Modulares Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Modulares Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich benötige ein neues Netzteil, brauche für meine 1 Grafikkarten 1x 8pin und einmal 14Pin (8,6)Anschlüsse. Leider finde ich solche Netzteile... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Adrian123675, 12. September 2021.

1. Adrian123675
    Adrian123675 Gast

Hallo ich benötige ein neues Netzteil, brauche für meine 1 Grafikkarten 1x 8pin und einmal 14Pin (8,6)Anschlüsse. Leider finde ich solche Netzteile nicht umbedingt bzw sind sehr sehr teuer.

Kann ich bei einem modularen Netzteil zB einen sata, bzw etwas was ich nicht brauche Anschluss als 8pin missbrauchen oder macht das keinen Sinn, siehe Bild.

0_big.png

:)

#1 Adrian123675, 12. September 2021
  2. Zwisch
    Zwisch Gast

modular oder nicht?

Also gerade, wenn man wenig einbaut, das extra Kabel verwendet, ist so ein modulares Netzteil schon nett - halt ein Berg Kabel, dan man nicht ins Gehäuse wickeln muss.
    Und bei einem 400W Netzteil (und dem Gehäuse) wirkt es nicht gerade so, als wolltest du 4 Festplatten und eine riesen Grafikkarte einbauen.

#3 Zwisch
  3. PLeko2
    PLeko2 Gast

modular oder nicht?

Zitat von Zwisch: Und bei einem 400W Netzteil (und dem Gehäuse) wirkt es nicht gerade so, als wolltest du 4 Festplatten und eine riesen Grafikkarte einbauen.
    Die 400W sind wohl eigentlich sogar zuviel. Es wird nur ein 11400, eine GT1030 (weil die iGPU im Moment unter Linux noch Probleme macht) und eine SSD.

300W wären schon üppig - soll ich lieber downgraden?

Aber ich habe im Hinterkopf dass die Pure Power ab 400W irgendwie besser sein sollen...

#3 PLeko2
  4. Klever
    Klever Gast

modular oder nicht?

Gerade in einem mini ITX Gehäuse wie dem Core V1 würde ich eher zu einem modularen Netzteil tendieren. Du hast eine begrenzten Platz und jeder freie Raum wird da nützlich sein (u.a. für den Airflow), um es nicht mit redundanten Kabeln belegen zu müssen. Würde dir da zu einem modularen Netzteil raten um dir unnötige Arbeit und Cluttering in einem kleinen Gehäuse zu ersparen.

#3 Klever
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

modular oder nicht?

Zitat von PLeko2: Aber ich habe im Hinterkopf dass die Pure Power ab 400W irgendwie besser sein sollen...
    das PP11 nutzt ab 400W ne andere plattform mit DC-DC. außerdem 80Plus Gold statt 80Plus Bronze, wobei die beiden kleinen PP11 mWn gerade bei sehr niedriger last trotzdem ziemlich effizient sind.

#3 Deathangel008
  6. forfuture
    forfuture Gast

modular oder nicht?

modular angsteckte Kabel haben aber "Stromverlust" und somit etwas Strommehrverbrauch.

#3 forfuture
Thema:

Modulares Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Modulares Netzteil? - Similar Threads - Modulares Netzteil

Forum Datum

Modulares Netzteil 800W?

Modulares Netzteil 800W?: Hallo, kann jemand ein gutes Modulares Netzteil Empfehlen mit mind. 800W und 80+ Gold Zertifikat? https://www.gutefrage.net/frage/modulares-netzteil-800w
Stromversorgung 29. Juli 2021

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen und möchte gerne die Kabel zum Netzteil gegen schickere austauschen, z.B. solche:...
Stromversorgung 9. Juni 2021

Läuft eine r9 280x mit einem 500 watt be quiet pure power 11 non modular 80+ Gold?

Läuft eine r9 280x mit einem 500 watt be quiet pure power 11 non modular 80+ Gold?: Die Graka hat 3 lüfter. Der prozessor ist ein ryzen 5 3600. Es befinden sich 3 weitere Lüfter im pc. Kein RGB(nirgendwo)....
Grafikkarten 3. Juni 2021

Ist das Netzteil modular?

Ist das Netzteil modular?: Ist das 550 Watt super silent Netzteil mit 120mm Lüfter modular? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-modular
Stromversorgung 23. Februar 2021

GTX 1070 und modulares Netzteil?

GTX 1070 und modulares Netzteil?: Hallo und guten Abend. Ich habe eine GTX 1070 evga (GPU)auf einem Asus H170 pro gaming(MB). Ebenfalls verbaut ein 1300 Watt Netzteil, allerdings schon nicht mehr das neuste, cooler master silent...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Bang & Olufsen Beosound Level: Wi-Fi-Lautsprecher mit modularem Aufbau

Bang & Olufsen Beosound Level: Wi-Fi-Lautsprecher mit modularem Aufbau: Bang & Olufsen Beosound Level: Wi-Fi-Lautsprecher mit modularem Aufbau Dabei handelt es sich um einen Wi-Fi-Lautsprecher aus dem gehobenen Preissegment. So liegt die UVP laut der offiziellen...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

Kennt wer ein gutes modulares 600W Netzteil?

Kennt wer ein gutes modulares 600W Netzteil?: Suche ein gutes modulares 600W Netzteil. Am liebsten unter 100€. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-ein-gutes-modulares-600w-netzteil
Stromversorgung 12. Januar 2021

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?: Ich will ein PC selber bauen(mein erster). Und wollte fragen ob es wirklich nötig wäre ein Semi-Modulares oder voll Modulares zu kaufen oder ob ein normales reicht für ein low budget Gaming PC....
Stromversorgung 11. November 2020

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch: Überschrift sagt schon alles.
freie Fragen 4. Dezember 2013

Modulare Netzteile, wofür und warum nicht bei jedem NT ?

Modulare Netzteile, wofür und warum nicht bei jedem NT ?: Hey :) ist zwar schon spät, aber mich beschäftigt eine Frage. Wofür sind Modulare Netzteile gut ? Bzw. warum ist nicht jedes so gebaut ? Ein Beispiel habe ich hier:...
freie Fragen 14. August 2011

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil: Es geht um ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften: wirklich modular, d.h. alle Kabel abnehmbar. extrem leise bis unhörbar semi-passiv Lesitung nicht zu hoch, ab etwa 400W Ich überlege...
Stromversorgung 21. Mai 2010

Netzteil FULL Modular

Netzteil FULL Modular: Hallo suche eine ganz Modulares Netzteil. Alle Kabel sollten abnehmbar sein und es sollte mindestens 4 PCI-Express Stromversorgungen haben. Am besten finde ich momentan das Cougar CM 700W ATX...
Stromversorgung 7. Januar 2010

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€: hallo! da mir der kabelsalat in meinem gehäuse ziemlich auf den keks geht, hab ich mich entschieden ein modulares netzteil zu kaufen. das sieht nach wenig kabelsalat aus und nach ner guten...
Archiv 15. August 2007
Modulares Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden