Mit welchem Mainboard kann man übertakten?

Diskutiere und helfe bei Mit welchem Mainboard kann man übertakten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will meine AMD Cpu übertakten, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem B550 Mainboard (Am4 Sockel) überhaupt geht. Das einzige was ich weiß ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zBlxck, 10. Juni 2022.

1. zBlxck
    zBlxck Gast

Ich will meine AMD Cpu übertakten, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem B550 Mainboard (Am4 Sockel) überhaupt geht. Das einzige was ich weiß ist das sich meine Cpu durchaus übertakten lässt.

:)

2. Nixdorf
    Nixdorf Gast

Reihenfolge bei Bestückung mit SSD M.2

Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.

#3 Nixdorf
  3. bisy
    bisy Gast

WELCHES MAINBOARD

#3 bisy
  4. --//--
    --//-- Gast

WELCHES MAINBOARD

Welches Problem hast du denn nun mit Intel?

#3 --//--
  5. Snow13oard
    Snow13oard Gast

Welches Mainboard ist das?

Super vielen lieben Dank euch beiden

- - - Updated - - -

Ich hätte doch noch eine Frage. Kann ich denn einfach jedes Mainboard mit dem Sockel LGA1155 kaufen ? Könnt ihr mir ein aktuelles empfehlen für um die 100-150 Euro? Ich finde das Mainboard nirgendwo mehr zum kauf.

#3 Snow13oard
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Mainboard ist das?

LGA1155 istseit Jahren EOL, da kriegst du keine neuen Boards mehr.
    Ich würde da entweder gebraucht nach nem Board schauen oder die CPU und den RAM verkaufen, um auf ne neuere Plattform zu wechseln.

#3 markus1612
Thema:

Mit welchem Mainboard kann man übertakten?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Mainboard kann man übertakten? - Similar Threads - Mainboard übertakten

Forum Datum

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?: Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte. Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM verbaue, die an die 350 Watt bei Vollast...
Mainboards Heute um 11:02 Uhr

Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben?

Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben?: Sollte doch klappen, nicht? Würde mir diesen kleinen Extraaufwand, ne Blende zu besorgen, sparen. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-ohne-blende-luecken-mit-isolierband-abkleben
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?: Würde gerne den Ryzen 7 5800X übertakten das Mainboard ist das Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-mainboard-uebertakten-2
Mainboards 14. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Mainboard für 3800x übertakten?

Mainboard für 3800x übertakten?: Hey was für ein mainboard brauche ich für einen Ryzen 3800x? Am4 ist mir bewusst allerdings möchte ich auch übertakten worauf muss ich achten?...
Mainboards 16. November 2021

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?: Ja was ist das billigste. Es gibt ja welche für 75 und andere für 130. Ich will aber jetzt nicht 130 Euro so unnötig los werden für die Optik nur und nur einem kleinen Unterschied beim...
Mainboards 18. Januar 2021

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?: Ich bräuchte ein mainboard bis 100€ welches sich zum starken übertakten eines ryzen 5 2600x eignet https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-zum-uebertakten
Mainboards 16. Januar 2021

Gibt es einen großen Unterschied beim übertakten vom h310, b365 und b360 mainboard?

Gibt es einen großen Unterschied beim übertakten vom h310, b365 und b360 mainboard?: Ich habe vor, meinen PC aufzurüsten zu einem i5 9600k, und möchte am mainboard sparen. Nun überlege ich mir, ein B360/B365 zu kaufen, aber gibt es einen unterschied beim übertakten zwischen der...
Mainboards 28. November 2020

Kann ich mein Mainboard übertakten?

Kann ich mein Mainboard übertakten?: Mein Mainboard ist das Gigabyte z370p d3 und meine CPU Intel Core i5 8600k. Mir ist bekannt, dass man meine CPU übertakten kann, aber ist es überhaupt möglich meine CPU mit diesem Mainboard (...
Mainboards 19. November 2020

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen: Also wie die Beschreibung schon verrät plane ich mir ein neues Mainboard zu kaufen um noch ein bisschen mehr aus meinem Pc rauszuholen. Zur Zeit habe ich ein Asrock 4 Core 1600Glan mit einem Q6600...
Mainboards 12. Dezember 2011

amd prozessor x2 240 übertakten mit gigabyte mainboard wie?

amd prozessor x2 240 übertakten mit gigabyte mainboard wie?: amd prozessor x2 240 übertakten mit gigabyte mainboard wie? amd prozessor x2 240 übertakten mit gigabyte mainboard wie?
Computerfragen 2. Mai 2010
Mit welchem Mainboard kann man übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden