HowTo Modding & Misc

Diskutiere und helfe bei Modding & Misc im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Community! Ich habe mal wieder mein sysprofil rausgekramt und musste feststellen, dass mein Profil veraltet ist... Ich möchte nun gerne... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von XaVecs, 14. März 2009.

  1. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Moin liebe Community!
    Ich habe mal wieder mein sysprofil rausgekramt und musste feststellen, dass mein Profil veraltet ist...
    Ich möchte nun gerne meinen Modding & Misc Bereich aufbessern.
    Habe in vielen Profilen hier gesehen, wie viele (z.B. das von Chris http://www.sysprofile.de/id40787 ) in ihrem M&M Bereich alles in einem Bild gemacht haben. Oder zumindest sieht es wie ein Bild aus.
    Ich wollte nun mal wissen, wie man sowas machen kann!?
    Ich habe Adobe Photoshop CS4 - allerdings noch nicht mit gearbeitet.
    Wie kann man es schaffen, dass alles wie ein Stück aussieht und sich die Bilder aber auch noch vergrößern wenn man draufklickt?
    Welche Größe muss man wählen und wo bekommt man Vorlagen her (wenn es überhaupt welche gibt) ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!
    Greez XaVecs
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Einfach in Photoshop oder dem Jeweiligen Programm ein neues Bild aufmachen. Tiefe kannst du selber bestimmten und die breite sollte um auch die leute mit kleinen Monitor zu supporten maximal 955 oder 935Pixel breit sein.

    Tutorials zum Gestalten für Effekte, schriftarten usw gibt es genug. Google ist dabei dein Freund :)

    Die Bilder kann man anklicken weil diese große Grafik geslized wurde. Bedeutet auseinanderschneiden von bestimmten stellen. Dann muss man die Bilder nur noch richtig verlinken, und dann kann man auch die einzelnen Bilder als Vorschau/Thumbnail verwenden.
    Auch hier wieder Google benutzen :)
     
  4. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach was muss ich denn genau suchen? Wie nennt sich das denn? :confused:
    Gibt es denn nicht irgendwelche Vorlagen also so ne Art Schablone wo man beliebig rumbasteln kann aber man eben schon ein Grundgerüst hat!?
     
  5. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Nee so ein Programm gibt's leider nicht...ich hab's mit Paint gemacht^^ Sieht zwar sh*t aus aber ein erkennen kann man's (hoffe ich ;))
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Sogenannte Templates für SysProfile gibt es leider nicht Man muss also schonn wirklich selber etwas basteln. Und um einen guten M&M berreich hin zu bekommen sollte man mit solchen programmen wie PhotoShop oder GIMP schon etwas ahnung haben. Gib einfach in google erstmal "Einsteiger tutorial" ein und schau dich ein wenig um :) Solche Programme sind recht komplex und man braucht eine weile bis man sie versteht usw ^^
     
Thema:

Modding & Misc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden