Mit welcher CPU den PC aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Mit welcher CPU den PC aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und suche daher einen Prozessor bis 500€. Ist in dieser Preisklasse AMD eine gute Wahl? Momentan habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von argameplay, 17. Januar 2021.

1. argameplay
    argameplay Gast

Hallo.

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und suche daher einen Prozessor bis 500€. Ist in dieser Preisklasse AMD eine gute Wahl? Momentan habe ich nämlich ein AM4 X470 Gaming Pro Max Mainboard und habe erfahren, dass die neue Generation von AMD damit nicht mehr kompatibel sein wird. Welche CPU würdet ihr mir empfehlen + vllt. neues Mainboard?

:)

#1 argameplay, 17. Januar 2021
  2. IronAge
    IronAge Gast

CPU Empfehlung für meinen PC

Sobald viele Mitspieler und Physikberechnungen ins Spiel kommen ist der 4790 überfordert.

Wenn der jetzt wenigstens übertaktbar wäre, hätte ich auch noch gesagt, Takt um 10-15 Prozent hochschrauben, kann man noch 1-2 Jahre halten.

Benchmarks und Vergleiche werden meist nur mit Singleplayer gemacht, das ist also kein hinreichend relevanter Vergleich.

Dazu kommt, wenn man was aktuelles mit höher getaktetem DDR4 nimmt, ist alleine der schnellere Speicher für ein paar Prozente auf die min FPS gut.

#3 IronAge
  3. elcrack0r
    elcrack0r Gast

Holzmann schrieb: Eben, ich hatte ja schon gesagt, dass der alte quadcore nicht mehr viel taugt, bei einem Plattform Wechsel ist ein Ryzon 3600 zum gamen eine gute Wahl und die GPU kann erstmal übernommen werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier schrieb CB heute:

"ComputerBase hat Benchmarks von weiteren sieben Grafikkarten erstellt. Dabei handelt es sich um Modelle der aktuellen Mittelklasse sowie deren Vorgängergeneration. Darüber hinaus gibt es nun Ergebnisse mehrerer Prozessoren. Der Erkenntnisgewinn ist eindeutig: Doom Eternal profitiert zwar von einer schnellen Grafikkarte, die CPU spielt dagegen kaum eine Rolle."

Du hast vor dem Release geschrieben, dass seine CPU für kommende AAA Titel nicht ausreicht obwohl explizit nach Doom Eternal angefragt wurde. Jetzt ist das hoffentlich auch bei dir angekommen, dass du nur einen Satz hingeklatscht hast, der auch noch falsch ist.

#3 elcrack0r
  4. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

#3 Gelöschtes Mitglied
  5. Pfeifenheini
    Pfeifenheini Gast

Das ist aber in so vielen Threads immer die gleiche Leier...

#3 Pfeifenheini
  6. HWM
    HWM Gast

Die sind aber nicht immer zuverlässig

#3 HWM
Thema:

Mit welcher CPU den PC aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Mit welcher CPU den PC aufrüsten? - Similar Threads - CPU aufrüsten

Forum Datum

Cpu aufrüsten?

Cpu aufrüsten?: würde gerne meinen Intel i5 austauschen durch etwas leistungstärkeres. Besitze einen Predator G3-710 und kenne mich mit hardware nicht so aus. Welche CPU kann ich verwenden?...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten?

kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten?: Ich habe einen etwas leicht älteren Arbeitscomputer von der Schule geschenkt bekommen ( hp prodesk 400 g2 mt ) und würde ihn gerne mit einem neuen Cpu und einer neuen Grafikkarte aufrüsten. (Bis...
Prozessoren 6. November 2020

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Ich wollte mein altes System (ID33171) mal endlich wieder aufrüsten, auch im Hinblick auf Watch_Dogs. Im ersten Schritt sollen dabei erst mal nur Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht werden....
System-Zusammenstellungen 16. September 2013

CPU Aufrüstung

CPU Aufrüstung: Guten Tag die Damen und Herren :great: Also wie man oben schon lesen kann, möchte ich meinen AMD Phenom x4 9850 gegen einen neuen Prozessor Tauschen. ABER bei der Auswahl an Prozessoren und...
Prozessoren 9. Februar 2013

CPU aufrüsten

CPU aufrüsten: Wollte eigentlich auf die neuen Haswell CPU`s warten. Wollte maximal 350 ausgeben für CPU/MB/RAM. Sollte ich lieber auf die Haswell CPU´s warten oder lohnt es sich noch auf ein i5-3570k oder...
Prozessoren 1. Februar 2013

CPU-Aufrüstung von Phenom II X4 945 speziell für Flight Simulator X

CPU-Aufrüstung von Phenom II X4 945 speziell für Flight Simulator X: Hallöchen allerseits, ich hab mich wieder in meine Lust am Fliegen und somit auch in den Flight Simulator X reingesteigert und bin nun - für Leute denen das was sagt - letztendlich bei einem...
Prozessoren 22. November 2011

Lohnt sich noch ein CPU-Aufrüsten?

Lohnt sich noch ein CPU-Aufrüsten?: -AD Athlon 64 3000+ Socket 939 90nm 1802,3Mhz (9x200,3) -Asus A8V Deluxe -1GB DDR-PC3200 WinXP 32bit
freie Fragen 20. März 2011

Aufrüstung: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ~ 400-450€

Aufrüstung: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ~ 400-450€: Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen PC aufzurüsten, würde ich gerne eure Meinung hören bzw. Hilfe haben. Ich wollte CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher austauschen und dabei gleich auf...
System-Zusammenstellungen 14. November 2010

cpu aufrüsten intel quad

cpu aufrüsten intel quad: hi, ich hab den klassiker von intel den q6600 auf meinem board. schön und gut, aber leistungstechnisch naja.... habe jetzt den 9450 im blick. aber kann es sein, dass man den eher seltener...
Prozessoren 18. September 2009

CPU oder Graka aufrüsten?

CPU oder Graka aufrüsten?: Hallo zusammen, Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten: Core2Duo E6700 @ 3.25 GHz GeForce 8800GTX 4GB RAM Gigabyte GA-P35-DQ6 Nun möchte ich gerne entweder die CPU oder die...
System-Zusammenstellungen 11. Mai 2009

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€: Moin Leute... bräuchte mal eure Hilfe in Sachen aufrüsten. Unzwar CPU, evtl. CPU Kühler, Mainboard und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher. An folgende Hardware hatte ich gedacht: CPU: AMD...
System-Zusammenstellungen 7. Mai 2009

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU)

Hilfe beim aufrüsten (Mobo+CPU): So Leute es is ende des Jahres (bald ^^ ) un das heist die alten Klamotten müssen raus un was freshes rein :cool: Würd mir gerne zum Jahres wechsel (also im Dez.) ein neues Mobo hollen un ne neue...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2008
Mit welcher CPU den PC aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden