1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

MB Lüfterstrg. defekt

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kelio, 29. Juni 2011.

  1. kelio

    kelio Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,
    habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl andersherum besser passen. Es gab natürlich einen Knall und der Rechner ging aus. Die an den Port für die Gehäuselüfter angeschlossenen Geräte funktionieren, jedoch bei voller Stromstärke, heisst eine drosselung der Lüfter ist nicht möglich. Reperaturmassnahmen gibt es wahrscheinlich keine, oder? Wenn nicht, muss halt der Port für den CPU 2 Lüfter versorgen, wenn das geht. Ausgelegt sind sie laut Handbuch für 24 Watt oder 7 A pro Connector.


    Gruß

    Edit: Passend wären wenn ich 4 Lüfter anschliessen könnte 2 Revoltec Dark Grey 1 Noctua und ein Scyth S-Flex 1600.
     
    #1 kelio, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn das in der summe passt mit der leistung, kannste die anschließen
    musst halt alle lüfterleitungen zusammenlöten und auf einen stecker legen
     
    #2 Mr_Lachgas, 29. Juni 2011
  3. DonShot

    DonShot Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    er sollte aber nicht alle gelben zusammenlöten, sonnst gibts auch probleme da die geschwindigkeit nichtmehr richtig abgefragt werden kann, also nur von einen lüfter den gelben bis zum board führen, ausserdem solltest du keine 4pin mit 3 pin lüftern zusammenlöten
     
  4. kelio

    kelio Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Naja habe mir gerade ein 4 fachen y Adapter bestellt für 3 Euro.
    Ich habe mich auch schon nach Lüfterstrg umgeschaut, jedoch hat keine funktionen wie Speedfan. Das ich eine Anfangs und End Geschwindigkeit einstelle.
     
Die Seite wird geladen...

MB Lüfterstrg. defekt - Weitere Themen

Forum Datum

Netzteil Defekt ?!

Netzteil Defekt ?!: Ich hab ein Problem,ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut, Ihn gestartet und das einzige was passiert ist das das Netzteil "klackt" aber nicht wegen dem Lüfter hört sich mehr an als würde es...
Stromversorgung 29. Mai 2017

PC startet nicht, kein Bild und kein Piepsen, MB defekt?

PC startet nicht, kein Bild und kein Piepsen, MB defekt?: PC startet nicht, kein Bild und kein Piepsen, MB defekt? Es kann auch sein dass das Netzteil defekt ist und eine Spannung nicht mehr liefert. Die Lüfter laufen meist mit 12V, das Mainboard...
Computerfragen 21. Januar 2013

Ram slot defekt erkennt nur 258 MB obwohl ich 1GB hab

Ram slot defekt erkennt nur 258 MB obwohl ich 1GB hab: Ram slot defekt erkennt nur 258 MB obwohl ich 1GB hab ich habe 4 RAM slots und 4 RAM Speicher .RAM slot 2,3 und 4 gehen, aber slot 1 erkennt nur 258MB obwohl ich 1GB ramriegel habe (ich habe...
Computerfragen 22. November 2012

Ist mein MB defekt??

Ist mein MB defekt??: Ist mein MB defekt?? hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein asus mainboard geholt. Eingebaut alles angeschlossen und dann der große moment. NEIN ich bekomme kein bild mit onboard...
Computerfragen 24. Februar 2012

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?: Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ? Guten Tag, ich hab mal versucht mein CPU-Lüfter zu säubern und als ich den CPU-lüfter wieder dran machen wollte hab ich...
Computerfragen 9. August 2010

Defekt, aber was?

Defekt, aber was?: Hi gemeinde, Ich habe folgendes Problem, Ich habe mir Windows Vista x64 installiert , gleich nach der installation ,ohne das ich überhaupt an vista etwas geändert habe, ist bei meiner LAN...
Windows Vista, XP & älter 27. Oktober 2008

Neues MB

Neues MB: Hej ho, Im Moment hab ich das Asus P5N-T Deluxe, da ich aber mit diesen Board öfters Freezes habe möchte ich mir ein neues holen. Hier mein Sys: http://www.sysprofile.de/id23303 Ich dachte an...
Archiv 24. September 2008

Was ist Defekt?

Was ist Defekt?: Nabend :) Ich habe hier noch die Hardware meines alten PCs rumliegen und wollte den wieder flottmachen. Allerdings kommt mir dabei der geschätzte Bluescreen in die Quere..An der Festplatte kann...
Probleme mit Hardware 10. Mai 2008

Diese Seite empfehlen