Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. September 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi,

ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach, man muss nur eine Pin oder ein Passwort zum entsperren einrichten und dann das System mittels Klick komplett verschlüsseln.

Ich finde das recht sinnvoll, denn ich habe doch recht viele Passwörter, Emails etc. im Handy gespeichert, und wenn ich das mal verlieren sollte, und jemand käme an die Daten, wäre das doof.

#1 Unregistriert, 7. September 2014
  2. Pr0Stylezz
    Pr0Stylezz Grünschnabel

Habe ich auch schon überlegt. Jetzt umgehe das ganze, indem ich alles wichtige (Bank, Email, etc.) von zu Hause aus mache. Für mich sind Handys zum telefonieren da

3. NoMaD1978
    NoMaD1978 Grünschnabel
    Moin,

ich habe mein Handy per Pin geschützt.
    Es soll nicht jeder direkten Zugriff auf meine Daten haben. Sei es ein Freund / Bekannter / Familienmitglied der sich das Handy einmal kurz schnappt und angucken will. Ein Smartphone ist mittlerweile somit das wichtigste was meist noch vor der Brieftasche kommt.
    Ich habe so gut wie alles auf meinem Handy von daher muss das auch abgesichert werden.
    Dadurch das ich auch gleichzeitig mein Handy per Google synchronisiere habe ich die Möglichkeit via Internet mein Handy bei Verlust zu orten, es zu sperren, es klingeln zu lassen oder den kompletten Inhalt zu löschen.
    Sobald ich also feststelle, mein Handy ist nach der Party nicht mehr auffindbar oder was auch immer dann wähle ich einfach einer dieser Aktionen aus und kann auf der sicheren Seite sein.

Da ich regelmäßig Backups von meinem Handy mache, ist es auch kein Problem für mich direkt den Lösch-Button zu drücken.

Kann dir eine Sperre via PIN oder Passwort also nur ans Herz legen und guck dich eventuell auch um was du präventiv noch machen kannst.

4. xMAXx
    xMAXx Grünschnabel
  5. NoMaD1978
    NoMaD1978 Grünschnabel
    Soll halt nur standartmäßig aktiviert sein.
    Jedoch wird es die Möglichkeit geben, diese auch wieder auszuschalten.
    Google will nur verhindern, das mangelnde Sicherheit auf die eigenen Kosten gehen. Somit ist der Enduser in der Verantwortung. Guter Zug!

6. Shopgirl
    Shopgirl Grünschnabel

Da ich prinzipiell keine sensiblen Daten auf dem Handy habe, halt ichs momentan für unnötig.
    Bzw. zum telefonieren und für unterwegs habe ich eh mein altes Nokia 5800. Das reicht vollkommen.
    Und vor allem kann das auch mal auf den Asphalt knallen ohne Totalschaden. Das verdammte Ding muss aus Adamantium sein..

Mein Android benutzt ich eigentlich nur zuhause für alles Mögliche. z.B. als Fernbedienung fürs Media Center
    und Display für die Durovis Dive.

Thema:

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? - Similar Threads - Habt Android Handy

Forum Datum

Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen

Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen: Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen Die neue Version steht für eine breite Palette von Pixel-Geräten zur Verfügung, darunter die komplette Pixel-6- bis...
User-Neuigkeiten Heute um 10:13 Uhr

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen

Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen: Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen Die neue Version bringt laut Changelog zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Eine der Neuerungen ist die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

Lawnchair 15 Beta 1: Android-Launcher mit neuen Funktionen

Lawnchair 15 Beta 1: Android-Launcher mit neuen Funktionen: Lawnchair 15 Beta 1: Android-Launcher mit neuen Funktionen Hatte ich schon längst aus den Augen verloren, vor Jahren wurde immer viel Bohei darum gemacht, aber irgendwie gab es irgendwann mehr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:13 Uhr

Google TV für Android erhält visuelle Überarbeitungen im Stil von Material 3 Expressive

Google TV für Android erhält visuelle Überarbeitungen im Stil von Material 3 Expressive: Google TV für Android erhält visuelle Überarbeitungen im Stil von Material 3 Expressive Bislang hat man aber noch keine Generalüberholung im großen Stil durchgeführt, sondern vor allem die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Android und Chrome OS: Google bestätigt Pläne zur Verschmelzung

Android und Chrome OS: Google bestätigt Pläne zur Verschmelzung: Android und Chrome OS: Google bestätigt Pläne zur Verschmelzung sogar miteinander verschmelzen. Offiziell bestätigt hatte Google diese Pläne allerdings nie – bisher. Android und Chrome OS:...
User-Neuigkeiten Montag um 15:03 Uhr

Keepsidian: Schnelle Notizen für Obsidian-Nutzer auf Android

Keepsidian: Schnelle Notizen für Obsidian-Nutzer auf Android: Keepsidian: Schnelle Notizen für Obsidian-Nutzer auf Android Keepsidian, eine recht neue Anwendung im Play Store, schlägt die Brücke zwischen dem Obsidian und der schnellen Erfassung von...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:53 Uhr

Android bekommt neue Google-Kalender-Funktionen

Android bekommt neue Google-Kalender-Funktionen: Android bekommt neue Google-Kalender-Funktionen Die bisher nur über den Browser verfügbare Option zum Teilen von Kalendern wird in diesen Tagen für mobile Nutzer ausgerollt. Die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:12 Uhr

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Open TV jetzt auch für Android

Open TV jetzt auch für Android: Open TV jetzt auch für Android Ihr könnt über die App IPTV-Kanäle aus verschiedenen Quellen wie M3U-Dateien oder -Links sowie Xtream-Quellen. Bisher gab es die quelloffene App für iOS, nun hat...

Fluid Meteo: Wetter-App für Android und iOS mit präzisen Vorhersagen

Fluid Meteo: Wetter-App für Android und iOS mit präzisen Vorhersagen: Fluid Meteo: Wetter-App für Android und iOS mit präzisen Vorhersagen Im Zentrum der Anwendung (Android und iOS) steht ein interaktiver 3D-Globus, der Wetterphänomene in Echtzeit visualisiert....

Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy

Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy: Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy Dieser ersetzt das bisherige „Developer Preview Program“ und läuft parallel zum bestehenden Beta-Programm. Für die...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Android 16: Google plant KI-gestützte Benachrichtigungsverwaltung

Android 16: Google plant KI-gestützte Benachrichtigungsverwaltung: Android 16: Google plant KI-gestützte Benachrichtigungsverwaltung Die neue Funktion soll mit Android 16 QPR1 eingeführt werden und nutzt künstliche Intelligenz, um eingehende Benachrichtigungen...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025
Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden