MB Lüfterstrg. defekt

Diskutiere und helfe bei MB Lüfterstrg. defekt im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl... Discussion in 'Mainboards' started by kelio, Jun 29, 2011.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hallo,
    habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl andersherum besser passen. Es gab natürlich einen Knall und der Rechner ging aus. Die an den Port für die Gehäuselüfter angeschlossenen Geräte funktionieren, jedoch bei voller Stromstärke, heisst eine drosselung der Lüfter ist nicht möglich. Reperaturmassnahmen gibt es wahrscheinlich keine, oder? Wenn nicht, muss halt der Port für den CPU 2 Lüfter versorgen, wenn das geht. Ausgelegt sind sie laut Handbuch für 24 Watt oder 7 A pro Connector.

Gruß

Edit: Passend wären wenn ich 4 Lüfter anschliessen könnte 2 Revoltec Dark Grey 1 Noctua und ein Scyth S-Flex 1600.

#1 kelio, Jun 29, 2011
    Last edited: Jun 29, 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wenn das in der summe passt mit der leistung, kannste die anschließen
    musst halt alle lüfterleitungen zusammenlöten und auf einen stecker legen

#2 Mr_Lachgas, Jun 29, 2011
  3. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    er sollte aber nicht alle gelben zusammenlöten, sonnst gibts auch probleme da die geschwindigkeit nichtmehr richtig abgefragt werden kann, also nur von einen lüfter den gelben bis zum board führen, ausserdem solltest du keine 4pin mit 3 pin lüftern zusammenlöten

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213

Naja habe mir gerade ein 4 fachen y Adapter bestellt für 3 Euro.
    Ich habe mich auch schon nach Lüfterstrg umgeschaut, jedoch hat keine funktionen wie Speedfan. Das ich eine Anfangs und End Geschwindigkeit einstelle.

Thema:

MB Lüfterstrg. defekt

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice