Kaufberatung Mittelklasse Gaming PC Stand März 2014

Diskutiere und helfe bei Mittelklasse Gaming PC Stand März 2014 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile Gemeinde. Ich habe mir vorgenommen in absehbarer Zeit einen Gaming PC zu kaufen. Im Moment besitze ich für mein Studium... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Flupsi, 19. März 2014.

  1. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523

    Hallo liebe Sysprofile Gemeinde.

    Ich habe mir vorgenommen in absehbarer Zeit einen Gaming PC zu kaufen.
    Im Moment besitze ich für mein Studium einen XPS 502l(Laptop), mit dem ich auch soweit zufrieden bin.
    Da meine Hardwarekenntnissen nicht sehr ausgeprägt sind erhoffe ich mir von
    euch/Ihnen einige Tipps/Anregungen/Verbesserungen.
    Da ich mich selbst als Gelegenheitszocker bezeichnen würde brauche ich kein High-End System. Primär League of Legends und Hobbybildbearbeitung mit Photoshop.
    Mein Wunsch wäre ein System was in der Lage ist beschriebene Anforderungen
    zu erfüllen, sowie mal das ein oder andere Spiel zu spielen. Metro zum Beispiel wollte ich immer mal spielen.

    Hier ein Mindfactorylink mit meiner ersten Auswahl:
    https://www.mindfactory.de/shopping...22038a01b25c7e2b3cf3b05fb19b172106a1b7723d487

    Ich freue mich über jede Verbesserung bzw. Frage.

    Lieben Dank für die Hilfe.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sieht ganz gut aus nur was ist mit den Laufwerken wie DVD-Brenner, HDD?
    Übernimmst du die aus einen anderen System?
    Netzteil auch? Gehäuse?

    16GB Ram haltet ich für etwas oversized, dann würden auch 8Gb reichen wenn man Hobby-Bildbearbeitung macht und zockt.

    Und in welcher Auflösung wird gespielt?
     
    #2 Shadowchaser, 19. März 2014
  3. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523
    Netzteil und Gehäuse hätte ich noch von Anno tuck.
    Ist es nötig sich da etwas neues zu besorgen?
    Auflösung 1920x1080

    ---------- Post hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Post um 14:17 ----------

    Ist es ratsam ein Komplettsystem bei meinen Anforderung zu kaufen oder spart man
    beim selber zusammenstellen?

    Noch eine Frage benötige ich einen zuzüglichen Lüfter für den Prozessor?
     
    #3 Flupsi, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was ist "anno tuck"?
    Die genauen Daten wären mal interessant, gerade vom Netzteil.

    Und was ist mit DVD-Brenner und HDD?

    Ein zusammengestellter PC ist günstiger und abgestimmter.
    Kannst du den Rechner selber zusammenbauen?

    Wie hoch ist eigentlich dein Maximalbudget?

    Wenn man es leiser haben will ist das nicht verkehrt. Oder wenn man übertakten will.
     
    #4 Shadowchaser, 19. März 2014
  5. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523
    ATX 350Watt von ca. : 1998
    Chieftec Libra LF-01B schwarz mit in den Einkaufswagen aufgenommen
    http://geizhals.at/de/chieftec-libra-lf-01b-schwarz-a804417.html

    1TB Western Digital blau 3,5-Zoll SATA III 6Gb/s desktop-Festplatte (7.200 u/min, 64MB-Cache)
    DVD Brenner Datan gerade nicht zur Hand

    Ein Bekannter würde mir helfen. Ist jedoch nicht der Zuverlässigste.

    um 600€

    Die Lautstärke ist mir eigentlich egal solange nicht durch meine Kopfhörer zu hören ist. (G930) Wie viel kann Übertakten denn Prozentual an Leistung ausmachen? Ich habe da keine Erfahrung/Ahnung.
     
    #5 Flupsi, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also das Netzteil auf jeden Fall austauschen.

    Durch das übertakten kann man jede nach Steigerung schon etwas rausholen, das geht aber auf Kosten von Stromverbrauch und Temperaturen.
    Dann würde ich aber auf jeden Fall eine CPU mit freien Multi "K" nehmen und ein Motherboard mit Z87 Chipsatz. Und einen ordentlichen CPU KÜhler.
     
    #6 Shadowchaser, 19. März 2014
  7. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nein, nen 2011er beim mittelklasse system ist daneben und unnötig.
     
    #8 Black Biturbo, 19. März 2014
Thema:

Mittelklasse Gaming PC Stand März 2014

Die Seite wird geladen...

Mittelklasse Gaming PC Stand März 2014 - Similar Threads - Mittelklasse Gaming Stand

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Mittelklasse-Tablet sickert vorab durch
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Kann ich mir mit diesen Komponenten einen mittelklasse Gaming PC zusammenbauen?

Kann ich mir mit diesen Komponenten einen mittelklasse Gaming PC zusammenbauen?: Netzteil: https://www.digitec.ch/de/s1/product/be-quiet-system-power-10-750-w-pc-netzteil-22893325 CPU Kühler:...
Prozessoren 30. November 2023

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

Intel Arc A580: Neue Mittelklasse-GPU vorgestellt

Intel Arc A580: Neue Mittelklasse-GPU vorgestellt: Intel Arc A580: Neue Mittelklasse-GPU vorgestellt Die GPU nutzt 24 Xe-Kerne und auch 24 Ray-Tracing-Units. Als TBP gibt Intel 185 Watt an, während der Takt bei 1.700 MHz steht. Intel Arc A580:...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Grundig FineArts: Neue Mittelklasse-TVs mit QLED-Technik vorgestellt

Grundig FineArts: Neue Mittelklasse-TVs mit QLED-Technik vorgestellt: Grundig FineArts: Neue Mittelklasse-TVs mit QLED-Technik vorgestellt Man spricht zwar von einer „Premium-TV-Linie“, technisch handelt sich aber eher um Mittelklasse-Geräte. Den Anfang macht das...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Philips OLED718 und 708: Mittelklasse OLED-TVs starten in Deutschland

Philips OLED718 und 708: Mittelklasse OLED-TVs starten in Deutschland: Philips OLED718 und 708: Mittelklasse OLED-TVs starten in Deutschland Wie genau die Unterschiede zwischen den beiden Reihen ausfallen, ist aber offen. Auf der hauseigenen Website macht die Marke...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Huawei nova 11 Pro: Neues Smartphone der oberen Mittelklasse kostet 699 Euro

Huawei nova 11 Pro: Neues Smartphone der oberen Mittelklasse kostet 699 Euro: Huawei nova 11 Pro: Neues Smartphone der oberen Mittelklasse kostet 699 Euro Jenes ist, insbesondere optischer Natur, in der grünen Farbvariante ein Hingucker. Huawei setzt bei diesem Smartphone...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

Nubert nuPro AS-2500: Neue Mittelklasse-Soundbar vorgestellt

Nubert nuPro AS-2500: Neue Mittelklasse-Soundbar vorgestellt: Nubert nuPro AS-2500: Neue Mittelklasse-Soundbar vorgestellt Dieses Modell ist rund 14 cm tief, 105 cm lang und 7,3 cm hoch. Das Gewicht beträgt 7 kg. Nubert nuPro AS-2500: Neue...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2023

Redmi Note 12T Pro vorgestellt: Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 8200

Redmi Note 12T Pro vorgestellt: Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 8200: Redmi Note 12T Pro vorgestellt: Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 8200 dessen Marke Redmi hat in China ein neues Smartphone ausgepackt: Das Redmi Note 12T Pro. Dieses mobile...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...: Ja genau , ich suche ein möglichst günstigen gaming monitor für kleines Geld ,ich habe eine 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Grafikkarte und suche etwas passendes dazu , Hat wer Empfehlungen oder...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Wie findet ihr meine Zusammenstellung für Mittelklasse gaming?

Wie findet ihr meine Zusammenstellung für Mittelklasse gaming?: Was haltet ihr davon und würden diese Komponenten gut zusammen passen? Würde etwa 600€ kosten Msi GTX 1060 oc 6gb Ryzen 5 5500+boxed kühler ASRock b450 pro Mainboard 16 gb 2400 von g skill...
Prozessoren 14. Juli 2022

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End Damit erweitert das Unternehmen seine Reihe der Erazer-Modelle. Ihr habt dabei die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen und...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

[Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€

[Kaufberatung] Mittelklasse gaming Notebook max.900€: Abend, seit 7 Jahren bin ich eingefleischter Destop-WinXP-User. Diesen Status würde ich nun gerne ändern :) Ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus (keine Ahnung von der heutigen...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 12. September 2011
Mittelklasse Gaming PC Stand März 2014 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden