Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei?

Diskutiere und helfe bei Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, meine Mutter hat bei debitel ihren Handy Vertrag verlängert und für einen kleinen Betrag ein neues Smartphone dazu genommen liefern die jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 30. August 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    meine Mutter hat bei debitel ihren Handy Vertrag verlängert
    und für einen kleinen Betrag ein neues Smartphone dazu genommen
    liefern die jetzt auch eine Mini-SIM-Card mit?
    sie hat seit jahren kein neues Handy mehr genommen und eben noch
    die große SIM-Card

    was meint ihr, liefern die gleich eine passende SIM-Card mit
    oder stehen wir dann erstmal vor einem problem?
     
    #1 Mr_Lachgas, 30. August 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich glaube, dass keine neue Sim-Karte mitgeschickt wird. Allerdings gibt es im Internet genügend Anleitungen zum "Kleinschneiden", ebenso auch Schablonen. ;)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    normal müssen die leute von debitel dann auch dafür aufkommen,
    dass man mit dem verlängerten vertrag auch das telefon betreiben kann,
    das einem zur vertragsverlängerung verkauft wurde

    das mit dem kleinschneiden kenne ich und mit sowas will sich bei uns keiner beschäftigen,
    man zahlt ja schließlich dafür, bin mal echt gespannt wie die das handhaben

    diese situation wird bei debitel doch mit sicherheit täglich auflaufen, da viele leute über
    jahre hinweg das gleiche handy nutzen
     
    #3 Mr_Lachgas, 30. August 2014
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    einfahc in irgendienen handyshop gehn und kleinstanzen lassen... machen die i.d.r. kostenlos...
    neue sim gibts nur wenn man diese extra beantragt.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ja mal wieder lustig
    muss ich extra dafür inne stadt fahren
    dann kann man ja in zukunft einfach neue verträge abschließen anstatt die alten zu verlängern
     
    #5 Mr_Lachgas, 30. August 2014
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sooo...
    die haben zum neuen Handy auch eine neue mini SIM Card mitgeschickt
    soweit so gut
    nun mit neuem PIN eingeloggt, doch leider wird kein netz gefunden von anfang an
    nichtmal wenn ich in Android-Einstellungen
    Mehr > Mobilfunknetze > Dienstanbieter auswähle
    dann stehen dan jede menge netze (O2, Vodafone, Telekom.de) und dahinter 2G, 3G oder LTE
    da dieser Vertrag kein mobiles Internet enthält, muss ich doch sicher T-Mobile 2G wählen

    nur irgendwie akzeptiert er das Netz nicht
    das alte Handy mit der alten SIM-Card habe ich ausgeschaltet
    die Rufnummer wurde ja übernommen, oder muss ich die alte SIM-Card auf offiziellen weg irgendwie außer
    Betrieb nehmen, um die neue SIM-Card zu betreiben?
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du musst die neue SIM freischalten bzw. aktivieren, solang ist die alte noch in use :) Einfacher Anruf beim Provider mit bitte um Freischaltung sollte reichen. (steht eigentlich auch immer im "ihre neue SIM Karte" - blubb - Schreiben dabei ;) )

    Solang du das nicht machst, wirst du dich auch in kein Netz einloggen können :/
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also schriftlich stand da nichts von, sie müssen anrufen zum aktivieren
    aber hab jetzt die service nummer angerufen und mittels
    rufnummerneingabe und kundennummereingabe wurde automatisch die neue SIM-Card aktiviert
    mal wieder Schwein gehabt :D
    Danke dir
    musste sowas noch nie machen, stand deshalb etwas aufm schlauch
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ist ja nicht weiter schlimm ;) Schade, dass in diesem Punkt so viel Vorwissen vom Kunden erwartet wird und man da als Laie irgendwo im Dunkeln bleibt... Wie soll z.B. ein 80 jähriges Mütterchen die von dir durchgeführten Schritte bewältigen? (Extrem-Beispiel, ich weiß, aber sowas würde ich unter Kundenservice einreihen...)
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    tipp:
    du falls du bei twitter bist:
    @telekom_hilft
    https://twitter.com/Telekom_hilft
    bzw.
    @congstar
    https://twitter.com/congstar

    einige andere provider haben auch twitter support kanäle...

    antwort erhält man eignetlich immer, und man hängt nicht in ner telfonhotline...

    ansonsten gut das es geklappt hat :)
     
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Da ich seit 16 Jahren Debitel Kunde bin kann ich dir sagen je nachdem was für ein Handy du wählst bekommst die Passende Simkarte.
    Hatte beim S3 die Mikro Sim und vor paar wochen beim HTC die Nano Sim bekommen, war alles im päckchen dabei.
    Zum aktivieren der neuen Sim einfach auf Debitel.de einloggen und dann ist alles selbsterklärend
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Das mit dem Sony Xperia M2 hat sich gelohnt,
    ich als Xperia Z1 besitzer merke kaum unterschiede in der Bedienung
    geht alles super leicht und meine Mutter wird sich auch wohl dran
    gewöhnen, war ja bei mir vor nem halben jahr auch nicht anders
    Internet über W-LAN, mehr braucht die sowieso nicht, alles andere an Internet ist gesperrt
     
Thema:

Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Neue SIM-Card bei Vertragsverlängerung?

    ,
  2. ist eine nanosim bei Vertrags verlängerung dabei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden