Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht

Diskutiere und helfe bei Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie man aus der Überschrift bereits rauslesen kann, suche ich 1x Repeater 1x WLAN-Router 1x PCI(e)-WLAN (für den Server) 1x LAN-Stick... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Jack Daniel, Oct 17, 2009.

1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Hallo, wie man aus der Überschrift bereits rauslesen kann, suche ich

1x Repeater
    1x WLAN-Router
    1x PCI(e)-WLAN (für den Server)
    1x LAN-Stick (für meinen PC)

Welche Produkte soll ich nehmen? Alle von einer Firma kaufen... usw.?

Gruß Jack Daniel

#1 Jack Daniel, Oct 17, 2009
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

AW: Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht

Hallo,

einmal meine Einkaufliste für dich,

1x Repeater Mimo 300mbit/s LinkSys
    1x WLAN-Router | mit Modem für DSL
    1x PCI-WLAN (für den Server) | 1x PCIe
    1x LAN-Stick (für meinen PC) .oO(was meint er mit Lan Stick? *g*)
    -> die gleiche Wlan Karte wenn wie auch beim Server würde ich empfehlen

lg Marcel

3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Hi, danke für die Liste, sieht toll aus... Sogar das Design gefällt mir :)

Das DSL-Modem ist doch die kleine weiße Kiste, welche beim Stantard T-online Router mitgeliefert wurde oder? Denn dann reicht es ja den ersten WLAN-Router zu kaufen.

Ups, mit dem LAN-Stick hatte ich mich total verschrieben o_O ich meinte einen WLAN-Adapter. Aber irendwie hast du damit recht, eine WLAN-Karte ist irgendwie besser. ;)

p.s. Benötige ich eigentlich einen Repeater? Also der Server würde im Keller stehen. und der WLAN-Router steht 1,5 Stockwerke höher... ist sind also zwischen Server und Router ca. 3 Stahlbentondecken/Wände. Zu meinem Zimmer sind es zwar nur 0.5 Stockwerke (aber trotzdem noch 2 -3 Stahlwände dazwischen) und ich habe guten Empfang.

#3 Jack Daniel, Oct 17, 2009
    Last edited: Oct 17, 2009
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

beim repeater gehen immer 50% bandbreite drauf, solltes du also die möglichkeit haben den router mittig zu platzieren, dann tu das ;-)

öh wenn auf dem weißen kasten 'modem' steht, wird es das modem sein :-D alternativ kann es auch der DSL Splitter sein was du nun meinst (kleiner weißer Kasten)

greetz

Thema:

Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht

Loading...

Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht - Similar Threads - Repeater WLAN Router

Forum Date

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater: FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater Der neue Repeater richtet sich an Nutzer, die ihr WLAN-Netz in den Garten oder auf die Terrasse erweitern möchten. Mit...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2025

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bekommt FRITZ!OS 7.0.4

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bekommt FRITZ!OS 7.0.4: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bekommt FRITZ!OS 7.0.4 In diesem Falle eines auf FRITZ!OS 7.0.4. Ab sofort ist es möglich, DVB-C-Inhalte bequem mit dem VLC Player abzuspielen. FRITZ!WLAN Repeater...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2024

WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag?

WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag?: Hallo, ich bin neulich in ein Studentenzimmer gezogen. In diesem habe ich nur einen LAN-Anschluss. Diesen LAN-Anschluss benutzte ich für meinen PC. Folgendes Problem: Ich habe dadurch kein WLAN...
Prozessoren Jun 11, 2024

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht: FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht AVM behebt damit einen Fehler. An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut,...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2024

FRITZ!OS 7.14 für zwei ältere FRITZ!WLAN Repeater

FRITZ!OS 7.14 für zwei ältere FRITZ!WLAN Repeater: FRITZ!OS 7.14 für zwei ältere FRITZ!WLAN Repeater Hierbei handelt es sich um den FRITZ!WLAN Repeater 1160 sowie den 450E. Dabei geht’s um ein Sicherheitsupdate auf FRITZ!OS 7.14, denn die beiden...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2022

AVM: FRITZ!OS 7.14 für den FRITZ!WLAN Repeater 310

AVM: FRITZ!OS 7.14 für den FRITZ!WLAN Repeater 310: AVM: FRITZ!OS 7.14 für den FRITZ!WLAN Repeater 310 Damit werden Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben. Das Ganze ist ja eine...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2021

Telekom: Neuer Speed Home WLAN Mesh-Repeater kommt im Juni, das sind die Details

Telekom: Neuer Speed Home WLAN Mesh-Repeater kommt im Juni, das sind die Details: Telekom: Neuer Speed Home WLAN Mesh-Repeater kommt im Juni, das sind die Details Nun reicht vielen ein Standard-Router nicht, um den ganzen Wohnbereich mit WLAN auszuleuchten, da greift man dann...
User-Neuigkeiten May 7, 2021

AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530

AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530: AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530 Besitzer der genannten Geräte bekommen das komplette Changelog über das Interface angezeigt, alternativ kann dieses über...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2019

AVM FRITZ!Repeater 3000: Neues Labor verbessert unter anderem WLAN Mesh Steering

AVM FRITZ!Repeater 3000: Neues Labor verbessert unter anderem WLAN Mesh Steering: AVM FRITZ!Repeater 3000: Neues Labor verbessert unter anderem WLAN Mesh Steering Das Update verbessert unter anderem das Mesh Steering für Geräte, die über einen Gastzugang verbunden sind. Das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2019

FRITZ!OS 7.10: AVM verteilt es für FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310

FRITZ!OS 7.10: AVM verteilt es für FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310: FRITZ!OS 7.10: AVM verteilt es für FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310 Mai das Update auf FRITZ!OS 7.10 für seine Geräte FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310 freigegeben. Nach einer längeren Betaphase...
User-Neuigkeiten May 22, 2019

FRITZ!WLAN Repeater 1750E und FRITZ!Powerline 1260E: Neues Labor verfügbar

FRITZ!WLAN Repeater 1750E und FRITZ!Powerline 1260E: Neues Labor verfügbar: FRITZ!WLAN Repeater 1750E und FRITZ!Powerline 1260E: Neues Labor verfügbar Sowohl für den FRITZ!WLAN Repeater 1750 als auch für den FRITZ!Powerline 1260E steht ein neues Labor bereit. Ist man...
User-Neuigkeiten Mar 12, 2019

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen: FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen Heutzutage bieten viele Hersteller Hardware für genanntes Szenario an, so auch AVM. Viele von euch sind...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2019

AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E

AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E: AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E Verfügbar ist ein Update für die FRITZ!BOX 7490, die FRITZ!Box 7590 sowie für den FRITZ!WLAN Repeater...
User-Neuigkeiten Dec 17, 2018
Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice