Modding Anfänger

Diskutiere und helfe bei Modding Anfänger im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe mir mal Überlegt mein PC Case bisschen zu modden da einfach nur Schwarz öde aussieht. Habe bis jetzt aber 0 Erfahrung mit Cas-Modding und... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Snooze, 23. Oktober 2009.

  1. Snooze
    Snooze PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Habe mir mal Überlegt mein PC Case bisschen zu modden da einfach nur Schwarz öde aussieht.
    Habe bis jetzt aber 0 Erfahrung mit Cas-Modding und wollte mal paar fragen loswerden.

    Wo kann ich gute und billige Gehäause bestellen zum modden (will erstmal üben :p) Ebay ist mir zu teuer und die haben meist nur 1 Bild von vorne drin :/

    Welche Geräte eignen sich am besten fürs schneiden von Metall des Gehäuses.

    Wollte vllt. eine Plexiglas scheibe an der Seite einbauen. Womit schneidet man das am besten oder würde sich anderes Plastik/Glas besser eignen?

    Welche größe sollte das Case haben? Habe jetzt ein Midi-Tower wobei das ziemlich klein aussieht. Mein System http://www.sysprofile.de/id113411
    Wo passt das am besten rein? Vllt werde ich mir noch eine Radeon 5850 besorgen und die soll ja Größer sein als die GTX 260.

    Zum lackieren: Reichen normale Farbsprühdosen aus der KFZ-Werkstat? Solche hätte ich noch zuhause. Oder sollte man es Pulverbeschichten?

    Wenn ich meine Kühler/Graka etc. lackiere ist die Garantier verloren?

    Vllt. habt ihr ja noch Tipps für nen Anfänger :D
    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    P.S: Materialien sollten möglichst im Haushalt vorhanden sein. Z.b Stichsäge etc. was man halt im Keller leigen hat. Ansonsten sollte es halt billig sein da ich noch Schüler bin.
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: Modding Anfänger

    Ein billiges Gehäuse lässt sich normal immer recht gut auftreiben, Bekannte, die noch nen Uralt Tower irgendwo rumstehen haben, kleine PC-Läden (hab mein erstes damals auch für lau aus ner "Hinterhofklitsche" bekommen).
    Für den Anfang reicht sicher Sprühlack, wenn es professionell werden soll, sollte man natürlich zum Lackierer/Pulverer gehen.
    Das kostet dann allerdings schon etwas (je nachdem ab ~50€).
    Wenn Du eine Stichsäge benutzt, dann nimm auf jeden Fall vom geplanten Ausschnitt etwas ab, da Du def. die Kanten noch mit einer Feile nachbearbeiten musst.
    Sobald Du den Originalzustand von Komponenten veränderst, geht die Garantie flöten, ja.
    Ein kleiner Tipp: http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=143
    Da kannst Du Dir auch mal einige worklogs ansehen und erfährst dadurch auch eine Menge.;)
     
  3. Snooze
    Snooze PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Modding Anfänger

    Schöne Seite da werde ich mir mal paar Worklogs durchlesen.
    Zum lackieren werde ich eh erstmal nur besprühen weil bei nem "Test-Case" gleich mit Pulverbeschichtung hmm bisschen unnötig :D
    Welche dicke würdest du mir den beim Stichsägeblatt empfehlen? Geht es leichter/besser mit einem Dünnen oder einem Dicken Blatt?
    Und wie mache ich das mit einem Zweiten Netzteil weil ist ja nur 1 Platz aufm Mainboard?!?
    Weil wollte schon ein paar Lüfter und LED´s reinbauen und wenn dann eine Radeon 5850 reinkommt reicht 1 Netzteil sicherlich nicht mehr aus :/
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Modding Anfänger

    Ein Stichsägeblatt für Stahl sollte es sein.
    Die sind auch meistens gleich stark in der Dicke.

    Ein zweites NT ist nicht notwendig, wenn du nur LED´s und Lüfter ans NT hängen willst.
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    AW: Modding Anfänger

    Das Stichsägeblatt muss für Metall geeignet sein. Das steht in der Regel dabei und sieht man auch daran das da sehr viele "Zähne" vorhanden sind.

    Beim Netzteil brauchst du wenn ein neues Netzteil und kein zweites Netzteil. Ob du überhaupt ein Netzteil brauchst kommt auf die aktuelle Leistung an. Lüfter und Led's brauchen kaum Strom, wenn du da nicht gerade irgendwelche Hochleistungslüfter nimmst.

    Edit: Hab gerade mal geguckt. Der Stromverbrauch der HD5850 liegt unter dem Verbrauch der GTX260.
     
    #5 Luke, 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
Thema:

Modding Anfänger

Die Seite wird geladen...

Modding Anfänger - Similar Threads - Modding Anfänger

Forum Datum

„Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen

„Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen: „Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen . . „Jagged Alliance 3“ erhält mit Patch 1.5.0 kostenlose Inhalte und mehr Modding-Optionen
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Rockstar Games übernimmt Modding-Team Cfx.re

Rockstar Games übernimmt Modding-Team Cfx.re: Rockstar Games übernimmt Modding-Team Cfx.re Auch wenn das Unternehmen es in seiner offiziellen Ankündigung wie eine ganz normale Übernahme herüberbringt, entbehrt das Ganze nicht einer gehörigen...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

[Kaufberatung] Modding Material

[Kaufberatung] Modding Material: Hallo Leute, ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Projekte bzw. Tagebücher angeschaut und diverse schöne Ideen gesehen. Auf MDPC habe ich ein "neues" System gefunden; die Frage dazu:...
Gehäuse & Modding 7. September 2012

PC Modding/Beleuchtung usw. UMFRAGE

PC Modding/Beleuchtung usw. UMFRAGE: Mich würde mal interessieren wie wichtig euch das modding ist. Ob ihr daran Interesse habt oder ebend nicht und wenn ja, was ihr so für tolle Ergebnisse vor zu weisen habt. Ich fange mal an...
Gehäuse & Modding 25. November 2011

Berichte über online Shops (Modding,Hardware,ersatzteile)

Berichte über online Shops (Modding,Hardware,ersatzteile): Hallo ich wollte hier mal das Thema er öffnen da mit keiner mehr abgekocht wird . Ich kann nur vor dem Online Shop modchips24.com/de warnen dieser Möchtegern Shop ist nichts anderes als betrugt...
Spielekonsolen 17. Oktober 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Modding Mainboards AM3+?

Modding Mainboards AM3+?: Hallo liebe Com. Da ich erste Benchmarks vom AMD Bulldozer gesehen hab, bin ich hoch interessiert. Ich würde meine Sandyplattform abgeben unter der Vorraussetzung das es ordentliche Boards für...
Mainboards 12. Juli 2011

modding allround fragen

modding allround fragen: hab mal paar fragen, da ich auch dem nächst ein kleines casecon machen will und vorher nie was gemacht habe. bitte beim antworten die nummer mit angeben ;D Allgemein: 1. welches ist ein...
Gehäuse & Modding 2. Mai 2011

Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht

Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht: Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht also, w ich weiß wie man alles installiert etc,, aber eine sache wille infach nicht funkionieren.. also ich habe den mod...
Computerfragen 1. April 2011

Modding & Misc Bereich gestalten

Modding & Misc Bereich gestalten: Servus (wie die österreicher ja sagen) an alle ! --- Ich möchte meinen Modding&Misc Bereich gestalten, und das nur mit Bildern. Ich habe im Adobe Illustrator einen 1500px mal 2000px Hintergrund...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 26. Februar 2011

Modding & Misc schreibt wirres Zeugs

Modding & Misc schreibt wirres Zeugs: Hi, ich bin gerade dabei mal meinen Modding & Misc Bereich zu füllen, da bei mir zuvor noch nie großartig irgendetwas dort stand. ^^ Ja soweit so gut, nun hab ich nur ein Problem, wenn ich Bilder...
News & Bugs zu SysProfile 12. Januar 2011

Modding und Misc

Modding und Misc: Hallo, ich versuche verzweifelt was bei Modding und Misc reinzustellen. Selbst wenn ich nur einen Text schreibe, erscheint hinterher nur ein Wirrwarr in HTML Code und nicht das was ich wollte....
freie Fragen 17. Dezember 2010

Modding&Misc: Bei Grafik/Textänderung vergrößert sich Zeilenabstand

Modding&Misc: Bei Grafik/Textänderung vergrößert sich Zeilenabstand: Hi Leute, mir ist im Modding&Misc bereich n meinem Profil aufgefallen, das jedesmal wenn ich ein Wort ändere, der Zeilenabstand von allem was in diesem Bereich ist sich um 2 Zeilen ausweitet......
News & Bugs zu SysProfile 27. August 2010
Modding Anfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden