1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mobo zu hohe Temps?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TheGuardian, 26. November 2010.

  1. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    hey leute,
    mir ist neuer dings aufgefallen, dass mein mobo auf 50°C (SYSTIN) kommt
    soweit ich mich entsinne ist das nicht normal, vor allem, weil es höher ist als meine cpu temps, die bei 40°C liegen (unter last)

    ich kam dazu, da mir bfbc2 abgestürzt ist und ne meldung kam, dass mein pc nicht genug leistung für aero hat? obwohl alles ganz normal war

    ich mach mir besonders sorgen, da mir mein letztes mobo durchgebrannt ist:cry:

    aber als ich mal da meine hand in der nähe gehalten hab, waren es niemals 50°C
    woran könnte das liegen?
     
    #1 TheGuardian, 26. November 2010
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ach das geht doch noch
    mein chipsatz hat im idle schon 64°C und das seit 2,5 jahren
    mach dir da keine sorgen
    hast ein gutes board
    der absturz war bestimmt durch ein treiberproblem verursacht worden
     
  3. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    na gut wollen wirs mal hoffen;)
    danke für deine hilfe
     
    #3 TheGuardian, 26. November 2010
  4. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    50°C ist nicht zu viel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen
     
  5. PaLLeR

    PaLLeR Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps sind eigentlich ganz normal, wie auch schon die anderen sagen, Sorgen brauchst du dir noch nicht machen. Aber wenns mal auf die 70°C zugeht, dann darfst du die Sorgen machen ;)
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe ich schon erreicht in meinem relativ gut gekühltem gehäuse
    liegt am nforce chipsatz
    wollte mir auch nen Xigmatek Porter holen, um den Chipsatz
    runter zu kühlen
     
  7. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    gut, also nehm ich mal an, dass auf asus probe kein verlass ist^^
    dort kommt dann fette rote leuchtreklame auf meinen blidschirm und sagt, es ist zu warm:D
     
    #7 TheGuardian, 27. November 2010
  8. kelio

    kelio Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Mein Asus Board wird 50 Grad unter last und der Chipsatz 80 Grad unter last.
     
  9. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    wo man sich aber langsam gedanken machen sollte währe wenn der Chipsatz 94°C heiß wird ^^ hatte ich mit meinem alten abit selbst n lüfter hat nix holfen damals
     
  10. sub23

    sub23 PC-User

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141476
    ....bei meinem Crosshair IV wird der Chipsatz unter Last auch so ca. 70° heiß, ich musste schon die Temp Grenze bei Probe höher stellen...

    vielleicht sollte ich mal den Chipsatzkühler runter schrauben und neue Paste drauf, ich weiß nicht ob das dann was bringt, aber wenn ihr meint das 70-80° normal ist...
    ich würde nur gern mal bischen übertackten, da werden doch in der Regel die chipsätze auch wärmer? ...also wenn man die Spannungen erhöht?

    mfg sub23
     
  11. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Das Crosshair IV ist hohe Chipsatztemperaturen bekannt.
    Ich würde versuchen einen Lüfter darauf zu richten oder versuchen für einen guten Luftzug sorgen.

    Da du bei der CPU einen freien Multiplikator hast, musst du weder den FSB noch die Chipsatzspannung anheben (außer du hast extremes OC vor).
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim crosshair IV formula liegt das probelm am schief gefertigten chipsatzkühler
    dieses lange elend liegt nicht überall plan auf und daher ist die WLP
    mal dicker und mal dünner auf den chips
    um die kühlung effwktiv zu verbessern hilft nur ein wasserkühler
     
  13. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    oder einen Kühler mit Lüfter würde ansich auch schon reichen aber ob man einen Passend findet ist die andere sache.
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der lüfter bringt aber nichts, wenn der kühlkörper schief aufliegt
    der kühlkörper wird nur halb warm und der chipsatz heiß
     
Die Seite wird geladen...

Mobo zu hohe Temps? - Weitere Themen

Forum Datum

Hohe Temps beim Q9550

Hohe Temps beim Q9550: Hey Leute, ich hab mal ein Problem (?): Ich hab nen Q9550 @ Scythe Mugen 2 mit orig.120mm Fan vorne + hinten noch jeweils einen 120er von Xigmatek. Alles verpackt innem Lian Li PC7. (Idle:...
Prozessoren 27. Juni 2010

CPU viel zu hohe Temps

CPU viel zu hohe Temps: Hallo Leute, so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44 Grad.....ich habe die Nase voll. Er war...
Luft- & Wasserkühlung 9. Mai 2009

Q9300 zu hohe Temps ?

Q9300 zu hohe Temps ?: Guten Morgen, so langsam geht mir mein Quad Core auf dem Sack, der ist wirklich immer im Idle 54°C warm. Was meiner Meinung nach einfach nur scheiße ist, weil ich den übertakten möchte und für...
Prozessoren 13. April 2009

Hohe Temps trotz WaKü

Hohe Temps trotz WaKü: Hi Leute, wollte mal fragen ob die Temperatur bei meinem CPU normal sind. Wenn ich Prime95 laufen lasse hat der Cpu immer so um die 63° :confused: Der Q6600 läuft mit den Standart Taktwerten....
Luft- & Wasserkühlung 5. Dezember 2008

Zu hohe Temps?

Zu hohe Temps?: Grüßt euch, nach einiger zet übertaktung habe ich endlich stabil 4000mhz mit eiem E7200 geschafft. Nun ist meine frage ob 0 grad zu viel ist für den CPU. Laut hersteller fängt die grenze des...
Prozessoren 11. Oktober 2008

Zu hohe temps unter Vista!

Zu hohe temps unter Vista!: Nachdem ich mein altes XP in rente geschickt hab und Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert habe, läuft jetzt alles so wie es sein sollte und da fällt mir auf dass ich auf einmal ne idle...
Windows Vista, XP & älter 15. Juli 2008

Temps?

Temps?: Hey... Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max 57Grad. Ist das gut so von den Temps? Core liegt...
Prozessoren 20. April 2008

E8400 Temps und MoBo Prob

E8400 Temps und MoBo Prob: Hallo ich habe mir vor kurzem einen E8400 auf mein Striker Extreme gekauft und kann es: 1. Nicht übertakten, da dann Update RomSip Table kommt und das nichtmehr weg geht bevor ich die CPU wieder...
Prozessoren 23. Februar 2008

Diese Seite empfehlen