MB Lüfterstrg. defekt

Diskutiere und helfe bei MB Lüfterstrg. defekt im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kelio, 29. Juni 2011.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,
    habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl andersherum besser passen. Es gab natürlich einen Knall und der Rechner ging aus. Die an den Port für die Gehäuselüfter angeschlossenen Geräte funktionieren, jedoch bei voller Stromstärke, heisst eine drosselung der Lüfter ist nicht möglich. Reperaturmassnahmen gibt es wahrscheinlich keine, oder? Wenn nicht, muss halt der Port für den CPU 2 Lüfter versorgen, wenn das geht. Ausgelegt sind sie laut Handbuch für 24 Watt oder 7 A pro Connector.


    Gruß

    Edit: Passend wären wenn ich 4 Lüfter anschliessen könnte 2 Revoltec Dark Grey 1 Noctua und ein Scyth S-Flex 1600.
     
    #1 kelio, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn das in der summe passt mit der leistung, kannste die anschließen
    musst halt alle lüfterleitungen zusammenlöten und auf einen stecker legen
     
    #2 Mr_Lachgas, 29. Juni 2011
  3. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    er sollte aber nicht alle gelben zusammenlöten, sonnst gibts auch probleme da die geschwindigkeit nichtmehr richtig abgefragt werden kann, also nur von einen lüfter den gelben bis zum board führen, ausserdem solltest du keine 4pin mit 3 pin lüftern zusammenlöten
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Naja habe mir gerade ein 4 fachen y Adapter bestellt für 3 Euro.
    Ich habe mich auch schon nach Lüfterstrg umgeschaut, jedoch hat keine funktionen wie Speedfan. Das ich eine Anfangs und End Geschwindigkeit einstelle.
     
  5. RossiCX
    RossiCX Gast

    3900X oder Intel 10Gen?

    Hast du denn schon ein Z390 MB oder konntest du das zusammen mit der defekten CPU zurück geben?

    Welche Spiele werden gespielt?
     
    #3 RossiCX
  6. facehugger
    facehugger Gast

    Umbau auf Ryzrn3700 - MB defekt?

    Kleiner Fehler, große Ursache*Zwinker ;)*Zwinker ;) Viel Spaß mit dem 3700X im System. Deinen Gin Tonic haste dir jetzt verdient*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  7. True Monkey
    True Monkey Gast

    Umbau auf Ryzrn3700 - MB defekt?

    Falls du ein modulares NT hast Kabel am NT auch mal kontrollieren
     
    #3 True Monkey
  8. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Umbau auf Ryzrn3700 - MB defekt?

    Mal alle Kabel überprüft, Schalter am Netzteil auch wieder eingeschaltet? Das sich so gar nichts rührt auch mit dem alten Prozessor wundert etwas.
     
    #3 Jeretxxo
  9. Trash123
    Trash123 Gast

    Umbau auf Ryzrn3700 - MB defekt?

    Wenn jetzt alles läuft ist ja gut*Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Trash123
Thema:

MB Lüfterstrg. defekt

Die Seite wird geladen...

MB Lüfterstrg. defekt - Similar Threads - Lüfterstrg defekt

Forum Datum

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Ist mein Monitor defekt?

Ist mein Monitor defekt?: Ich habe mir einen Monitor gekauft und als ich es getestet habe, bemerkte ich eines: -Die Hälfte des Bildes hat so Striche im Bild, wieso? -Kann man das beheben? -Haben die Kabel vielleicht ein...
Grafikkarten 11. März 2024

Mosfet defekt oder nicht?

Mosfet defekt oder nicht?: Ich habe gerade das Netzteil eines Tv's durchgemessen, da er nicht mehr einschaltet. an sich alles gut, nur habe ich festgestellt, das der eine mosfet nicht so arbeitet wie die anderen mit der...
Stromversorgung 14. Februar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist mein Pc defekt?

Ist mein Pc defekt?: gestern hatte ich versucht meine gtx 1050 zu übertakten. seit dem hatte ich wenn ich den pc angemacht hatte keine Probleme nur wenn ich dann mein Passwort eingegeben hab und sich der Startscreen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit AiO-Kühler gebaut und habe das Problem dass die CPU 100 Grad warm wird und der PC sich dann einfach ausschaltet. Anfangs hatte ich eine Zeit lang...
Prozessoren 24. Januar 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?: Moin erstmal, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Ich habe in den Nvidia Geforce Einstellungen unabsichtlich meine Resolution auf 1720x1080 gestellt und noch etwas mit den Parametern dort...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Gestern ist in der Nacht die Sicherung rausgeflogen und als wir dann am Morgen mal nach und nach die Geräte ausgesteckt und wieder eingesteckt hatten ist die Sicherung nachdem ich das Netzteil...
Stromversorgung 1. Januar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme schon los. Grafikkarte hat kein Strom bekommen...
Stromversorgung 30. Dezember 2023
MB Lüfterstrg. defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden