MacBook zeigt Ladesymbol, ist aber nicht eingesteckt?

Diskutiere und helfe bei MacBook zeigt Ladesymbol, ist aber nicht eingesteckt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal. Mein MacBook Pro 2019 13” zeigt am Batterie Symbol an das es lädt. Geht man auf das Symbol drauf steht dort dann “Batterie wird nicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gingee, 3. Oktober 2022.

1. Gingee
    Gingee Gast

Hallo erstmal.
    Mein MacBook Pro 2019 13” zeigt am Batterie Symbol an das es lädt. Geht man auf das Symbol drauf steht dort dann “Batterie wird nicht geladen.”
    Das dass in den meisten Fällen was mit Apple selbst zutun hat und der Akku dann quasi “wartet” um weiter zu laden weiß ich.
    Das Problem hier allerdings ist: Mein MacBook ist gar nicht ans Netzteil angeschlossen und zeigt trotzdem das Ladesymbol.
    Wenn ich es einstecke lädt es nicht. (Das ist aber nicht das was mich stört, hier kenne ich das Problem schon. Es ist der Netzstecker der defekt ist, neuer ist auch schon bestellt. )

Also ist die Frage, wie kriege ich das wieder behoben, so das dass Batteriesymbol mir auch tatsächlich anzeigt ob es vom Netzteil getrennt ist, oder nicht?

(SMC reset habe ich bereits durchgeführt, hat sich nichts verändert.)

Ich danke im Voraus für Antworten :)

:)

Thema:

MacBook zeigt Ladesymbol, ist aber nicht eingesteckt?

Die Seite wird geladen...

MacBook zeigt Ladesymbol, ist aber nicht eingesteckt? - Similar Threads - MacBook zeigt Ladesymbol

Forum Datum

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen

Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen: Einsteiger-MacBook: Leaker nennt Details zu möglichen Sparmaßnahmen Schenkt man den Informationen Glauben, müssen Nutzer an diversen Stellen Abstriche machen, um den niedrigeren Preis zu...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:32 Uhr

MacBook Pro mit Touchscreen kommt angeblich mit Dynamic Island

MacBook Pro mit Touchscreen kommt angeblich mit Dynamic Island: MacBook Pro mit Touchscreen kommt angeblich mit Dynamic Island Jetzt verdichten sich laut Mark Gurman die Hinweise, dass es Ende 2026 so weit sein könnte.. . MacBook Pro mit Touchscreen kommt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:43 Uhr

MacBook für Einsteiger: Modell mit A18 Pro und bunten Farben soll im März kommen

MacBook für Einsteiger: Modell mit A18 Pro und bunten Farben soll im März kommen: MacBook für Einsteiger: Modell mit A18 Pro und bunten Farben soll im März kommen Nun gibt es mal wieder Informationen von Mark Gurman, der in seinem Newsletter von einer möglichen Vorstellung im...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

Apple: Neue MacBook Pros und ein günstiges Einsteiger-Modell

Apple: Neue MacBook Pros und ein günstiges Einsteiger-Modell: Apple: Neue MacBook Pros und ein günstiges Einsteiger-Modell Die Berichte begleiten uns ja bereits eine ganze Weile und bei Bloomberg fasst man mal wieder zusammen. Auf dem Zettel stehen neue...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

Apple kommt wohl mit zwei Upgrades für die MacBook-Pro-Serie in diesem Jahr

Apple kommt wohl mit zwei Upgrades für die MacBook-Pro-Serie in diesem Jahr: Apple kommt wohl mit zwei Upgrades für die MacBook-Pro-Serie in diesem Jahr Laut Mark Gurman von Bloomberg plant das Unternehmen, mehrere neue Macs noch in der ersten Jahreshälfte 2026 auf den...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2026

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten: Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten Wer nicht warten will, bis in Cupertino vielleicht doch noch ein Umdenken stattfindet, kann sich eine Lösung von Intricuit...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro: MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro Amazon liegt bei 795 € und ruft damit einen sehr guten Preis aus. Spannend ist das Ganze vor allem für Nutzer, die bewusst zur 16-GB-Variante greifen...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

iPad Pro und MacBook Pro mit M5-Chip nun auch bei Amazon

iPad Pro und MacBook Pro mit M5-Chip nun auch bei Amazon: iPad Pro und MacBook Pro mit M5-Chip nun auch bei Amazon Das neue Tablet kommt in den bekannten Größen 11 Zoll (27,9 cm) und 13 Zoll (33 cm) und wird in Space Schwarz sowie Silber erhältlich...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

MacBook Air mit M5-Chip für das Frühjahr 2026 geplant

MacBook Air mit M5-Chip für das Frühjahr 2026 geplant: MacBook Air mit M5-Chip für das Frühjahr 2026 geplant Im Frühjahr 2026 sollen neue MacBook-Air-Modelle mit dem M5-Chip auf den Markt kommen. Parallel dazu werkelt Apple an MacBook-Pro-Varianten...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Apple MacBook Pro mit 14 Zoll mit M5-Chip vorgestellt: Das steckt drin

Apple MacBook Pro mit 14 Zoll mit M5-Chip vorgestellt: Das steckt drin: Apple MacBook Pro mit 14 Zoll mit M5-Chip vorgestellt: Das steckt drin Das Gerät setzt auf den brandneuen M5-Chip und verspricht deutliche Leistungssteigerungen, besonders bei KI-Anwendungen. Der...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?: Hallo erstmal, ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert. Leider ist allerdings seit dem meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2023

Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown

Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown: Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown Nun hat sich auch iFixit die Notebooks vorgenommen und einem Teardown unterzogen. Dabei zeigen sich durchaus ein paar...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1: Apple MacBook Pro 16 Zoll: Passendes Icon zeigt sich in macOS 10.15.1 Das Display soll eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixel bieten und von LG gefertigt sein, so ältere Gerüchte. Gespannt bin...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019
MacBook zeigt Ladesymbol, ist aber nicht eingesteckt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden