MITX Gehäuse

Diskutiere und helfe bei MITX Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MITX Gehäuse Also Netzteil würde ich bei dem Codegen austauschen gegen meins wo ich daheim hab :... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Patze93, 2. Juni 2010.

1. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter

AW: MITX Gehäuse

Also Netzteil würde ich bei dem Codegen austauschen gegen meins wo ich daheim hab : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31269&agid=240

Jetzt Grafikkarte: vom SlotBlech her passts meine ist singelslot & von der länge scheints auch meine ist 21cm lang + 1cm Power anschluss. Jetzt die ferlixte Breite der Karte wird wohl das Problem sein werde ich aber Nachmessen. Ansonsten ist das halt Top weil 30€ was will man sagen ??

Sugo oder Codegen ^^ Was soll ich nehmen ;D Das reimt sich :D

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Deine Karte wird mit dem Kühler definitiv nicht ins Codegen passen.

#17 peacemillion, 3. Juni 2010
  3. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter

OK dann hab ich nur noch eine Frage und zwar könnte ich den Kühler austauschen gegen was mit Heatpipes wo ich den Kühlkörper auf der anderen Seite Platzieren kann ?? Sollte dann Preislich nicht über dem des Sugo liegen. Ansonsten wird es wohl das Sugo

Jetzt noch eine Idee:

Und zwar hieß es ja das beim Codegen MX-31-A11 meine HD 4850 nicht reinpasst, weil der Lüfter zu groß ist. Jetzt hab ich mal gemessen und der Kühler ist 4cm lang mit Lüfter. Allerdings ist mir jetzt noch eine Idee gekommen. Und zwar könnte ich es nicht so machen das ich den Lüfter von der Graka abnehme, sodas der Kühler nur noch 2 cm breit ist. Und das Gehäuse hat ja ganz viele Luftlöcher seitlich. Das ich da dann einen Lüfter von außen dranmodde oder gleich 2-3 sieht besser aus. Sodas auch wieder dir Lüft reingeblasen wird. Vorteil wäre sogar noch das immer Kühle Luft reinkommt. Wäre das eine Idee ???

MFG Patze93

#18 Patze93, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Das mit dem Lüfter könnte klappen. Dazu musst du dann aber lüftergroße (ca. 80mm) Löcher in die Seitenwand dremeln, damit die Kühlung ausreicht. Die HD4850 ist auch ein Hitzkopf.
    Auf diesem Bild http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/Codegen/MX31/MX31_005.jpg sieht man ja, dass "unter" dem Slot noch ca. ein halber Slot breit "Luft" ist, bis die Seitenwand kommt.

Wenn du das Case nimmst, hast du jedoch eine Aufrüstmöglichkeit gleich Null!
    Ich kenne derzeit keine vernünftige neue Single-Slot-Grafikkarte.
    Das heißt, wenn dir die HD4850 mal nicht mehr ausreicht von der Power wirst du sowieso ein andere Case kaufen müssen.
    Ins SG06 passen weitaus mehr Grafikkarten rein (sogar HD5870 (!) mit kleinem Mod)!

#19 peacemillion, 3. Juni 2010
  5. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter

OK danke erstmal für deine Antwort :D Also werde das mit Aufrüsten usw nochmal überdenken und dann schauen bzw mich melden. Aber ich mein 30€ für das Gehäuse was will man da sagen und wenn ich da seitlich 2-3 coole grüne LED Lüfter dranbaue kommt das doch sicher auch cool oder ;D Und dann passt die Graka. Weiterer Vorteil bei dem Case halt ATX Netzteile und viel Platz für den CPU Kühler

Das Sugo haben alle ich muss aus der Menge hervorstechen ;D

MFG Patze93

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Für 30€ kannst du das Case auch sicher mal bestellen und vorsichtig "probesitzen" lassen. Wenn du nicht dran rumschneidest kannst dus ja immernoch zurückschicken.

#21 peacemillion, 3. Juni 2010
  7. Patze93
    Patze93 PC-User
    Themenstarter
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn du laute und billige (von der Qualität) Lüfter haben willst, dann greif zu den Revoltec, aber ich weiß, sie leuten! :fresse:

Falls du Wert auf Qualität und Lautheit (also eher leise Lüfter) legst, schau bei Scythe, Enermax, Noctua, be quiet, Noiseblocker oder so vorbei.

#23 peacemillion, 4. Juni 2010
Thema:

MITX Gehäuse

Die Seite wird geladen...

MITX Gehäuse - Similar Threads - MITX Gehäuse

Forum Datum

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse: Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse So scheint Google bei seiner neuen Smartphone-Generation auf integrierte Magneten für das Qi2-Laden zu setzen. Der Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:23 Uhr

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
MITX Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden