PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?

Diskutiere und helfe bei PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein 420W PC-Netzteil hat aufgegeben... Man kann eine Sicherung durch das Lochgitter sehen. lohnt sich die Mühe, oder sollte ich mir lieber... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rallut, 13. September 2021.

1. Rallut
    Rallut Gast

Moin,

mein 420W PC-Netzteil hat aufgegeben... Man kann eine Sicherung durch das Lochgitter sehen. lohnt sich die Mühe, oder sollte ich mir lieber gleich ein grösseres holen (evtl. 550W) ?

Gruß Ralf

:)

2. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

CPU LED auf Board leuchtet

Bei dem Netzteil ging es ja auch mehr darum, dass das alte evtl. defekt ist/war und dadurch evtl. der CPU/MB nicht richtig Strom liefert. Das erscheint zumindest logischer als das zwei Arbeitsspeicher von Heute auf Morgen defekt gehen ?

Bin aber auch kein Experte, bevor man zig neue Teile kauft ist es aber evtl. wirklich ratsamer den PC zu einer Reparatur zu bringen. Am Ende kostet das ja auch nicht so viel ist nur ärgerlich das der PC dann einige Tag weg ist und das man das Problem nicht selber lösen kann.

#3 Belzebub13
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitor gibt seit kurzem "blubber" Geräusche von sich?

Könnte ein defekter Kondensator sein.
    Schick das Teil zur Reparatur.

#3 wuselsurfer
  4. LiFaD1203
    LiFaD1203 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Danke erstmal für deine Einschätzung.
    Wahrscheinlich hab ich wirklich nur 2 mal pech gehabt, denn alles andere läuft ja Problemlos.

Aber komisch ist das ganze trotzdem, da es bei Amazon auch einige Rezensionen gibt die gleich 4 mal den gleichen defekt hatten. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Bin echt am überlegen ob ich die 840er nach der Reparatur/Umtausch überhaupt nochmal einbau, oder ob ich sie gleich verkauf.

#3 LiFaD1203
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Austausch 5700XT Garantie/Gewährleistung?

Ich würde erstmal telefonisch anfragen wie die da vorgehen,

Gerätewartung & Reparatur: Hier informieren | MediaMarkt
    Ist Ihr Gerät defekt? MediaMarkt bietet umfangreiche Reparatur- & Garantieleistungen an. Informieren Sie sich jetzt.
    www.mediamarkt.de
    Mediamarkt wird auch nichts anderes machen als das zum Hersteller zurück zuschicken und dann kann es dementsprechend lange dauern bis sie festgestellt haben,was damit nicht stimmt.Oder die haben großen kulanz und tauschen gleich das aus gegen ein neues,wenn sie das Vorort haben?Das sollte mal telefonisch klären.Oder..
    die GPU hat einen defekt erlitten und nicht reparabel,dann müßte sogar damit rechnen eine alternative GPU mit ähnlicher Leistung vom einem anderem Hersteller zu akzeptieren.Das können Sie machen,wenn diese nicht mehr im Verkauf sind oder nicht verfügbar.Aber ich würde da erstmal anrufen und einfach nachfragen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet beim booten die Reparatur in Dauerschleife

AW: Pc startet beim Booten die Reparatur in Dauerschleife

Würde den Ram mal mit Memtest86 überprüfen.Steckt der in A2 u. B2?
    Artefakte deuten oft auf defekten Vram der Graka hin kann aber auch ein Treiber Problem sein.
    Hast du Fehler in Zuverlässigkeitsverlauf?System/Sicherheit/Wartung?

#3 Schwarzseher
Thema:

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?

Die Seite wird geladen...

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu? - Similar Threads - Netzteil defekt Reparatur

Forum Datum

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Servus Habe gerade meinen PC zusammengestellt. Er geht an dann Ballert der Lüfter vom Netzteil für 2 Sekunden sehr Laut und bei voller Lautstärke und plötzlich hört er auf. Und alle paar...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Moin, mein pc startet bei zu hoher Last einfach neu. An den Komponenten kann es absolut nicht liegen und an der Temperatur auch nicht da der Fehler erst seit Tagen auftaucht. Kann es eventuell...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Guten Abend liebe Leute mein pc startet sich immer nach 5-20 min neu beim zocken. Temperatur kann es absolut nicht sein.. ryzen 7 5700x rtx 4060 Mainboard Gigabyte b550 v2 Gaming CPU Lüfter...
Stromversorgung 3. Februar 2025

Kann das Netzteil vom pc defekt sein?

Kann das Netzteil vom pc defekt sein?: Ich habe folgende Frage und zwar habe ich ein Proplem mit meinem pc wenn ich ihn starten will drehen nur die Lüfter hoch die Grafikkarte leuchtet auch. Allerdings bekomme ich kein Bild und die usb...
Mainboards 13. Januar 2025

Warum ist mein PC Netzteil erneut defekt?

Warum ist mein PC Netzteil erneut defekt?: Hallo, Ich habe mir vor 4 Jahren einen PC zusammengestellt und anhand der Hardware online den Verbrauch ausgerechnet um das Netzteil zu bestimmen. 450 Watt kamen als Berechnung raus, weshalb ich...
Stromversorgung 13. Dezember 2024

Kann ein defektes Mainboard das Netzteil kaputtmachen?

Kann ein defektes Mainboard das Netzteil kaputtmachen?: Ich habe ein PC gekauft wo bei dem Vorbesitzer das Mainboard einen Kurzschluss hatte. Jetzt ist meine Frage, kann der Kurzschluss vom Mainboard das Netzteil beeinflusst haben? Oder kann ich das...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Netzteil mainboard oder GPUs defekt?

Netzteil mainboard oder GPUs defekt?: Hi Folgendes Problem Anfangs hatte ich eine 4080 super bin aber nun auf eine 7900xtx gewechselt und bei der habe ich massive grafikglitches Daher ging ich dann aus das diese defekt sei Nun...
Mainboards 2. November 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Ich habe auf meinen Dachboden einen etwas älteren Monitor gefunden und hatte Lust diesen mal anzuschließen. er lief die ersten Tage einwandfrei aber später dann musste ich ihn ständig aus und...
Stromversorgung 5. September 2024

Netzteil ist defekt?

Netzteil ist defekt?: Hallo, mein Netzteil von meinem Tablet ist kaputt gegangen. Ich weiß nicht genau, was die Ursache ist, aber ich vermute, dass die beiden Metalldinger verbrannt sind und es deshalb nicht mehr...
Stromversorgung 7. August 2024

Ist mein Netzteil defekt oder etwas im pc?

Ist mein Netzteil defekt oder etwas im pc?: Hallo, ich habe mir gerade meinen pc zusammen gebaut, und nachdem ich das Stromkabel ans Netzteil angeschlossen habe und den Schalter am Netzteil eingeschaltet habe, hat es direkt einen lauten...
Stromversorgung 27. Juli 2024

PC schaltet sich sporadisch aus, ggf. Netzteil defekt?

PC schaltet sich sporadisch aus, ggf. Netzteil defekt?: Hallo! ich habe mir in den letzten 2 Wochen einen neuen PC zusammen gebaut, gestern abend als ich in einem Game war, schaltete sich der Computer aus, danach direkt wieder ein. Der Fehler ist...
Stromversorgung 26. Juli 2024

Pc netzteil defekt?

Pc netzteil defekt?: Moin um 2 Uhr nachts war bei uns ein totaler stromausfall, als alles ausgegangen ist gab es einen Funken im netzteil Der fi fliegt raus sobald man nur das netzteil anmachen will Hat es das...
Stromversorgung 30. Juni 2024

Netzteil defekt, knall beim ausschalten?

Netzteil defekt, knall beim ausschalten?: Gestern gab es einen Stromausfall, der pc ging aus und das Netzwerk war plötzlich weg. 20 Minuten später ging er + das Netzwerk wieder. Seitdem ging der PC ohne irgendwelche Probleme. Als ich...
Stromversorgung 3. Juni 2024
PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden