Modulares oder semi-modulares Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Modulares oder semi-modulares Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen. Ich benötige jedenfalls noch ein Netzteil. Ich frage mich aber ob ich eher ein modulares Netzteil hole... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dave36187, 19. Juni 2024.

1. Dave36187
    Dave36187 Gast

Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen. Ich benötige jedenfalls noch ein Netzteil. Ich frage mich aber ob ich eher ein modulares Netzteil hole bei welchem die Kabel seperat dabei sind. Oder ob ich mir ein Netzteil mit fest eingebauten Kabeln holen. Was sind pro und kontras der beiden

:)

#1 Dave36187, 19. Juni 2024
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Corsair AX860i oder Alternativen

PolskaPatryk schrieb: Ich hatte mal gerade auf der Homepage von be quiet! nachrechnen lassen, was mein System unter Volllast und OC frisst. Wären im schlimmsten Fall 555W. Würde dann zu einem 750er tendieren. SLI habe ich sowieso nicht geplant, daher ist alles darüber (750+) Murks. Hatte mir jetzt anhand eurer Tipps einige Kandidaten ausgesucht: - Cougar GX-F 80 Plus Gold Netzteil, Modular (750 Watt) - ca. 100€ / Modular / nicht semi-passiv / Gold / 7 Jahre Garantie - be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 750 Watt - ca. 130€ / Modular / nicht semi-passiv, dafür aber der Silent Wings 3 verbaut / Gold / 5 Jahre Garantie - EVAG SuperNOVA G3 80 Plus Gold Netzteil, modular - 750 Watt - ca. 140€ / Vollmodular / semi-passiv / Gold / 7 Jahre Garantie - be quiet! Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 750 Watt - ca. 180€ / Modular / nicht semi-passiv, dafür aber der Silent Wings 3 verbaut / Platin / wahrscheinlich 5 Jahre Garantie - Seasonic Prime 80 Plus Platinum Netzteil, modular - 750 Watt - ca. 180€ / Modular / nicht semi-passiv / Platin / 12 Jahre Garantie - EVGA SuperNOVA P2 80 Plus Platinum Netzteil, modular - 750 Watt - ca. 140€ / Modular / semi-passiv / Platin / 10 Jahre Garantie Ich weiß einfach nicht, welches es werden soll. Platin ist da doch nochmal ne Schüppe teurer, bis auf das EVGA. Das Problem beim Dark Power ist, dass es nochmal einen Ticken länger als die anderen ist, was eigentlich ein no-go ist, da ich platztechnisch bisschen in Not bin und zudem ist das 24 Pin Kabel fest dran. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde das Dark Power auch nicht mehr nehmen. Wie Threshold schon sagte gibt es die gleiche Technik günstiger.

Alle anderen Netzteile sind ziemlich gut. Die Entscheidung liegt jetzt bei dir *sm_B-) :) Ich hatte schon EVGA, bequiet und Seasonic Netzteile. Da kann ich mich bei keinem beschweren.

Wegen den Platzverhältnissen solltest du aufpassen, ja.

#3 bastian123f
  3. Threshold
    Threshold Gast

Neues Netzteil für RTX 3080

#3 Threshold
  4. mapLayer
    mapLayer Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Gibt es denn Semi-Passive NT die 80 Plus Gold haben Modular sind und ca.600-700 watt?
    also die z.B erst bei 50% Auslastung den Lüfter hinzuschalten um besser zu kühlen.
    mfG

#3 mapLayer
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil reichen 650W?

Tolotos66 schrieb: Oder dieses hier: 550 Watt Super Flower Leadex III 80PLUS Gold Netzteil, modular - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Semi Passiv Modus ist etwas bescheiden. Der Lüfter schaltet sich mal ein, dann aus, dann wieder ein, dann aus, dann wieder ein, usw.

#3 Threshold
  6. mauhdl
    mauhdl Gast

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

"Darf" ich mein altes Netzteil in einem neuen Rechner verwenden?

Hallo [emoji112]
    Ich wollte fragen ob man diese Netzteil (EVGA 750 GQ, 80+ GOLD 750W, Semi Modular, EVGA ECO Mode) noch verwenden kann habe es gestern neu bekommen und möchte es für mein neues System verwenden

#3 mauhdl
Thema:

Modulares oder semi-modulares Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Modulares oder semi-modulares Netzteil? - Similar Threads - Modulares semi modulares

Forum Datum

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim: Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim Das Battery-Box HVE System wurde auf der Fachmesse Key Energy 2025 in Rimini erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.. . Neue...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

XGMI Ascend: Modulares Projektionssystem für flexible Raumnutzung

XGMI Ascend: Modulares Projektionssystem für flexible Raumnutzung: XGMI Ascend: Modulares Projektionssystem für flexible Raumnutzung Die technische Basis bildet eine elektronisch steuerbare ALR-Leinwand (Ambient Light Rejection) in Kombination mit einer...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?: Hey, welche Kabel davon brauche ich NICHT? Habe eine SSD M2 4 Lüfter standard 1 Cpu lüfter RX 6800 2 Ram sticks https://www.gutefrage.net/frage/non-modular-netzteil-welche-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 18. September 2024

Sind bei modularen Netzteile alle Kabel dabei die man benötigt?

Sind bei modularen Netzteile alle Kabel dabei die man benötigt?: oder muss man diese seperat kaufen´? https://www.gutefrage.net/frage/sind-bei-modularen-netzteile-alle-kabel-dabei-die-man-benoetigt
Stromversorgung 17. September 2024

Kann ich modulare netzteilkabel weiterverwenden oder gibt es da spannungsunterschiede?

Kann ich modulare netzteilkabel weiterverwenden oder gibt es da spannungsunterschiede?: Hey ich will mir einen Pc von ALTERNATE bestellen, ich habe jedoch leider bemerkt das man keine unfertigen Systeme zusammenbauen lassen kann. Ich habe nun leider schon im voraus meinen jetzigen...
Stromversorgung 8. August 2024

Anker SOLIX X1: Modulares Batteriesystem ist offiziell

Anker SOLIX X1: Modulares Batteriesystem ist offiziell: Anker SOLIX X1: Modulares Batteriesystem ist offiziell Die Vorstellung sparte erst einmal den deutschen Markt aus, sicherlich will sich das Unternehmen noch ein paar Pfeile im Köcher für die...
User-Neuigkeiten 25. April 2024

homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge

homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge: homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge Das allgemeine Entwicklungstempo scheint sich inzwischen nicht mehr auf einem so hohen Niveau zu befinden, wie anfangs....
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?: Servus is das 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ GoldEin Gutes Netzteil für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/netzteil850-watt-be-quiet-pure-power-12-m-modular-80-gold
Stromversorgung 8. September 2023

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?: Ich will ein PC selber bauen(mein erster). Und wollte fragen ob es wirklich nötig wäre ein Semi-Modulares oder voll Modulares zu kaufen oder ob ein normales reicht für ein low budget Gaming PC....
Stromversorgung 11. November 2020

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil: Es geht um ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften: wirklich modular, d.h. alle Kabel abnehmbar. extrem leise bis unhörbar semi-passiv Lesitung nicht zu hoch, ab etwa 400W Ich überlege...
Stromversorgung 21. Mai 2010
Modulares oder semi-modulares Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden