MB Lüfterstrg. defekt

Diskutiere und helfe bei MB Lüfterstrg. defekt im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kelio, 29. Juni 2011.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,
    habe es geschafft die Lüfterstrg meines MB zu zerlegen. Leider habe ich erst beim zusammenstecken von zwei Lüfterkabeln gemerkt, dass sie wohl andersherum besser passen. Es gab natürlich einen Knall und der Rechner ging aus. Die an den Port für die Gehäuselüfter angeschlossenen Geräte funktionieren, jedoch bei voller Stromstärke, heisst eine drosselung der Lüfter ist nicht möglich. Reperaturmassnahmen gibt es wahrscheinlich keine, oder? Wenn nicht, muss halt der Port für den CPU 2 Lüfter versorgen, wenn das geht. Ausgelegt sind sie laut Handbuch für 24 Watt oder 7 A pro Connector.


    Gruß

    Edit: Passend wären wenn ich 4 Lüfter anschliessen könnte 2 Revoltec Dark Grey 1 Noctua und ein Scyth S-Flex 1600.
     
    #1 kelio, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn das in der summe passt mit der leistung, kannste die anschließen
    musst halt alle lüfterleitungen zusammenlöten und auf einen stecker legen
     
    #2 Mr_Lachgas, 29. Juni 2011
  3. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    er sollte aber nicht alle gelben zusammenlöten, sonnst gibts auch probleme da die geschwindigkeit nichtmehr richtig abgefragt werden kann, also nur von einen lüfter den gelben bis zum board führen, ausserdem solltest du keine 4pin mit 3 pin lüftern zusammenlöten
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Naja habe mir gerade ein 4 fachen y Adapter bestellt für 3 Euro.
    Ich habe mich auch schon nach Lüfterstrg umgeschaut, jedoch hat keine funktionen wie Speedfan. Das ich eine Anfangs und End Geschwindigkeit einstelle.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MB Lüfterstrg. defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden