Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1994 fing alles an >15 Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 22. Mai 2013.

?

Wann habt ihr erste Erfahrungen mit einem PC gesammelt?

  1. <7

    27,5%
  2. 7-8

    9,8%
  3. 8-9

    17,6%
  4. 10-15

    31,4%
  5. >15

    9,8%
  6. >20

    3,9%
  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    1994 fing alles an

    >15
     
    #31 Agent Smith, 15. Januar 2014
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Mein erster PC war ein Pentium 1 mit 166 Mhz. Mehr weiß ich davon nicht mehr... Ich glaube da war ich ca. 8-10.

    Das erste mal die Leidenschaft zur Hardware aber erst mit ca. 18 Jahren entdeckt. Hatte damals ein Praktikum während des Fach-Abi bei einem mittelgroßen Laden gemacht. Anschließend dann in einer kleinen 'Hardwareklitsche' Hardcore PC building angefangen. :) Am Tag ca 10-15 PCs je nach Umfang gebaut nebenbei zur Ausbildung.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Mein erster PC war so ein DOS Ding :)

    Hatte 28MHz und wenn man auf die Turbo Taste gedrückt hat hatte er stolze 33MHz. Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich da war. Aufjedenfall hab ich darauf im Descent gespielt.
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Weiß nicht mehr genau, ob es 1990 oder 1991 gewesen ist.

    [x] 8-9
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmm, das erste mal an einem gesessen hab ich mit 9 (also von nunmehr über 20 Jahren... *stöhn*). Den ersten "eigenen" hab ich dann mit 12 vom Weihnachtsmann bekommen. Windows 3.11 (später dann sogar '95) lief flüssig, ebenso wie Wing Commander III und IV - sowie (heimlich) Doom :D
     
    #35 bulletpr00f, 16. Januar 2014
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Puh.. glaub da war ich ca. 8-9 und saß am ersten IBM AT Computer der bei einem Schulkameraden zu Hause stand.
    Ansonsten hatten wir immer alles recht früh. Die erten Spielekonsolen mit Pong schon als ich ca. 3 Jahre alt war, C64, Amiga 500, der erste PC der zu Hause aufgebaut wurde war ein 486 DX2 50 aber schon mit wahnsinnig teurem CD-Laufwerk. Da wurden wir noch ausgelacht weil keiner glaubte, dass sich das durchsetzen würde.

    Mein erster eigener Rechner hatte ich mit 14 gekauft. Ein Pentium 133 samt 4 MB Ram und einer ET Zang (oder Zeng) Labs 4000 und einem 14" Monitor... lol. Wurde aber gleich nach dem Kauf auf 32MB Ram erweitert und eine Soundblaster irgendwas kam auch noch rein. Die damals 1,2GB "große" Festplatte galt riesig.

    Die Voodoo1 sollte noch Einzug erhalten, aber das gute Stück habe ich dann irgendwie beim Einbau gelyncht. :-(
     
    #36 Stechpalme, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kenn' ich :D Meine erste "große" Platte war 2GB - und das galt als sooooo unermesslich groß, dass ich sie direkt mal partinionieren musste und mir sicher war, dass ich sie bis an mein Lebensende nicht voll kriegen würde... :rofl:
     
    #37 bulletpr00f, 16. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    lol... ich erinnere mich noch an Kommentare wie "Warum hast du dafür so viel bezahlt, die bekommst eh niemals voll".
    Achja... eine 10 MBit Netzwerkkarte gabs dann auch noch... für die ersten Lanpartys. Und immer die Frage "hat jemand eine Endkappe für das Netzwerk" oder "Verdammt.. welcher Rechner ist jetzt abgestürzt und hat das Netzwerk mit runter gezogen". Ja, das waren noch Zeiten. Heute ist alles nur noch pillepalle :)
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gut “meine“ erste Festplatte war schon stolze 10 GB groß. :D

    Das gute 56k Modem, ich vermisse irgendwie diese tollen Geräusche. ;)
     
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Die erste Festplatte in unserem heimischen PC meines Vaters war 120 MB groß, was damals schon recht viel war. Die meisten hatten 60-100MB. Aber wie gesagt, eines der ersten CD-Laufwerke hatte der auch schon. Wenn man bedenkt das auf eine CD knapp 650 MB gepasst haben. Heute überspielt man mal eben ein paar DVDs auf die Platten wenn man möchte. Früher hat man noch auf CD abgesichert weil man irgendwann kein Platz hatte und Festplatten sau teuer waren XD.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - viel mehr vermisse ich Oma's Geschrei, wenn das Telefon mal wieder nicht ging, weil ich mit m Modem dran hing :D Die gute alte "Web.de Smartsurfer Zeit"...
     
    #41 bulletpr00f, 16. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  12. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    56k... wow... ich erinnere mich noch an einen Nachbarn der noch über so ein Gerät ins Netz (also dem Vorläufer des Internet) ging, auf dem man den Telefonhörer legen musste und dann eine entsprechende Nummer wählte.
    Für mich war es später schon eine Offenbarung vom 28,8 auf 33,6 Modem zu wechseln ^^
    Das war noch zu Zeiten wo man bei AOL die 50 Freistunden CDs bekommen hat :o
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zum Frisbee Spielen waren die echt gut. :o

    Hab glaube mit ca 6 Jahren angefangen zu Zocken. Damals mit dem Amiga 500, nicht viel Später der Amiga 1200 und paar Jahre danach bekam ich den Amiga 4000. Alle gibt es heute noch und vom 4000 Könnte man sich eine gute zockermaschine Leisten. :p
     
    #43 Gorsi, 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Werden wir jetzt nostalgisch Herr Gorsi? :D Ich hab als kleiner Junge mal vom damaligen Lebenspartner meiner Mama einen Commodore C64 bekommen, wusste nicht viel damit anzufangen, außer ein paar kleinen Spielchen die auf den Kassetten dazu kamen. Mama hat ihn dann später weggeschmissen. *Denn sie wusste nicht, was sie tat*... Ihre Aussage: "Du brauchst so einen Kram nicht, spielst ja eh nicht damit." Heute würde ich sie dafür lynchen >:[
     
    #44 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mit 4 oder 5 hab ich schon begeistert an Daddys Atari 1040STF gesessen xD Durfte dafür aber sowas wie Game Boy und so nicht haben naja da saß ich dann halt am PC :)
     
    #45 The_LOD2010, 31. August 2014
Thema:

Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

Die Seite wird geladen...

Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht? - Similar Threads - Jahren habt Erfahrungen

Forum Datum

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich: Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich . . Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022

LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022: LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022 . . LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...: Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich online Meine Erinnerungen reichen bis zum Atari 2600 zurück, dann gab es noch den C16 und natürlich den...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

19 Jahre Caschys Blog

19 Jahre Caschys Blog: 19 Jahre Caschys Blog März 2005 datiert. Dieses Blog feiert heute also seinen 19.ten Geburtstag. 19 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant: 10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant In den Jahren hat man vieles richtig gemacht – aber auch aus Sicht von Kunden das Angebot von Prime einfach massiv verteuert und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

7 5800x3d und 3060 gut für FHD für 2 bis 3 Jahre noch?

7 5800x3d und 3060 gut für FHD für 2 bis 3 Jahre noch?: Hallo habe eine frage und zwar habe ich momentan den 7 3800x und wollte den dann mit dem 7 5800x3d ersetzen und dann mit meiner 3060 benutzen würdet ihr sagen das diese Kombie noch so vielleicht 2...
Prozessoren 22. Februar 2024

60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick

60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick: 60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick Februar: Die Aktion läuft noch) Eine neue Aktion hat waipu.tv am Start. Die wollen dieses Mal nicht nur das gestreamte...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Welche Games habt ihr vor dieses Jahr zu kaufen? (2012)

Welche Games habt ihr vor dieses Jahr zu kaufen? (2012): In diesem Thread soll eure Games-Wunschliste bzw. die Games, die Ihr sicher vorhabt zu kaufen (dieses jahr), jeweils Platz finden. Ich denke, es existiert noch kein solcher Thread. Meine...
Umfragen und Aufzählungen 15. März 2012
Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden