MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts)

Diskutiere und helfe bei MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich brauche einen guten Rat. Ich möchte meine Serien als Streams in HD bereitstellen, doch kaum angefangen trete ich auf Probleme.. Zum... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    ich brauche einen guten Rat. Ich möchte meine Serien als Streams in HD bereitstellen, doch kaum angefangen trete ich auf Probleme..

    Zum einen habe ich die meisten Serien in Full HD und im MKV Format. Mein Host kann zwar MKV annehmen, jedoch muss man divx runterladen und das halte ich für komplett sinnfrei. Ich möchte die in mp4 haben, damit ich die auch mit HTML5 einbinden kann.

    Ich hab zwar den neusten i7 trotzdem dauert das Konvertieren pro Datei etwa 15 Minuten und normalerweise muss ich die nochmal auf einen VPS uploaden um den von dort nocheinmal zum Host hochzuladen. Einfach weil es schneller und anonymer ist..

    Gibt es eine gute und schnelle Methode dafür?
     
    #1 Unregistriert, 11. August 2014
  2. User Advert

  3. SmiLE= )
    SmiLE= ) Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    MkvТоMp4 v0.224 - rapid tool for repack Mkv to Mp4
    oder:
    http://www.videohelp.com/tools/rebox.NET/old-Versions
    clone.AD (rebox.NET)
    oder:
    Das kostenlose "XMedia Recode" wandelt jede Musik oder Video Datei in fast jedes mögliche Format.

    1.
    Profiel:Benutzerdef.
    Format:MP4
    Dateiendung:mp4
    2.
    Reiter Video
    Modus:Kopieren
    3.
    Reiter Audio
    Modus:Kopieren
    4.Jobs/hinzufügen
    5.kodieren
    6.fertig
    Hab's mit 30 Clips gleichzeitig getan.
     
  4. pflasterchen
    pflasterchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am besten kannst du MKV nach MP4 muxen, indem du ffmpeg nutzt. Da macht man sich nur eine kurzen Befehlscode und man hat keinerlei Verluste ^^
     
    #3 pflasterchen, 12. August 2014
  5. lizanelli
    lizanelli Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat mit MKVToMP4 funktioniert, vielen Dank!

    Ich weiß man kanns mit ffmpeg machen, aber ich glaub da kann man nicht eine Warteschlange machen oder?

    Xmedia ist auch sehr gut, jedoch dauerts länger als MKVToMP4 (2mins19sec, 24 Dateien)
     
  6. pflasterchen
    pflasterchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Warteschlange? Das alle Dateien in einem Ordner abgearbeitet werden?

    Ist mit ffmpeg möglich ^^
     
    #5 pflasterchen, 12. August 2014
  7. lizanelli
    lizanelli Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt mkvtomp4 ist es wirklich wert! sehr schnell und kein qualitätsverlust!
     
  8. fghjgjgh
    fghjgjgh Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Code:
     	Code: 	ffmpeg -i input.mkv -map 0 -c copy output.mp4
    Dauert wenige Sekunden.
     
  9. pflasterchen
    pflasterchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Untertitel und eventuelle andere Streams vergessen (muss man mappen)
     
    #8 pflasterchen, 13. August 2014
  10. fghjgjgh
    fghjgjgh Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit "-c copy" werden doch alle Streams kopiert? Wenn man die Subtitles noch benutzen will sollte man sie mit "-c:s mov_text" noch konvertieren.
     
  11. pflasterchen
    pflasterchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe es noch von der alten Schule mit -vcodec und -acodec copy, wobei man auch mappen muss. Da werden nur die erste Stream des Codecs übernommen, soweit ich das bei meinen Dateien immer feststellen konnte

    Kannst du denn bestätigen, dass das mit den Audiostreams auch komplett funktioniert (leider gerade keinen Film zur Verfügung)?
     
    #10 pflasterchen, 13. August 2014
  12. fghjgjgh
    fghjgjgh Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Es wird nur der erste Audio Stream übernommen.. Hab das "-map 0" vergessen. Hab meinen oberen Beitrag mal bearbeitet.
     
  13. Bootsmann1970
    Bootsmann1970 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal mkv2vob versucht? Geht superschnell,benutz ich immer wenn ich die neuesten Releases für meine PS3 verständlich konvertieren will
     
    #12 Bootsmann1970, 13. August 2014
  14. pflasterchen
    pflasterchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Code:
     	Code: 	ffmpeg -i input.mkv -c copy -map 0:v -map 0:a -map 0:s output.mp4
    ODER


    Code:
     	Code: 	ffmpeg -i input.mkv -c copy -map 0 output.mp4
    EDIT: Gerade ausprobiert, leider muss ich bei beiden Befehlszeilen sagen, dass es nicht 100%tig funktioniert (beim ersten fehlen die Attachments/Metadaten und beim zweiten Befehl wird die Datei größer als die Ursprungsdatei)
     
    #13 pflasterchen, 14. August 2014
  15. fghjgjgh
    fghjgjgh Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem zweiten Befehl wird die Datei ca 20MB größer bei mir - Liegt daran, dass er mit den Untertiteln irgendwie Probleme hat.. Rest sollte aber funktionieren.
     
  16. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MP4 akzeptiert nur Textuntertitel. VobSub ist ausserhalb der Specs.
     
Thema:

MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts)

Die Seite wird geladen...

MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts) - Similar Threads - MKV MP4 konvertieren

Forum Datum

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming: AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming AllCast ist eine App, mit der ihr Medieninhalte von eurem Android-Phone auf allerlei unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

Trend Micro: Präparierte MKV-Dateien können Android in die Knie zwingen

Trend Micro: Präparierte MKV-Dateien können Android in die Knie zwingen: Trend Micro: Präparierte MKV-Dateien können Android in die Knie zwingen 30.07.2015 08:45 - Nach Stagefright wird nun über eine weitere „Lücke“, beziehungsweise einen Fehler berichtet, der das...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2015

Video-App für Windows kommt nun mit Unterstützung für MKV-Dateien

Video-App für Windows kommt nun mit Unterstützung für MKV-Dateien: Video-App für Windows kommt nun mit Unterstützung für MKV-Dateien 11.12.2014 11:15 - Die früher als Xbox Video bekannte App bringt nun Unterstützung für den weit verbreiteten MKV-Container mit....
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2014

Media Player für mkv und mit DTS

Media Player für mkv und mit DTS: moin moin, ich suche einen Hardware Player um Filme von der Festplatte auf einem Sony 3d wiederzugeben. Also mkv Datein sbs und ou mit DTS Tonspur. Die mkv spielt er ohne Probleme von der...
freie Fragen 16. Oktober 2014

Tonspuren Bearbeitung bei .mkv Dateien

Tonspuren Bearbeitung bei .mkv Dateien: Guten Morgen an alle Ich würde gern wissen mit welchem Programm man gut Tonspuren in mkw Dateien bearbeiten kann. Hier was ich genau vor hab. Ich habe eine Serie in HD Qualität auf englisch...
freie Fragen 14. September 2014

MKV mit allen Inhalten auf DVD!

MKV mit allen Inhalten auf DVD!: Nabend! Seit Jahren habe ich das gleiche Problem: Als passionierte Animeschauerin, bin ich meist auf Fansubs angewiesen. Nun habe ich eine MKV Datei, mit mehreren Audio- und...
freie Fragen 15. August 2014

Cover in MKV-Container

Cover in MKV-Container: Hi! Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit ein Cover in einen mkv-Container einzubinden und unter Windows darzustellen? Vielen Dank im Voraus
freie Fragen 31. August 2014

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?: Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen? Hi, ich habe einen Blue Ray film in form einer iso datei welche 26 gig groß ist. jetzt habe ich dass problem dass wenn ich die iso datei mounte mir alle...
Computerfragen 4. Juni 2014

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?: Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen? Hi, ich habe einen Blue Ray film in form einer iso datei welche 26 gig groß ist. jetzt habe ich dass problem dass wenn ich die iso datei mounte mir alle...
Computerfragen 3. Juni 2014

LG Smart-TV MKV-Vorspulen

LG Smart-TV MKV-Vorspulen: LG Smart-TV MKV-Vorspulen
Computerfragen 23. Dezember 2013

Mp4 besser als mkv?

Mp4 besser als mkv?: Mp4 besser als mkv?
Computerfragen 8. Dezember 2013

Mkv datei umwandeln

Mkv datei umwandeln: Hallo! Wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht das man .mkv Dateien in .avi umwandeln kann?
freie Fragen 20. November 2013

suche programm für umwandlung von mkv zu mp4

suche programm für umwandlung von mkv zu mp4: suche programm für umwandlung von mkv zu mp4 Wäre gut wenn die quali dann nicht schlechter wird..!
Computerfragen 1. Juni 2011
MKV in MP4 schnell konvertieren/muxen? (Upload auf Streamhosts) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mkv muxen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden