Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, eigentlich eine kurze Frage: Unten in den Specs steht bei den höheren Taktraten "OC". Das soll ja sicher für "Overclocking" stehen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fcb312, 27. November 2022.

1. fcb312
    fcb312 Gast

Hallo zusammen,

eigentlich eine kurze Frage: Unten in den Specs steht bei den höheren Taktraten "OC". Das soll ja sicher für "Overclocking" stehen.

Was bedeutet das denn dann für mich, wenn ich RAM mit 6000 MHz verbaue? Wird der Takt auf 5200 verringert? Verstehe das nicht ganz.

Vielleicht kann das ja jemand generell aufklären, wieso da angaben mit "(OC)" stehen

0_big.jpg

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neues Mainboard für AM4

Da das Tomahawk nun wieder seinen "normalen" Preis hat, würde meine Wahl wohl auf das Gigabyte Aorus Elite AX fallen...

#3 Einwegkartoffel
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Modernes MSI MPG X570 gesucht

Das hier könnte man nehmen

GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2 ab € 154,79 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de X570 mit integrierten WLan fangen laut geizhals erst ab 211 € an und zwar das MSI x570 Tomahawk

#3 Nathenhale
  4. ich111
    ich111 Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

#3 ich111
  5. Ericius161
    Ericius161 Gast

X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

AW: X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

Mit dem neuen Bios funktioniert die Soundkarte tatsächlich wieder. Da auch der RAM anscheinend keine Probleme mehr macht, würde ich auch das Aorus Elite empfehlen. Bisschen gucken muss man da dann nur, wenn man so Selbsbaugeschichten macht, wie den Accelero.

#3 Ericius161
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Kompatibler RAM für R9 3900X auf X570 Aorus Elite

AW: Kompatibler RAM für R9 3900X auf X570 Aorus Elite

Das Aorus Elite ist eigentlich ein solides Board, zählt mit zur Standartempfehlung unter den günstigeren X570 Boards. Ein Montagsmodell kanns aber immer mal geben.
    Ich würde es einfach tauschen, aber du kannst dir auch das Asus x570 Tuf anschauen.

#3 EyRaptor
Thema:

Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel? - Similar Threads - RAM X670 AORUS

Forum Datum

Warum sind es 512mb ram und dann nur noch 1gb und aufwärts?

Warum sind es 512mb ram und dann nur noch 1gb und aufwärts?: Warum fehlen dir 24mb und mehr? https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-es-512mb-ram-und-dann-nur-noch-1gb-und-aufwaerts
Mainboards Heute um 10:42 Uhr

Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt?

Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekomme-ich-die-geschwindigkeit-meines-rams-nicht-angezeigt
Mainboards Freitag um 11:04 Uhr

Kann mir jemand einen 16 gib RAM finden keine Ahnung ob da Unterschieden gibt aber ist für...

Kann mir jemand einen 16 gib RAM finden keine Ahnung ob da Unterschieden gibt aber ist für...: lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-16-gib-ram-finden-keine-ahnung-ob-da-unterschieden-gibt-aber-ist-fuer-gaming
Prozessoren Freitag um 11:04 Uhr

Defekter Ram (Memtest86)?

Defekter Ram (Memtest86)?: Bei mir crashen in letzter Zeit immer wieder Spiele (Watch Dogs2, Everspace 2), ich habe bereits nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte ist es eher unwarscheinlich, da ich diese mit nem Torture...
Mainboards Freitag um 10:02 Uhr

Asus A7V133C ( Retro Mainboard) RAM erweitern?

Asus A7V133C ( Retro Mainboard) RAM erweitern?: ich habe ein Asus mainboard mit einem AMD Duron von 1999, worauf ein DDR RAM riegel mit 256 MB drauf ist. ich würd gern wissen, wie viel MB Ram das board/ der prozessor verarbeiten kann. es...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

Ryzen 7 1700 kompatibel mit 3600mhz RAM?

Ryzen 7 1700 kompatibel mit 3600mhz RAM?: Hallo, kann ich XMP mit meinem RYZEN 7 1700 einschalten? Der Ram kann bis zu 3600mhz Takten. danke https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-1700-kompatibel-mit-3600mhz-ram
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Passt dieser RAM?

Passt dieser RAM?: ich wollte mal fragen ob dieser RAM auf dieses Mainbaord passt. Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550-Phantom-Gaming-ITX-ax-DDR4-Mini-ITX-So-AM4-retail_1366321.html...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Was genau ist mit der Ram Modulhöhe gemeint?

Was genau ist mit der Ram Modulhöhe gemeint?: Ist damit die Höhe im eingesteckten Zustand gemeint, also die Höhe die aus dem Mainboard herausguckt (ohne Höhe der Steckverbindung/Kontakte), oder ist die Höhe des gesamten Ram Riegels gemeint ?...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Ram richtig verwenden?

Ram richtig verwenden?: Hi vor kurzen habe ich mein ramrigel ausgebaut um zu checken warum der nur 8gb von 16 gb erkennt weill habe 4 mal 4Gb Ramrigel. Und jetzt habe ich kein Bild mehr Und möchte nuhn wissen wie rum...
Mainboards 21. Mai 2023

64 GB RAM?

64 GB RAM?: Ist es sinnvoll 64 GB RAM zu nehmen, es kostet nur doppelt so viel wie 16 GB RAM, an sich wäre es generell nützlich sich doch eher 32 oder 64 GB RAM zu nehmen?...
Prozessoren 21. Mai 2023

Ram übertakten?

Ram übertakten?: Hallo, habe ein Asus tuf gaming z690 Dort kann man RAM bis zu 6000mhz rein machen. Meine CPU i5 13600k Schaft auf dem Papier nur 5600mhz Bisher habe ich gelesen das ich irgendwas übertakten...
Mainboards 19. Mai 2023

Macht ein ram Upgrade Sinn?

Macht ein ram Upgrade Sinn?: Hey also mein PC ist alles andere als leistungsfähig und ich wollte dieses Jahr Mal ein Upgrade machen und habir gedacht daß ich bei den billigeren Komponenten anfange jetzt die Frage aber ich...
Mainboards 17. Mai 2023

16 GB Ram Arbeitsspeicher zusammen mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher?

16 GB Ram Arbeitsspeicher zusammen mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher?: Hallo meine Lieben Computerfreunde Ich habe mir einen neuen PC gekauft und gleichzeitig auch einen neuen Arbeitsspeicher, weil mir insgesamt 16 GB RAM a 2x8 GB zu wenig war. Jetzt habe ich 2x 16...
Prozessoren 17. Mai 2023
Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden