MoBo und Kühler

Diskutiere und helfe bei MoBo und Kühler im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Ich hab vor mir neue HW zu kaufen. Die CPU Steht schon fest, es soll die AMD Phenom 9950 BE werden. Als Kühler soll ein Noctua NH-U12P... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von carsy, 9. Dezember 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Servus

    Ich hab vor mir neue HW zu kaufen.
    Die CPU Steht schon fest, es soll die AMD Phenom 9950 BE werden.
    Als Kühler soll ein Noctua NH-U12P herhalten.
    nur mit dem MB bin ich mir noch nicht schlüssig.
    entweder das

    MSI K9A2 Platinum V2 790 FX
    oder das
    Asus M3A78-T 790GX

    Worin besteht der unterschied zwischen dem FX und GX chipsatz ?

    Es soll auf jedenfall ein AMD Chipsatz haben

    Gibts noch andere empfehlenswerte Boards bis zu 150€
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neue CPU + Mobo + Kühler

    Wenn du mit absoluter Sicherheit deinen RAM noch täuscht, würde ich jetzt ein (relativ) günstiges Board nehmen...
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue CPU + Mobo + Kühler

    Klizzix schrieb: In dem Budget kannst du auch noch das Asus Cashback mitnehmen. Also einen 12700k + strix z690a für effektiv etwa 700 euro und der Rest geht in die Kühlung. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja das läuft noch bis 19. Dezember 2021
    Mit MSI kann es aber noch ab 1.12 bis 31.12 Cashback geben.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue CPU + Mobo + Kühler

    #3 IICARUS
  5. Klizzix
    Klizzix Gast

    Neue CPU + Mobo + Kühler

    In dem Budget kannst du auch noch das Asus Cashback mitnehmen. Also einen 12700k + strix z690a für effektiv etwa 700 euro und der Rest geht in die Kühlung.

    P/L bist du mit i5 + 200 Euro ddr4 Board natürlich besser dran.
     
    #3 Klizzix
  6. RyzA
    RyzA Gast

    physische Belastbarkeit von Mainboards und CPUs?

    Ich würde den liegend transportieren. Mit dem Mobo aufn Rücken und Kühler nach oben zeigend.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das was ab oder rausgerissen wird.
    Weil die Erschütterungen meistens vertikal sind.
     
    #3 RyzA
Thema:

MoBo und Kühler

Die Seite wird geladen...

MoBo und Kühler - Similar Threads - MoBo Kühler

Forum Datum

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?: Kann mir jemand eine gute Kombi bis maximal 230 Euro vorschlagen? (nur cpu und mobo) -kann gebraucht sein -sollte 4 ram slots haben -sollte ddr4 haben -intel bevorzugt Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 11. Januar 2024

W-LAN auf Mobo MAG 650 WIFI funktioniert nicht?

W-LAN auf Mobo MAG 650 WIFI funktioniert nicht?: Situation is wie folgt: Habe pc vollständig aufgebaut. Habe gestartet und überprüft ob alles erkanntwird (es ist alles da) Habe neueste BIOS-Version installiert. Habe Windows 11 Begonnen zu...
Software & Treiber 10. November 2023

Schafft mein MoBo 250 ohm?

Schafft mein MoBo 250 ohm?: Hi Ich habe ein Asus rog strix b550-a gaming und möchte mir die dt770 Pro holen. Weiß aber nicht ob mein mobo 250ohm schafft oder nur die 80 ohm? Danke schon mal im Vorraus...
Prozessoren 20. Juni 2023

Neue Brackets for Mobo?

Neue Brackets for Mobo?: Hi, mein Freund hat sich eine AIO geholt, und die Brackets für die Montage verloren. Ich weiß nicht ob es wirklich Bracket heißt, deshalb siehe Bild. Er hat ein Gigabyte B450 Aorus Pro WiFi. Und...
Prozessoren 21. März 2021

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?: Hi, könnt ihr mir erklären wofür genauSpannungswandler am Mainboard zuständig sind, und ob die Spannungswandler eines B550 Tomahawk für einen Ryzen 7 2700/3700x/ Ryzen 5 5600x reichen? Danke im...
Mainboards 9. März 2021

günstiges mobo?

günstiges mobo?: was ist das beste günstigste( unter 70€) für lga 1200 vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mobo
Mainboards 24. November 2020

mobo für ryzen 3 3100?

mobo für ryzen 3 3100?: Welches Motherboard würdet ihr mir für einen ryzen 3 3100 empfehlen? es sollte unter 70€ kosten (oder ist das zu wenig für ein mobo?) ah und noch nebenbei lohnt es sich jetzt am ende 2020 noch...
Prozessoren 19. November 2020

gutes mobo,cpu,ram bundle?

gutes mobo,cpu,ram bundle?: Könnt ihr mir bitte die besten teile aus ram cpu und mobo für einen neupreis von insgesamt 250€ nennen. die teilen sollten nicht zu schwach für eine gtx 1060 6gb sein Vielen Dank...
Prozessoren 19. November 2020

MoBo driver?

MoBo driver?: Welche folgender Driver muss ich installieren,wenn nicht alle? (Für das B550-F) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mobo-driver
Prozessoren 6. November 2020

Neues Mobo gesucht

Neues Mobo gesucht: So es ist mal wieder zeit für was neues, leider habe ich vom Crosshair V Formula die schnauze voll... Seit dem wechsel auf Win 8.1, schmiert alle Nase lang der Lan Controller ab weil kein...
Mainboards 10. September 2015

Welches MoBo

Welches MoBo: Hey Leuts Wie in einem anderen Fred schon geschrieben will ich meinen PC generalüberholen, auch spieletauglicher machen. Als CPU kommt die AMD FX 8350 zum Einsatz. Als Grafikkarte die Sapphire...
Mainboards 8. Dezember 2014

Gibt es einen Thermosensor für den internen USB-Anschluss ans MoBo oder ähnliches?

Gibt es einen Thermosensor für den internen USB-Anschluss ans MoBo oder ähnliches?: Hallo, (sofern der Thread im falschen Unterforum plaziert ist, bitte verschieben, ich wusste nicht wohin damit.) ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wer...
Mainboards 27. Oktober 2013

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008
MoBo und Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden