Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diskutiere und helfe bei Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Mich interessiert mal ob ihr Facebook benutzt. Oder ähnliche Seiten wie "Wer kennt wen?" oder "Stayfriends". Ich bin bei "Stayfriends" noch... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. Oktober 2011.

?

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juli 2014
  1. Ja

    36 Stimme(n)
    59,0%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    32,8%
  3. Andere

    10 Stimme(n)
    16,4%
  4. Interessiert mich alles nicht

    9 Stimme(n)
    14,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!

    Mich interessiert mal ob ihr Facebook benutzt. Oder ähnliche Seiten wie "Wer kennt wen?" oder "Stayfriends".

    Ich bin bei "Stayfriends" noch registriert. Habe da auch ein Profil. Aber schon lange nicht mehr aktiv. Bei "Wer kennt wen?" habe ich mein Account wieder gelöscht. Irgendwie keinen Bock dazu. Man addet(oder wird geaddet) da wer weiß wie viele Leute in seiner Freundesliste aber hat mit ihnen RL nicht die SPur von einen Kontakt. Ok, man trifft auch alte Bekannte wieder und tauscht sich aus was die so gemacht haben oder machen. Aber in Wirklichkeit hat man mit den meisten doch gar nichts zu tun.

    Und Facebook nutze ich gar nicht. Meine Frau hat da ein Profil und ist da ab und zu. Sie wollte mir auch ein Profil erstellen aber das will ich nicht.

    Ganz einfach weil es mich nicht interessiert und es jeder Asi heutzutage hat. Ich finde es nicht mehr interessant, weil es quasi jeder nutzt. Und mir nichts bringt. Was hat man davon wenn man 500 "Freunde" in der Liste hat, mit den man im RL gar nichts am Hut hat? Mich interessiert auch nicht was andere da machen und wo/wie sie ihre letzte Party gefeiert haben.

    Manche sind auch einfach nur dumm. Was sie von sich da preisgeben und zeigen, mit echten Namen+Adresse.^^

    Edit: Am besten sind ja die welche sich da von morgens bis abends aufhalten und noch diese komischen Facebook-Minigames spielen. Voll Banane.

    Hätte noch für "interessiert mich alles nicht" stimmen sollen.

    - Nein
    - andere
    - interessiert mich alles nicht (mehr)

    Da ich nicht mehr aktiv bin und da was mache.

    Also die Umfrage ist "Multiple Choice".
     
    #1 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    [x] Ja

    Und zwar Facebook, aber nicht mit echtem Namen und nur mit FBPurity um sinnfreie App-Meldungen, Werbung etc. auszublenden.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und was hast du davon wenn du da mit anderen Namen bist?:D
     
    #3 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    [x] Ja
    Facebook, Twitter, WkW, LinkedIn, XING, Google+
     
  5. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Wird alles gekonnt ignoriert von mir!!!
     
    #5 davidof2001, 26. Oktober 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Mehr Privatsphäre bzw. Anonymität nach außen und Sicherheit in Bezug auf persönliche Daten? (personenbezogene Dinge wie Religion etc. sind entweder nicht oder falsch ausgefüllt)
     
    #6 mitcharts, 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn ich schon da bin dann auch mit meinen richtigen Namen. Nur würde ich nicht alles von mir Preis geben.

    Unter anderen Namen bei so einer Community mitzumachen, macht für mich keinen Sinn. Was anderes sind für mich dagegen verschiedene Internetforen. Wo das selbstdarstellen und profilieren nicht so eine Rolle spielt.
     
    #7 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also bin ich Asi wenn ichs nutze ? ^^

    Also mein Ziel in Facebook ist definitiv nicht, einfach die Freundesliste voll zu kriegen. Für mich liegt der Nutzen auf jeden Fall darin, dass man Musik-Bands, PC-Games, Hardware-Herstellern usw. folgen kann und so oft als erster an Infos kommt. Das ist in einem Wort gesagt mein Hauptnutzen: Informationen. Natürlich gibts auch viele Informationen, die mich nicht interessieren... z.B. wer grad wo kacken geht.
    Aber auch der Kontakt zu alten Schulkameraden, Kollegen oder Kommilitonen ist nicht zu unterschätzen, da man doch ziemlich verstreut in der Welt lebt.

    Und wer da spielen will, sein Profil öffentlich macht oder was weiß ich, na der solls machen, deswegen werd ich trotzdem niemand "verachten".
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    [x] Ja

    Und zwar Facebook.
    Hat für mich auch den großen Vorteil schnell an Informationen zu kommen. Zum einen wie schon ProView geschrieben hat Pc-Games, Musiker usw.
    Aber v.a. kann ich mich über schulische Sachen mit meinen Mitschülern austauschen. Ist ein einfacher und schneller Weg.

    Natürlich auch um zu sehen was alte Freunde und Bekannte zZ so treiben, wo sie arbeiten, auf die Schule gehen etc.

    Außerdem erfahre ich, wann und wo irgendwelche Partys sind, wer hin geht und so weiter.


    Facebook hat sich bei mir und meinem Umfeld schon sehr in den Alltag integriert muss ich sagen.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Proview: Nein. Damit meinte ich eher "spezielle" Leute. Auch welche so kenne. Die haben keine Zähne im Maul, ihren Verstand versoffen, gehen nicht arbeiten, aber Hauptsache ein Facebookprofil. :o

    Naja, ich finde es schon wieder out weil es zu in ist, das ist nichts besonderes mehr.

    Früher war ich wegen Bands usw noch bei Myspace und hatte da auch noch ne Seite. Weil ich ein wenig Musik gemacht hab. Aber die habe ich auch gelöscht.^^
     
    #10 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    [x] Ja, Facebook

    warum? 1.Infos wie bei proview, weil der hype nunmal da ist, dass vieles als erstes dort erscheint
    2. weil es kostenlos ist und schnell ist, jemandem ein foto zu schicken oder eine nachricht. somit muss ich nicht immer auf eine sms zurückgreifen oder eben anrufen.
    finde es ziemlich praktisch, auch eben mit leuten in kontakt zu bleiben, die weiter weg wohnen, auch verwandten beispielsweise.
    ausserdem fotos kommentieren auch eine nützliche funktion.

    mittlerweile nerven mich die dauernden veränderungen in der facebook maske..aber naja, praktisch ist es schon. dafür benutze ich so gut wie keine messenger mehr ausser steam und skype.
    msn, icq etc nützt kaum noch einer, weil es eben FB gibt.

    vor 2 jahren war ich mal in lokalisten registriert, aber nachdem ich habes jahr bei FB registriert war und auf lokalisten nichts mehr los war, habe ich meinen account dort gelöscht.

    ja es gibt genug die ihren lebenslauf bei fb protokollieren, sowas finde ich abartig und abscheulich. ich nehme auch in meine f-liste in FB nur leute an die ich persönlich kenne und mit denen ich mich gut verstehe. die liste wird auch regelmäßig überarbeitet. und die blockierliste wächst von zeit zu zeit ;)

    somit teile ich auch nur bestimmte infos mit . . .
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    [nein] - vorallem da es sich für mich als sinnbefreit darstellt, da aich meine persönlichen kontakte kenne und auch deren telefonnummer und add - kann wenn es was neues gibt also anrufen bzw. angerufen werden. Beim datenschutz bin ich nicht so sehr kritisch dabei, ich mein auch hier im Forum gibt man ja genug preis und wer unbedingt möchte kann sicher meine reallife daten bekommen ( zumal sie dem ein oder anderen hier auch bekannt sind).

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 26. Oktober 2011
  13. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    [Nein] und [Interessiert mich alles nicht]

    Sehe kein Sinn meine Daten preiszugeben,
    um angebliche 500 Freunde zu haben
    oder zu wissen, ob jetzt jemand grad sich auf dem WC befindet oder ähnliches.
    (Fast) sinnbefreit diese ganzen SocialNetzwerke.

    Hab ja nichtmal ein Smartphone, nur nen olles Handy mit 1,56MB mit keinen 15€ Kosten/Jahr,
    aber das ist wieder nen andres Thema.

    mfG
    MSC
     
    #13 CCCP_M.S.C., 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] Nein
    Ich traue der "Firma" Facebook nicht so ganz
    [x] Andere
    Ich nutze Twitter und Google+ (ich bin auch im "Schülervz angemeldet loge mich aber dort nur noch max 1x im Monat ein) aber nicht um allzu-viel private Sachen zu Posten (bzw. Soziale Kontakte aus dem Echten leben pflegen) sondern um Informationen zu bekommen und weiterzuleiten.
     
    #14 Schorsch 1992, 26. Oktober 2011
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Ja

    Facebook und WkW.
    Aber auch nur mit den Leuten, die ich wirklich Persönlich kenne.
     
Thema:

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? - Similar Threads - Facebook soziale Netzwerke

Forum Datum

Facebook möchte „Anstupsen“ wieder präsenter machen

Facebook möchte „Anstupsen“ wieder präsenter machen: Facebook möchte „Anstupsen“ wieder präsenter machen Über den Sinn dahinter lässt sich streiten, man konnte jedoch zumindest die Aufmerksamkeit des Anderen erlangen. Facebook möchte die Funktion...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden

Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden: Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden Anfang März wurde bekannt, dass den Bezahlmodellen Ärger droht. Meta soll nun vorgeschlagen haben, die Preise in der EU deutlich zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Facebook: Fotos hochladen und mit KI-Expander den Hintergrund erweitern

Facebook: Fotos hochladen und mit KI-Expander den Hintergrund erweitern: Facebook: Fotos hochladen und mit KI-Expander den Hintergrund erweitern In Deutschland scheint das Ganze aber noch nicht angekommen zu sein. Zumindest habe ich sowohl im Web als auch am...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Störung bei Facebook, Instagram und Threads

Störung bei Facebook, Instagram und Threads: Störung bei Facebook, Instagram und Threads Sowohl Facebook als auch Instagram und das Social Network Threads sind nicht mehr erreichbar. Metas Statusseite spricht derzeit nur von einer Störung...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Facebook News werden in weiteren Ländern eingestellt

Facebook News werden in weiteren Ländern eingestellt: Facebook News werden in weiteren Ländern eingestellt Dies sei Teil der fortlaufenden Bemühungen, die Investitionen besser an den Produkten und Dienstleistungen auszurichten. Facebook wisse laut...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Abomodell für Instagram und Facebook: Meta muss nachbessern

Abomodell für Instagram und Facebook: Meta muss nachbessern: Abomodell für Instagram und Facebook: Meta muss nachbessern Es wurde nun gerichtlich festgestellt, dass die von Meta für den Abschluss eines „werbefreien“ Abos genutzten Bestellbuttons nicht...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Facebook-Whistleblowerin will über eine NGO soziale Netzwerke zur Verantwortung ziehen

Facebook-Whistleblowerin will über eine NGO soziale Netzwerke zur Verantwortung ziehen: Facebook-Whistleblowerin will über eine NGO soziale Netzwerke zur Verantwortung ziehen Nun will sie 5 Mio. US-Dollar einwerben, um mit einer Non-Profit-Organisation beispielsweise Crash-Kurse für...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Facebook startet kostenpflichtige Online-Events im sozialen Netzwerk

Facebook startet kostenpflichtige Online-Events im sozialen Netzwerk: Facebook startet kostenpflichtige Online-Events im sozialen Netzwerk Wer an dem jeweiligen Event teilnehmen möchte, muss erst eine Zahlung tätigen. Denkbar seien laut Facebook „Koch- oder...
User-Neuigkeiten 17. August 2020

Aktuelle Facebook-Quartalszahlen zeigen: Corona hat auch das soziale Netzwerk gut unter...

Aktuelle Facebook-Quartalszahlen zeigen: Corona hat auch das soziale Netzwerk gut unter...: Aktuelle Facebook-Quartalszahlen zeigen: Corona hat auch das soziale Netzwerk gut unter Kontrolle Und wie es zu erwarten war, hat die Corona-Pandemie auch hier ihre Spuren hinterlassen. So war in...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Oculus: Neue soziale Features für Facebook-Nutzer vorgestellt

Oculus: Neue soziale Features für Facebook-Nutzer vorgestellt: Oculus: Neue soziale Features für Facebook-Nutzer vorgestellt Dazu zählt ein Chat, um sich schnell mal mit seinen Freunden austauschen und neue Matches verabreden zu können, aber auch von Nutzern...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018

Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018: Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018 Und natürlich lässt auch Facebook eine weltweit so prägende Veranstaltung nicht an sich vorüberziehen, ohne mitzufeiern.. . Facebook: Auch...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Facebook: Federal Trade Commission nimmt das soziale Netzwerk nun deutlicher ins Visier

Facebook: Federal Trade Commission nimmt das soziale Netzwerk nun deutlicher ins Visier: Facebook: Federal Trade Commission nimmt das soziale Netzwerk nun deutlicher ins Visier Natürlich meldet sich dabei auch Zuckerberg himself zu Wort und versucht die Gemüter zu beruhigen, während...
User-Neuigkeiten 26. März 2018

Facebook: Das Social Network wird ein Stück sozialer

Facebook: Das Social Network wird ein Stück sozialer: Facebook: Das Social Network wird ein Stück sozialer Hatespeech hier, Clickbait da und zwischendrin auch noch Falschmeldungen, die häufiger gelesen werden als echte Nachrichten. Aber es gibt auch...
User-Neuigkeiten 18. November 2016
Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden