Modding-Fundstücke [SAMMELTHREAD!]

Diskutiere und helfe bei Modding-Fundstücke [SAMMELTHREAD!] im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei dem preis könnte ich auch glatt mal über ne wakü für die gtx nachdenken. Mal gucken was die ersten tests sagen Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bernd das brot, 11. Februar 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    bei dem preis könnte ich auch glatt mal über ne wakü für die gtx nachdenken. Mal gucken was die ersten tests sagen
     
    #31 bernd das brot, 15. Mai 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    [​IMG]
    so eine brauch ich noch :o
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    #33 Milan, 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich würde denken das das im endeffekt, wenn überhaupt, nur minimal eine änderung auf die temp haben dürfte (aufgrund des weiteren transportweges der warmen luft)...

    aber dein beispiel mit den rentnern finde ich gut!
     
    #34 regenrohr, 26. Juni 2007
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    naja ich hab gerade mit nem kumpel geschprochen, und wenn wir genügent lüfter zusammen bekommen testen wir das mal auf der nächsten lan, man werden die dumm gucken
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    :lol:

    ist doch eh nur ein fake das bild xD
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Naja, das vermehrt sich schon bissl. Allerdings was der erste nicht liefert, kann der zweite nicht ansaugen. Also mehr wie "bissl" ist da nicht drinn und zwei Fans ist eher das maximum.

    Schaut aber jut aus.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Recht lustig das ganze:).
    Ps. Hab das selber mal vor langer Zeit ausprobiert, aber nur mit zwei identischen Lüftern. Mit dem Ergebnis das die CPU Temperatur anstieg.
    Ist ja auch logisch, denn die Lüfter drehen sich nicht immer/konstant mit der gleichen Umdrehung. Daraus folgt das sich die Luft verwirbelt und daher ist kein konstanter Luftstrom für die Kühlung mehr da.
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    wie geasgt ob fake oder nicht, ich bau so ding ma zur lan auf, hoffentlich find ich genügent lüfter.

    so 40 wären nich schlecht
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Aber denk drann. Schön was drunterlegen unter deine Lüfterschlange.
    Ansonsten haste nicht viel freude drann. Weil dir sonst die Kühlerhalterung durch das Gewicht der Kühler wegknickt:rofl:.
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    klar, oder ich machs wie bei ner hängebrücke:)
     
  12. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Hm, schaut euch doch mal an, wie Turbinen oder Rotoren funktionieren. In Turbinen gibt es jedoch Leitschaufeln, die einerseits die Strömung laminar halten und andererseits die Strömung immer möglichst 90° zu den Leitschaufeln fließen lassen. Ich denke, dass man bei 2 oder vieleicht auch 3 zueinander gegenläufigen Lüftern noch einen deutlichen Unterschied spürt, je mehr Lüfter jedoch vorhanden sind, desto weniger wird man den einzelnen spüren.

    So wie Schweini würde ich das nicht ausdrücken denn ein Lüfter erzeugt einen Unterdruck, folglich erzeugen 2 Lüfter mehr Unterdruck. Fakt ist, dass x Lüfter in Reihe nicht so wirtschaftlich arbeiten wie x Lüfter parallel...
     
  13. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    nett gesagt :D
     
    #43 AngryAnderson, 27. Juni 2007
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @cpace
    Kein schlechter vergleich, "Computerlüfter vs. Turbine":great:.
    Zumal man mit keinem Computerlüfter eine Laminare Luftströmung erreicht.
    Ja und dann noch zu dem Unterdruck bei Computerlüfter, schau dir mal das Bild von Milan genauer an. Dort wirst du sehen das es sich um Axial-Lüfter handelt.
    Und wenn du dir das Bild angeschaut hast, lies mal das:
    [​IMG]
    ...und hier die Seite wo diese Info her ist:
    http://www.andreas-lenz.de/casemods/de/kuehlung.php
     
  15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    coole sache, aber eigentlich wollte ich mit diesem tread bezwecken das hier jeder ma son fundstück postet:)
     
Thema:

Modding-Fundstücke [SAMMELTHREAD!]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden