohnt sich non Modular auch?

Be Quiet Netzteil, lohnt sich non Modular auch?: Hallo Freunde, ich bin im Internet nach 2 Netzteilen von Be Quiet fündig geworden. Be Quiet Pure Power 11 500W Netzteil Non Modular ! Mit Rabatcode für 50€ be Quiet System Power 9 600W Netzteil...
Stromversorgung 30. Juli 2023

Framework Laptop 16: Vorbestellungen starten für den Laptop mit modularen Grafikmodulen

Framework Laptop 16: Vorbestellungen starten für den Laptop mit modularen Grafikmodulen: Framework Laptop 16: Vorbestellungen starten für den Laptop mit modularen Grafikmodulen Framework bietet ein modulares Notebook an – ohne Kompromisse bei der Kompaktheit oder beim Design. Im...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Zendure SolarFlow: Modulares Speichersystem ausprobiert

Zendure SolarFlow: Modulares Speichersystem ausprobiert: Zendure SolarFlow: Modulares Speichersystem ausprobiert SolarFlow besteht aus einem PV-Hub und bis zu vier Batterien und kann mit handelsüblichen Balkon-Solarmodulen verwendet werden. Damit...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2023

was würdet ihr von modularen Grafikkarten halten?

was würdet ihr von modularen Grafikkarten halten?: stellt euch vor ihr habt eine ur-alte Grafikkarte sagen wir so um die 10 jahre oder älter ihr denkt euch ich hätte schon mal ein wenig mehr grafikkspeicher ihr macht euren pc auf habt da eine...
Grafikkarten 17. Juni 2023

Jackery Explorer 2000 Plus: Modulare Powerstation vorgestellt

Jackery Explorer 2000 Plus: Modulare Powerstation vorgestellt: Jackery Explorer 2000 Plus: Modulare Powerstation vorgestellt Das Unternehmen setzt dabei auf modulare Erweiterungsoptionen, Lithium-Eisenphosphat-Zellen und portable Solarmodule mit n-Typ...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2023

Zendure SuperBase V ausprobiert – Monströse und modulare Powerstation für euer Zuhause

Zendure SuperBase V ausprobiert – Monströse und modulare Powerstation für euer Zuhause: Zendure SuperBase V ausprobiert – Monströse und modulare Powerstation für euer Zuhause Das Unternehmen produziert Powerstations und allerlei andere Produkte aus dem Energie-Segment und hat erst...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

passt das CP-6620 Kabel in das pure power L8 Cm Modular 80+ Bronze Netzteil?

passt das CP-6620 Kabel in das pure power L8 Cm Modular 80+ Bronze Netzteil?: Hallo, ich brauche ein neues PCIe kabel aber ich bin mir nicht sicher ob das CP-6620 Kabel von be quiet in mein pure power L8 passt weil auf der Homepage bei den geeigneten Geräten ,,pure power...
Stromversorgung 23. Mai 2023

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?: Ich will ein PC selber bauen(mein erster). Und wollte fragen ob es wirklich nötig wäre ein Semi-Modulares oder voll Modulares zu kaufen oder ob ein normales reicht für ein low budget Gaming PC....
Stromversorgung 11. November 2020
Modulares semi-passives sehr leises Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden