Mit welcher Software und welchen Overlays streamen?

Diskutiere und helfe bei Mit welcher Software und welchen Overlays streamen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vor einiger Zeit schonmal spaßeshalber auf Twitch gestreamt. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen aber möchte jetzt mal ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von watchnoxx1441, 19. März 2023.

1. watchnoxx1441
    watchnoxx1441 Gast

Hallo Community, ich habe vor einiger Zeit schonmal spaßeshalber auf Twitch gestreamt. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen aber möchte jetzt mal ein wenig vorbereiteter an die Sache gehen.

Ich habe eine Radeon RX580 8GB und einen AMD Ryzen 2400G. RAM hab ich 16GB. Also alles in allem eher Mittel-Niedrigpreis PC. Ich habe damals mit der Software von AMD gestreamt, was zwar Performancetechnisch gut funktioniert hat aber halt kaum möglichkeit zu Anpassung des Streams lieferte. Ich möchte hauptsächlich Brawlhalla Streamen, als ein kaum Hardwareintensives Spiel. Welche Software empfehlt ihr mir und wo kann ich mir gute Overlays holen? Bin auch bereit dem einen oder anderen Euro auszugeben.

Freue mich auf eurer Antworten

:)

#1 watchnoxx1441, 19. März 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Grafikkarte wird nurnoch zu 60% ausgelastet

Aber alle Overlays sind schon aus?

#3 Olstyle
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Wie bekommt man eigentlich ein horizontales Layout des Overlays hin?

#3 gaussmath
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Radeon Performance Overlay auf 2. Bildschirm

Ein Overlay wird im Spiel angezeigt, also kann es ja nur auf dem Hauptbildschirm laufen.
    Das ist doch Sinn und Zweck eines Overlays.

#3 JoM79
  5. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich verwende zum Auslesen immer die aktuelle Beta von HWInfo. Overlays mag ich persönlich gar nicht, geht aber mit RTSS auch über HWInfo. Overlays kosten immer Leistung und können Instabilitäten hervorrufen, ach generell Zeugs auszulesen. HWInfo starten, alles ausblenden bis auf die Daten die dich interessieren und/oder deaktivieren statt ausblenden, minimieren, zocken/benchen, danach aufrufen und max temps betrachten.

#3 JSXShadow
  6. CHRiSSLYi
    CHRiSSLYi Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

Afterburner kann jetzt schon ne Weile DX12 Overlays anzeigen..

#3 CHRiSSLYi
Thema:

Mit welcher Software und welchen Overlays streamen?

Die Seite wird geladen...

Mit welcher Software und welchen Overlays streamen? - Similar Threads - Software Overlays streamen

Forum Datum

Monitor Treiber Software wozu?

Monitor Treiber Software wozu?: Wozu ist bei den Monitoren eine Treiber CD dabei? Ich dachte, muss es nur mit Rechner verbinden! Muss erstmal immer die Treibersoftware darauf gespielt werden, um es zu nutzen? Ist die...
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Sonos Software-Update 15.2 freigegeben: Das ist neu

Sonos Software-Update 15.2 freigegeben: Das ist neu: Sonos Software-Update 15.2 freigegeben: Das ist neu Da gibt es einmal den größeren Era 300 für den Dolby-Atmos-Sound und auch den kleinen Era 100. Generell bekommen aber auch Besitzer anderer...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:43 Uhr

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?: Windows blockiert bei jedem Update meine AMD software aufs neue was kann ich dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-laesst-amd-software-nicht-zu
Grafikkarten 18. März 2023

Sonos: Software-Update 15.2.1 freigegeben: Das ist neu

Sonos: Software-Update 15.2.1 freigegeben: Das ist neu: Sonos: Software-Update 15.2.1 freigegeben: Das ist neu Die Sonos Voice Control, die auch in Deutschland nutzbar ist, unterstützt seitdem zusätzliche Anfragen in englischer Sprache. Eine komplette...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

Sonos: Software-Update 15.1 freigegeben: Das ist neu

Sonos: Software-Update 15.1 freigegeben: Das ist neu: Sonos: Software-Update 15.1 freigegeben: Das ist neu . . Sonos: Software-Update 15.1 freigegeben: Das ist neu
User-Neuigkeiten 22. Februar 2023

Windows 7 Software auf Windows 10 installieren, geht das?

Windows 7 Software auf Windows 10 installieren, geht das?: Ich erhalte beim Installieren einer Software den Fehler "'Dieses Produkt ist nicht für Ihr Betriebssystem geeignet.", kann ich irgendwie die Software trotzdem installieren? [ATTACH]...
Software & Treiber 21. Februar 2023

Bundesverfassungsgericht: Polizei-Software muss eingeschränkt werden

Bundesverfassungsgericht: Polizei-Software muss eingeschränkt werden: Bundesverfassungsgericht: Polizei-Software muss eingeschränkt werden Das wurde heute durch das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die bisher geltenden Regelungen der Nutzung einer...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Parsec: Remote-Desktop-Software mit Spiele-Streaming-Qualität

Parsec: Remote-Desktop-Software mit Spiele-Streaming-Qualität: Parsec: Remote-Desktop-Software mit Spiele-Streaming-Qualität Ich würde zwar natives Spielen vorziehen, aber manchmal geht es halt nicht – und so spiele ich über diese Lösung beispielsweise Anno...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2023

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...: Hallo liebe PC Freunde. Ich habe folgendes Problem und habe auch nach langen Google suchen immer noch keine Lösung gefunden. Ich versuche das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben....
Grafikkarten 24. Januar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023

Ewiges Licht: Schule kann Beleuchtung wegen Software-Bugs nicht abschalten

Ewiges Licht: Schule kann Beleuchtung wegen Software-Bugs nicht abschalten: Ewiges Licht: Schule kann Beleuchtung wegen Software-Bugs nicht abschalten Richtig gelesen: Auch in der Energiekrise sind dort die Korridore und Klassenzimmer maximal ausgeleuchtet. Den Anfang...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2023

Software/Hardware Probleme?

Software/Hardware Probleme?: Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut. PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der PC einfach abstürzt und es kommt...
Mainboards 20. Januar 2023

Amd Adrenalin software?

Amd Adrenalin software?: Hallo, ich wollte heute wieder adm andrenalin download, weil ich meinen pc zurückgesetzt habe. Aber als ich auf den link klickte kam nur black screen und "not found". Da ich aber noch die exe auf...
Software & Treiber 15. Januar 2023
Mit welcher Software und welchen Overlays streamen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden